Meet the Ayusa-Intrax Crew: Praktikantin Lisa

0 Flares Filament.io 0 Flares ×

Unser Ayusa-Intrax-Freundschaftsbuch hat sich mal wieder auf Reisen begeben und hatte heute nur einen sehr kurzen Weg. Sein Ziel hat es bei Lisa aus dem Marketing-Team gefunden. Sie unterstützt seit April unser Team und stellt sich zum Ende ihres Praktikums hier vor.

Meet the Ayusa-Intrax-Crew: Praktikantin Lisa

If you’re going to San Francisco… in die USA zieht es Lisa immer wieder. (c) Ayusa-Intrax

Meine Aufgabe im Ayusa-Intrax Team:

Ich bin aktuell die Praktikantin im Ayusa-Intrax-Marketing-Team und eine meiner Haupt- und Lieblingsaufgaben ist die Betreuung der Social Media Kanäle. Die direkte Kommunikation mit den Teilnehmern bei Instagram und Facebook und das Aufbereiten der Posts macht mir echt Spaß. Seit Kurzem sind wir auch bei Snapchat – damit hatten wir auch im Team schon einige Lacher. Außerdem helfe ich meinen Kollegen unter anderem bei der Returnee- und Blog-Betreuung, Veranstaltungsplanung und bei der Pflege der Kooperationen.

Das macht mir (am Job) am meisten Spaß:

Die Arbeit im Marketing-Team ist super. Ich finde es toll, dass sich hier jeder nicht ganz so ernst nimmt und man das Lachen des Teams schon von weitem hört. Außerdem liebe ich es, durch die Arbeit mit den (Ex-)Teilnehmern in meine eigene Zeit als Au pair zurück versetzt zu werden. Wenn ich die tollen Fotos aus den USA sehe, bleibt das Tag-Träumen manchmal nicht aus.

Lisa und ihre beiden Gastkinder auf Hawaii während eines Besuchs nach dem Au pair Jahr (c) Ayusa-Intrax

Lisa und ihre beiden Gastkinder auf Hawaii während eines Besuchs nach dem Au pair Jahr (c) Ayusa-Intrax

Fun Fact über mich:

Ich habe jahrelang fast nur schwarze Kleidung getragen. Inzwischen bin ich wenigstens bei blau, weiß und grau angekommen, manchmal auch noch rot. Mit pink, rosa und neonfarben kann man mich aber immer noch schreiend verjagen.

So kann man mir eine Freude machen

Ich bin verrückt nach Himbeeren. Mit einem Schälchen Himbeeren kann man mir eine viel größere Freude machen als mit einer Packung Schokolade.

Das mag ich gar nicht

Streit. Ich bin ein riesiger Fan von Harmonie und guter Laune… Ich fange auch leider viel zu schnell an zu weinen, wenn ich wütend oder enttäuscht bin.

Ich bin Fan von

Sonnenbrillen. Wenn ich meine Sonnenbrille nicht auf der Nase trage, dient sie mir oft mal als Haar-Accessoire, womit mich meine Freunde gerne mal aufziehen.

Mein Lieblingsland

Die USA – Ich sehe die USA inzwischen als zweite Heimat und könnte jedes Mal den Boden knutschen, wenn ich wieder lande. Ich liebe die Mentalität der Menschen – vom in Deutschland manchmal vorherrschenden Pessimismus ist da nichts zu spüren.

Hier bin ich am liebsten

Klingt etwas langweilig, aber irgendwo mit meinen Freunden oder meiner Familie. Ich bin nicht so wahnsinnig gerne alleine und freue mich daher über gemeinsame Zeit, selbst wenn es nur darum geht nebeneinander sitzend einen Film zu schauen oder zu lesen.

So beschreiben mich meine Freunde/Kollegen:

…die, mit der großen Kamera. Da ich häufig knipsend durch die Gegend renne, wurde ich schon manches Mal so beschrieben.

Auch im Urlaub ein treuer Begleiter - die Kamera (c) Ayusa-Intrax

Auch im Urlaub ein treuer Begleiter – die Kamera (c) Ayusa-Intrax

Mein größtes Laster:

Nudeln. Ich liebe Nudeln in jeglicher Form, mit Tomatensauce, mit Chili con Carne und am allerliebsten noch mit Knoblauch.