Schüleraustausch in Kanada

"Bienvenue" und "Welcome" im zweitgrößten Land der Erde! Beim Schüleraustausch in Kanada wartet eine spannende Mischung aus locker-amerikanischem Lifestyle, großem Freiheitsdrang, Pioniergeist, britischem Traditionsbewusstsein und dem Charme Frankreichs auf dich. Das offziell zweisprachige Land ist ein waschechtes Einwanderungsland, genießt international einen sehr guten Ruf und gilt als besonders tolerant und weltoffen. Tatsächlich ist der Multikulturalismus sowohl gesellschaftlich als auch politisch fest verankert. Neben den Einflüssen der europäischen Einwanderer ist auch das kulturelle Erbe der Ureinwohner stark im Land verwurzelt und wird dir bei deinem Aufenthalt immer wieder begegnen. 

Landschaftlich besticht Kanada durch eine atemberaubenden Mischung aus grünen, kilometerweiten Wäldern, eisigen Gletschern, schneebedeckten Gebirgsketten und den malerischen Küstenregionen am Pazifik und Atlantik. Je nachdem, wo im Land dein neues Zuhause auf Zeit sein wird, wirst du die regionalen Eigenheiten Kanadas schnell kennenlernen und den Alltag an einer typisch kanadischen High School aus erster Hand erleben. Ein besonders großer Vorteil ist, dass du nicht nur dein Englisch perfektionieren kannst, sondern auch die Möglichkeit haben wirst, dein Französisch zu verbessern.

Deine Highlights bei unserem Schüleraustausch in Kanada

 Schüleraustausch Kanada, NYC, Gruppe
Starte dein Abenteuer in New York City

Wo kann dein Schüleraustausch besser starten als in der Stadt, die niemals schläft? Für die Sommerausreise bieten wir dir optional das New-York-Programm mit begleitetem Gruppenflug an.

 Schüleraustausch Kanada, Mädchen, Herbst
Lernen im Doppelpack: bilinguales Kanada

Im zweisprachigen Kanada hast du die einmalige Chance, sowohl dein Englisch als auch dein Französisch zu perfektionieren.

 Schüleraustausch Kanada, Schloss
Eines der besten Schulsysteme der Welt

Kanadas Schulsystem gehört laut Pisa-Studie zur Weltspitze und gilt als eines der modernsten der Welt. Entdecke hautnah, wie anders die Schule in Kanada ist!

Unsere Kanada-Austauschprogramme

Für deinen Schüleraustausch in Kanada kannst du aus einer Vielzahl von Angeboten wählen. Je nach Programm erwarten dich eher Natur oder städtisches Leben, Nähe zu den USA, ein englischer Fokus oder die Möglichkeit eines bilingualen Programms in Kanada. Jede Region hat ihre Vorzüge und gerne beraten wir dich ausführlich, welcher Schüleraustausch in Kanada am besten zu deinen Vorstellungen und Wünschen passt!

Programmstart in New York City

Ayusa-Intrax bietet dir den perfekten Start für deinen Schüleraustausch in Kanada ab Sommer. Verbringe zwei unvergessliche Tage bei der Orientation in der Weltstadt New York! Im Big Apple erwartet dich ein umfassendes Sightseeing-Programm: Manhattan, der Central Park, das 9/11 Memorial, der Times Square, China Town und vieles mehr. Du wirst auf das Rockefeller Center hochfahren, die Freiheitsstatue auf Liberty Island besuchen, durch Brooklyn und über die berühmte Brooklyn Bridge touren und natürlich auch Freizeit- und Shoppingmöglichkeiten haben. Nach drei Tagen geht es weiter zu deiner kanadischen Familie - die ersten neuen Eindrücke und Freunde hast du dann bereits im Gepäck! Hier findest du mehr Infos zum New-York-Programm.

Achtung: Der Hin- und Rückflug ist bei unseren Kanada-Programmen nicht im New-York-Programm enthalten!

Erfahrungen ehemaliger Austauschschüler in Kanada

Ich wollte gerne etwas Neues kennenlernen, etwas, das nur wenige Leute aus meinem Umkreis gemacht haben, und es ging mir darum, unbekanntere Regionen, und vor allem auch unterschätzte Regionen kennenzulernen. Die Planung meines Auslandsaufenthaltes fing erstmal ziemlich standardmäßig an: Sechs Monate USA, so war der erste Plan. Warum habe ich New Brunswick gewählt? Ich weiß es nicht. Aber was auch immer meine Gründe waren, ich kann euch alle dazu motivieren, euch für eine Schule in New Brunswick zu entscheiden. Warum?

Simon in New Brunswick Kanada

Es gibt einen unglaublich krassen Zusammenhalt in der Bevölkerung, der mir bei der Integration extrem geholfen hat. Außerdem ist New Brunswick nicht überlaufen, man fühlt sich nicht als Tourist, sondern (nach einer gewissen Zeit) als ein New Brunswicker. Eine weitere Besonderheit an New Brunswick ist, dass es die einzige offiziell bilinguale Provinz Kanadas und daher auch für Französischbegeisterte eine tolle Option ist. Fast jede Schule bietet French Immersion-Kurse an, das heißt, man kann Fächer auf Französisch belegen. New Brunswick war die richtige Wahl. New Brunswick ist für jeden die richtige Wahl!
Simon

Entdecke weitere spannende Schüleraustausch-Erfahrungen unserer Ayusa-Austauschschüler in Kanada.