Arbeitsplätze im Ausland – Sommerjob in den USA

Sommerjob, Work&Travel, USA, Middle Bass Island

Middle Bass Island im Lake Erie hat für deinen Sommerjob einiges zu bieten. Ein familiäres Arbeitsumfeld, kulturellen Austausch und atemberaubende Natur. (c) Lili Kovac on Unsplash

Für eine Zeit im Ausland zu leben und zu arbeiten, steht auf der Bucket List von vielen jungen Leuten. Kein Wunder! Es bietet dir die perfekte Möglichkeit ein neues Land, dessen Leute und Kultur kennenzulernen, während du als Teil eines Teams Geld verdienst. In unserer neuen Blogreihe möchten wir dir einige spannende Praktikums- und Arbeitsplätze im Ausland vorstellen. Wir starten mit einem spannenden Sommerjob in den USA, genauer gesagt mit dem Bundesstaat Ohio. Es geht auf die Middle Bass Island im Lake Erie.

>> mehr

Von Boston nach Berlin – mein Weg zu Ayusa-Intrax

Ayusa-Intrax, Praktikum, Grand Canyon

Der Reisemonat gehört für viele Au pairs zu den Highlights ihres Jahres – für mich ging es zum beeindruckenden Grand Canyon. (c) Ayusa-Intrax

Neue Orte entdecken, fremde Kulturen und Menschen kennenlernen und Erfahrungen fürs Leben sammeln – das Reisen hat mich schon immer fasziniert. Deswegen hieß es für mich nach der Schule „Tschüss Deutschland“ und „Hello Boston“. Mit Ayusa-Intrax habe ich als Au pair ein wundervolles Jahr in den USA verbracht an das ich immer gerne zurück denke. Mit einem Tourismusstudium entschloss ich mich dazu meine Liebe zum Reisen zum Beruf zu machen. Da ich mein Au pair Jahr in so guter Erinnerung behalten habe kam ich auf die Idee mich für ein Praktikum im Marketing-Team von Ayusa-Intrax zu bewerben um junge Menschen für einen Auslandsaufenthalt zu begeistern.

>> mehr

5 Tipps für dein Studium in den USA – Das College Stipendienprogramm

College Stipendienprogramm, USA

Erfülle dir deinen Traum von einem Studium in den USA. (c)iStock

Du träumst von einem Studium in den USA? Du möchtest deinen zukünftigen Studiengang testen, Auslandsluft schnuppern oder das amerikanische Campus-Life kennenlernen? Mit unserem College Stipendienprogramm sind auch die hohen Kosten kein Problem mehr. Du hast die Chance Fächer zu belegen, die es in Deutschland nicht gibt und findest nebenbei neue Freunde fürs Leben. Die folgenden fünf Tipps führen dich sicher durch das Studium im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

>> mehr

6 Gründe für einen Work and Travel Sommerjob in den USA

Work and Travel USA, Sommerjob, Nationalpark

Bei deinem Sommerjob hast du ganz unterschiedliche Aufgaben – Gästebetreuung oder Arbeit in der Natur. (c) iStock

Du studierst und hast noch keine Pläne für deine Sommersemesterferien? Du würdest gerne verreisen aber weißt noch nicht, wohin es gehen soll? Du hast keine Zeit neben der Uni zu jobben um für das nötige Reisebudget zu sparen? Ein Sommerjob in den USA löst all diese Probleme auf einen Schlag! Wir haben sechs Gründe zusammengestellt, warum Work and Travel USA genau das richtige für dich ist.

>> mehr

College Stipendium USA – 5 Gründe für ein Studium in Amerika

Studium in den USA, College, Stipendium

Viele träumen vom Studium in den USA. Mit unserem College Stipendium Programm kein Problem. (c) iStock

In den USA zu studieren ist für viele ein lang gehegter Wunsch, welcher aufgrund der hohen Studiengebühren allerdings meistens ein Traum bleibt. Mit unserem neuen College Stipendium USA Programm wollen wir das ändern! Durch dieses werden ein Großteil der Kosten durch ein Stipendium getragen und das Studium ist finanziell mit dem in Deutschland zu vergleichen. Da sich das Studieren an deutschen und amerikanischen Universitäten ganz schön unterscheidet, wollen wir euch hier einmal unsere Top 5 Gründe für ein Studium in den USA nennen.

>> mehr

Gap Year – Abi und dann? Infos für dein Auslandsabenteuer

gap year

Die Welt liegt dir zu Füßen und wartet nur darauf, entdeckt zu werden. (c) istock

Zwölf Jahre Schule, Zwölf Jahre genaue Vorgaben, was du tagtäglich machen darfst. Mit deinem erfolgreichen Schulabschluss, dem Abitur, stehst du nun vor der alles entscheidenden Frage: Was nun? Doch keine Panik, für all diejenigen, die noch nicht genau wissen, wie es weitergehen soll bzw. für all jene, die erst einmal entdecken möchten, was jenseits der Schulmauern so auf sie wartet, gibt es nun tolle Auslandsprogramme, um das Jahr zwischen Studium, Ausbildung und Co. zu überbrücken: Das sogenannte Gap Year. Gap gleich Lücke, Year gleich Jahr, also Lückenjahr. Wir stellen dir heute verschiedene Lückenfüller vor und geben dir wertvolle Tipps für dein Auslandsabenteuer.

>> mehr

Dein perfekter Auslandsblog – So einfach geht’s

So schaffst du tolle Erinnerungen mit deinem eigenen Blog

Während deiner Zeit im Ausland machst du unglaublich viele Erfahrungen. Mit einem Blog kannst du sie teilen und festhalten (c) Ayusa-Intrax

Sie sind beliebt unter den Auslandsabenteurern und gern gelesen von den Daheimgebliebenen: Blogs. Wenn auch du deine Erlebnisse aus dem Gastland mit anderen teilen möchtest, egal ob mit Familie, Freunden oder anderen Interessierten, die aber noch nicht ganz sicher bist, wie genau du an das Projekt Auslandsblog herangehen sollst, dann lass dir unsere Guideline in diesem Blogartikel nicht entgehen.

>> mehr

Sprachen lernen – Tipps und Tricks (Teil 1)

Sprachenlernen Tipps & Tricks

Sprachen lernen leicht gemacht – mit unseren Tipps bist du bestens auf deinen Auslandsaufenthalt vorbereitet (c) Ayusa-Intrax

Er ist zum Greifen nah – dein Traum vom Auslandsabenteuer. Wenn da nicht diese kleine Schwierigkeit wäre, die dir schon jetzt schlaflose Nächte bereitet: die Fremdsprache. Wie wirst du dich mit deiner Gastfamilie verständigen, wenn dir die Worte fehlen? Wie sollst du bloß den ersten Schultag oder den ersten Tag am Arbeitsplatz überstehen? Wie sollst du nur in so kurzer Zeit die Sprache deines Gastlandes lernen? Wir verraten dir heute, welche Tipps und Tricks dir beim Lernen einer neuen Sprache helfen und wie du bestens vorbereitet in deinen Schüleraustausch , dein Au pair Jahr oder Auslandsaufenthalt starten kannst.

>> mehr

Argumente für einen Schüleraustausch: Die Auslandserfahrung im Lebenslauf

Ayusa-Intrax Schüleraustausch

Bei einem Auslandsaufenthalt entdeckst du viele wunderschöne Orte und lernst dich dabei noch besser kennen (c) Ayusa-Intrax

Wie überzeuge ich meine Eltern von einem Schüleraustausch? Kennst du diese Frage? Zugegeben, die passenden Argumente für einen Schüleraustausch zu finden, hängt von deinen ganz persönlichen Wunschvorstellungen und Zielen ab. Deshalb können wir dir an dieser Stelle leider keine fertige Liste liefern, aber ein sehr wichtiges Argument: Die Auslandserfahrung im Lebenslauf. Was sie für den Lebenslauf bedeutet und wie nützlich sie ist, erklären wir dir in diesem Blogartikel.

>> mehr

Business-Dresscode für dein Auslandspraktikum

Dunklere Farben dominieren die Geschäftswelt

Dunklere Farben dominieren die Geschäftswelt (c) Shutterstock

Kleidung ist immer ein sensibles Thema. Persönlicher Geschmack trifft auf Dresscode und lässt die Entscheidung, was man tragen sollte schon mal zur Mammutaufgabe werden. Gerade im internationalen Vergleich warten einige Fettnäpfchen auf den Kopfsprung eines falschgekleideten Praktikanten. Mit braunem Anzug in Spanien top gestylt, trifft gleiche Farbwahl in England und Frankreich auf gerümpfte Nasen. Die Vorstellungen von eleganter Businesskleidung sind so unterschiedlich wie die einzelnen Länder und ist oft ein schmaler Grad zwischen chic und geschmacklos. Aus diesem Grund haben wir dir einige Tipps für das perfekte Businessoutfit für dein Auslandspraktikum zusammengestellt.

>> mehr