Mein Praktikum bei Ayusa-Intrax

0 Flares Filament.io 0 Flares ×
Auf Wiedersehen Ayusa-Intrax

Auf Wiedersehen Ayusa-Intrax (c) Ayusa-Intrax

Oder: eine Seefahrt, die ist lustig

Im Rahmen meines Studiums des Internationalen Tourismus Managements mache ich zur Zeit mein Praktikum auf dem Marketing Deck bei Ayusa-Intrax. Kurz nach meinem Bewerbungsgespräch hatte ich auch schon vom Captain die Zusage bekommen und mich wirklich auf den Start in die Arbeitswelt auf diesem Schiff gefreut. Von der Crew wurde ich sehr herzlich aufgenommen und von meiner Vorgängerin super eingearbeitet, so dass das Einleben doch recht schnell ging. In den ersten Tagen an Board musste ich zunächst erstmal mit dem starken Wellengang, nein, mit der Fülle an Informationen zurechtkommen, was wirklich sehr interessant und spannend war.

Während meines Praktikums hatte ich dann die verschiedensten Aufgaben. Ich durfte das Deck schrubben, die Segel hissen und durch die Meere paddeln. Dadurch konnte ich sehr viel lernen und mir einen umfangreichen Einblick in die Marketinggeschehnisse hier bei Ayusa-Intrax verschaffen. Natürlich hatte ich auch eine ganze Menge anderer Aufgaben: hierzu zählt unter anderem die Unterstützung bei jeglicher Organisation für die verschiedensten Veranstaltungen, bei der Betreuung der Facebook-Seiten, bei der Returneebetreuung oder die Organisation der Team-Weihnachtsfeier. Besonderen Spaß macht mir das Arbeiten mit den Creative Suite Programmen wie Photoshop, InDesign und Bridge sowie das Schreiben von Newslettern, E-Mailings oder Blogartikeln.

Leider neigt sich meine Praktikumszeit hier an Board dem Ende zu, denn „ein gerader Weg führt immer nur ans Ziel“ und ich „darf“ mich vom Festland aus meiner Bachelorarbeit zuwenden. Aus diesem Grund suchen wir einen neuen Schiffsjungen oder ein Schiffsmädchen, um meine Stelle zu besetzen. Wenn du offen, flexibel und kreativ bist und Spaß sowie Begeisterung an der Arbeit im Team sowie an Auslandsaufenthalten hast bist du hier genau richtig. Schicke deine Bewerbung am besten per Flaschenpost, Brieftaube, Post oder E-Mail an:

Ayusa-Intrax GmbH
Frau Clarissa Möller
Giesebrechtstr. 10
10629 Berlin
Telefon: 030 – 84 39 39 24
E-Mail: cmoeller@intrax.de

Ich werde meine Mitmatrosen und das Arbeiten hier auf jeden Fall sehr vermissen und wünsche mir eine tolle neue Unterstützung für die Crew. Natürlich würde ich dich auch in die Kunst des Paddelns, Funken und Navigierens einweisen.