Stipendium USA - Unterkunft

Leben auf dem Campus – eine typisch amerikanische Erfahrung

Zusammen leben, lernen und lachen: Bei unseren USA-Stipendien ist deine Unterkunft immer inklusive und direkt auf dem Gelände der Universität. Der Campus ist wie eine kleine Welt, in der es alles gibt, was das Studentenherz begehrt: Von Unterrichtsräumen über Bibliotheken und Sportanlagen bis hin zu Cafés, Restaurants und Freizeitaktivitäten findet sich alles auf dem Uni-Gelände. Durch kurze Wege von A nach B kannst du deine Zeit optimal nutzen und hast so neben dem Studium noch genügend Zeit für Freizeitaktivitäten. 

Dein College-Aufenthalt im Überblick

  • Unterkunft im Doppel- oder Mehrbettzimmer
  • Einzelzimmer durch Aufpreis möglich
  • Meal Plan mit 14 Mahlzeiten pro Woche
  • weitere Mahlzeiten durch Aufpreis möglich

Während des Semesters wohnst du in einem Dorm, der typisch amerikanischen Studentenunterkunft. In den meisten Fällen lebst du in einem Doppelzimmer mit Kommilitonen, alternativ teilst du dir ein Zimmer mit maximal drei weiteren Studenten. Auf diese Weise lernst du von Anfang an viele Gleichgesinnte kennen und findest sehr schnell Anschluss in deiner neuen Heimat.

Neben der Unterkunft bist du durch einen sogenannten Meal Plan bestens versorgt. Du erhältst 14 Mahlzeiten pro Woche und musst dir somit ums Kochen während des Semesters keine Sorgen zu machen. Die meisten amerikanischen Universitäten verfügen über große Mensen und Cafeterien, in der sich die Studenten zum gemeinsamen Essen verabreden und untereinander austauschen. Eine tolle Gelegenheit, Pläne mit deinen neuen Freunden zu machen. Eine weitere Möglichkeit, sich in das Campusleben einzugliedern sind die regelmäßigen Events, die ebenfalls auf dem Campus stattfinden. Je nach Campusgröße werden verschiedene Aktivitäten angeboten, sodass garantiert keine Langeweile aufkommt. Nicht zu vergessen: Sonntags geht es natürlich zum Football! Die meisten amerikanischen Hochschulen besitzen Football-Mannschaften und der gesamte Campus färbt sich zu den Spielen in die Universitätsfarben. Verpasse diese typische Erfahrung nicht und feuere deine Mannschaft lautstark an. 

Erfahrungen unserer Collegestudenten

Den Großteil meiner Zeit unter der Woche verbringe ich mit Freunden in der Bibliothek, weil es mir leichter fällt, mich dort zu konzentrieren. Die Campuskultur hilft mir persönlich sehr beim Lernen, denn wenn ich meine Mitschüler ständig sehe, bin ich dadurch motivierter, alles rechtzeitig zu erledigen. [...] Es finden außerdem ständig Events auf dem Campus statt.

Mitra, College, USA

Zum Beispiel gibt es Movie Nights [und wir] gehen wir oft Pizza oder Cheesecake essen. Die Partys finden in Albany größtenteils in Wohnhäusern und Apartments statt, die nicht auf dem Campus sind, da die Regeln auf dem Campus recht streng sind. Allerdings ist die Stadt nicht besonders groß, also kann man alles gut erreichen.                                                                               Mitra, College of Saint Rose, Albany, New York