Meet the Ayusa-Intrax Crew: Praktikantin Theresa

0 Flares Filament.io 0 Flares ×
Meet the Ayusa-Intrax Crew: Praktikantin Theresa

Ein Monat Schottland gehören für Theresa zu den Highlights des letzten Jahres. (c) Ayusa-Intrax

Das Ayusa-Intrax Freundschaftsbuch dreht weiter seine Runden und besucht dieses Mal das Marketing-Team. Praktikantin Theresa konnte hier eine Menge lernen und wird sich nach tollen 6 Monaten Arbeitsleben-Schnuppern wieder ihrem Studium widmen.

Meine Aufgabe im Ayusa-Intrax Team:

Ich bin Praktikantin in der Marketing-Abteilung und darf vielfältige und spannende Aufgaben übernehmen. Ich helfe meinem Team bei der Organisation von Infoveranstaltungen, beim Bespielen verschiedenster Social Media-Kanäle, beim Erstellen von Potential –und Konkurrenzanalysen und vielem mehr.

Das macht mir (am Job) am meisten Spaß:

Am meisten Spaß bringt mir das Schreiben für unseren Ayusa-Intrax Blog. Ich habe die Blogreihe „Eat well, travel often“ ins Leben gerufen und immer fleißig den Schneebesen geschwungen, um einen Einblick in die kulinarischen Spezialitäten verschiedener Länder zu geben. Außerdem hätte ich es mit den WM-dekorierfreudigen, immer-ans-Essen-denkenden und liebenswerten Marketing-Mitarbeitern nicht besser treffen können.

So kann man mir eine Freude machen:

Ein gutes Buch, ein flauschiger Hund oder ein Wochenendtrip lassen mich strahlen wie ein Honigkuchenpferd. 🙂

Mein Lieblingsessen:

Ich liebe Nutella und würde am Liebsten darin baden. Da kommt es schon mal vor, dass ich es auch einfach direkt aus dem Glas löffel. Yummy!

Das tollste Buch:

Harry Potter ist und bleibt einfach meine Nr. 1. Mit Harry bin ich aufgewachsen und noch heute warte ich insgeheim auf meinen verspäteten Hogwarts-Brief …

Meet the Ayusa-Intrax Crew: Praktikantin Theresa

Theresa zu Besuch bei den Dursleys in den Warner Bros. Studios in London. (c) Ayusa-Intrax

Ich bin Fan von:

Adrenalin! Ob Achterbahnen, Bungeejumping oder Fallschirmspringen – ich bekomme einfach nicht genug davon und liebe das Gefühl zu fliegen! Als nächstes steht Paragliding an.

Mein Motto:

Leben und leben lassen.

Superkraft, die ich am liebsten hätte:

Durch die Zeit reisen. Das alte Ägypten, das Mittelalter oder die Golden 20s mal hautnah miterleben – was gäbe es Besseres?