Meet the Ayusa-Intrax Crew: Auszubildende Katharina

0 Flares Filament.io 0 Flares ×

Das Freundschaftsbuch des Ayusa-Intrax Teams ist mal wieder auf Reisen gegangen und ist bei unserer zweiten Auszubildenden Katharina gelandet. Katharina war in den letzten 2 Jahren eine tolle Hilfe in den unterschiedlichsten Bereichen von Ayusa-Intrax und steht jetzt kurz vor den letzten Prüfungen.

Meet the Ayusa-Intrax Crew: Auszubildende Katharina

Katharina genießt einen Sonnenuntergang in San Francisco. (c) Ayusa-Intrax

Meine Aufgabe im Ayusa-Intrax Team:

Seit August 2014 bin ich Auszubildende bei Ayusa-Intrax und bekomme daher die Gelegenheit, in verschiedene Abteilungen reinzuschnuppern. Angefangen habe ich im High School Team genauer gesagt in der Kundenberatung. Danach war ich bei der Teilnehmerbetreuung, bevor ich schließlich zur Buchhaltung wechselte. Momentan bin ich Teil des Marketing-Teams.

Das macht mir (am Job) am meisten Spaß:

Durch den Einblick in die verschiedenen Bereiche habe ich gemerkt, dass mir ganz besonders der Umgang und Kontakt mit unseren Kunden Spaß macht. Daher fand ich die Vorbereitungswochenenden oder auch die Stipendienauswahltage richtig toll. In der Marketingabteilung bekomme ich viele spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, die mir ebenfalls gut gefallen. Sie erfordern Kreativität und lassen einem viel Freiraum – ein schönes Kontrastprogramm.

Funny Fact über mich:

Zähne putzen! Ich habe einen wirklichen Tick entwickelt und schaff es einfach nicht, weniger als 12 Minuten am Stück die Zähne zu putzen…Furchtbar!

Das mag ich gar nicht:

Spinnen, Stress, überfüllte U-Bahnen und Clubs. Bäh.

Ich bin Fan von:

Bären, meinen absoluten Lieblingstieren! Um sie einmal in freier Wildbahn erleben zu können, habe ich mit Ayusa-Intrax das Work & Travel USA Programm gemacht und mich gezielt auf eine Stelle im Glacier National Park in Montana beworben. Diese Zeit werde ich nie vergessen.

Meet the Ayusa-Intrax-Crew: Auszubildende Katharina

Natur Pur während Katharina’s Work & Travel USA-Aufenthalt (c) Ayusa-Intrax

Meine Hobbies:

Schlafen und essen. Leider eine ziemlich unglückliche Kombination.

Bester Film/Serie:

Auch ich zähle mich zu den sogenannten Serienjunkies. Am liebsten schaue ich Comedy wie beispielsweise The Office, Community oder New Girl. How not to live your life und Girls mag ich ebenfalls sehr gerne. Aber auch deutsche Serien wie Türkisch für Anfänger und Der Tatortreiniger finde ich super.

Liebstes Schulfach:

Latein, Biologie, Geografie, Kunst und natürlich Englisch fand ich gut. In der Berufsschule habe ich nun das Fach Marketing und Personalwesen, was ich ebenfalls interessant finde.

Wenn ich wütend bin, dann:

fang ich ganz schnell an zu heulen. Und das macht mich dann nur noch wütender. Ein richtiger Teufelskreis!

Superkraft, die ich am liebsten hätte:

Ich würde gerne fliegen können. Wie schön muss es sein, die Welt von oben zu sehen? Außerdem fände ich super, alle Sprachen der Welt sprechen und verstehen zu können. Mit fremden Menschen problemlos zu kommunizieren, wäre eine wahnsinnig tolle Bereicherung.

Mein größtes Laster:

Bevor ich das Haus verlasse, muss ich immer 3 mal kontrollieren, ob ich auch wirklich alles ausgeschaltet habe. Selbst wenn ich aus der Tür raus bin, drehe ich meistens noch 1 bis 2 mal um, gehe zurück in die Wohnung und durch jedes Zimmer. Es ist sogar schon so weit gekommen, dass ich mir manchmal Fotos vom Herd mache, nur um sicherzugehen, dass er auch wirklich aus ist…