NEU: Austauschland Arktis – Leben im ewigen Eis

0 Flares Filament.io 0 Flares ×
Die Arktis ist die Heimat zahlreicher Tierarten. Entdecke sie bei deinem Schüleraustausch in dem Land des Ewigen Eises.

Die Arktis ist die Heimat zahlreicher Tierarten. Entdecke sie bei deinem Schüleraustausch in dem Land des Ewigen Eises (c) lwpkommunikacio

Kaum eine Region ist so spannend und erfrischend anders wie die Arktis! Wer träumt nicht davon mit einem Motor –oder Hundeschlitten zur Schule zu fahren, Eisfischen zu gehen oder Robben aus der Nähe zu beobachten? Ab sofort hast du mit einem ganz einzigartigen Schüleraustausch die Chance, diese spannende Region als Teil einer Inuit-Familie hautnah kennenzulernen.

Schule mal ganz anders

Morgens sausen die Schulkids auf eigenen Skiern oder Hundeschlitten zur Schulbank: Dort stehen Mathematik, Biologie und Geschichte auf dem Programm. Darüber hinaus lernst du in der arktischen Schule aber auch wortwörtlich „für’s Leben“! Die Inuit-Schüler lernen unter anderem, was bei einem Lawinenunglück zu tun ist und wie man hungrige Eisbären auf Distanz hält.

Entdecke den Schnee auf deine Art

Entdecke den Schnee auf deine Art (c) Ayusa-Intrax

Freizeit: Ab nach draußen

Schneeballschlachten, Motorschlitten-Touren und Eisfischen mit Freunden stehen in der Arktis auf dem Freizeitprogramm und lassen dich deinen Schüleraustausch rundum genießen. Hier steht die Gemeinschaft hoch im Kurs und die Wärme der Menschen lässt dich über die Eiseskälte außerhalb deiner Unterkunft hinwegsehen.

Abenteuer Schüleraustausch: Dein eigenes Zimmer im Iglu

Abenteuer Schüleraustausch: Dein eigenes Zimmer im Iglu (c) Romain Cloff

Deine Gastfamilie

Hast du schon mal im Garten ein Iglu gebaut, wenn es in Deutschland mal etwas mehr geschneit hat? Stolz wie Bolle standest du davor und hast dir vorgestellt, wie wohl die Eskimos in der Arktis darin wohnen? Mit diesem Schüleraustausch kannst du deinen Traum wahr werden lassen und in einem waschechten Iglu wohnen. Werde Teil einer Inuit-Familie und lerne deren Kultur hautnah kennen.

Worauf wartest du noch? Bewirb dich noch heute und sicher dir einen der wenigen Plätze für einen Schüleraustausch in der Arktis 2014.