Work & Travel USA - Jobangebote

 

Verdiene dir deinen Aufenthalt in den USA mit einem Work & Travel Job

Wir vermitteln Studentenjobs in den Bereichen Service, Housekeeping, Küche oder Verkauf. Deine wöchentliche Arbeitszeit beträgt zwischen 32 bis 40 Stunden. Ausführliche Jobausschreibungen schicken wir dir gern nach deiner unverbindlichen Work & Travel USA Anmeldung zu.

Work & Travel Daten für Deutschland 01. Juli bis 31.Oktober

Hinweis: Die konkreten Jobangebote für Sommerjobs sind jeweils ab November des Vorjahres verfügbar. Bis dahin kannst du dich von den diesjährigen Sommerjobs inspirieren lassen. 

Start der Skype-Interviews

Wer im Sommer des darauffolgenden Jahres in den USA arbeiten möchte, der sollte sich spätestens ab November bewerben und bereithalten. Die meisten Unternehmen starten frühzeitig mit ihrer Rekrutierung und beginnen im November/Dezember des Vorjahres mit ihren Skype-Interviews. Wann dein Interview stattfindet, erfährst du in der jeweiligen Jobbeschreibung.

Aktuelle Studentenjobs in den USA im Sommer 2019

Info >

River Expeditions Oak Hill - Food Service, Maintenance, Housekeeping

Oak Hill am New Georg River
West Virginia
Dauer:
3-4 Monate
Ort:
Oak Hill am New Georg River
West Virginia
Vergütung:
$ 8,75/Stunde

Jobprofil:

Entdecke den Charme und die Geschichte des New River George sowie seine raue Schönheit. Werde einen Sommer lang Teil des River Expeditions Team und lerne abenteuerlustige Menschen kennen. Du kannst dich auf eine Position im Housekeeping, Maintenance oder Food Service bewerben. Es gibt insgesamt fünf freie Stellen.

Aufgabenbereiche:

Food Service
Zu den Aufgaben gehören die Betreuung der Gäste, der Umgang mit Lebensmitteln und Getränken, die Annahme von Bestellungen und die Arbeit an der Kasse.

Housekeeping
Die Arbeit ist sehr kundenorientiert. Die Teilnehmer helfen bei der Reinigung und Wartung der Hotelzimmer und Cabins sowie in den öffentlichen Räumen des Resorts.

Maintenance
Dies ist ein großartiger Job für jemanden, der sich gerne viel bewegt und nicht während seiner gesamten Schicht am gleichen Ort bleibt. Zu den Aufgaben gehören die Grundstücks- und Gebäudepflege wie z.B. Laubsaugen und Bewässerung der Pflanzen. Hinzu kommen die Pflege, Wartung und Inventarisation aller Lieferungen und Ausrüstungen, die sich im Besitz des Resorts befinden.

Programmstart: 01.07. – 14.07.2019
Programmende: 30.9. – 20.10.2019
Wochenarbeitszeit: durchschnittlich 32 Stunden
Anmeldeschluss: 21.01.2019
Skype Hiring Fair: 20.02.2019

Anforderungen:

Freude an der Arbeit im Team, freundlich im Umgang mit Kunden, dienstleistungsorientiert und körperlich fit, um tatkräftig mitzuhelfen. Dein Profil rundest du ab durch gute Englischkenntnisse.

Unterkunft:

Unterkunft: River Expeditions stellt die Unterkunft auf dem Gelände, sodass deine Arbeitsstelle fußläufig erreichbar ist.

Info >

Stowe Mountain Lodge – Vermont – Server

Stowe
Vermont
Dauer:
bis zu 4 Monate
Ort:
Stowe
Vermont
Vergütung:
Mindestens $10,50/Stunde inklusive Trinkgeld

Jobprofil:

Die Stowe Mountain Lodge ist ein 4 Sterne Luxushotel in wunderschöner Lage eines Ski Gebiets im Nordosten der USA. Hauptattraktionen der Gegend sind die bunten Wälder, die großen Seen und typischen Covered Bridges. Die Lodge ist eins der bekanntesten Skihotels der Ostküste und bietet einen wahrlich luxuriösen Aufenthalt. Teilnehmer haben die Möglichkeit eine hervorragende Erfahrung in der Hotelindustrie zu sammeln.

Aufgabenbereiche:

Als Server Assistant hilfst du bei der Bewirtung der Gäste, räumst Tische ab und sorgst dafür, dass der Speiseraum ordentlich und sauber ist. Du wirst im Schichtsystem (morgens, mittags und abends) eingesetzt und auch am Wochenede und an Feiertagen solltest du einsatzbereit sein.

Programmstart: 1.7. – 17.7.2019
Programmende: 25.09. – 31.10.2019
Wochenarbeitszeit: durchschnittlich 32 Stunden

Beispielaufgaben:

  • Maintain stock and cleanliness of stations for all meal periods with necessary equipment including silverware, linen and condiments.
  • Serve guests with beverages and replenish as necessary.
  • Transport all dirty tableware from dining room to dishwashing area for proper cleaning.
  • Comply with attendance rules and be available to work on a regular basis.
  • Perform any other job related duties as assigned.

Anforderungen:

Freude an der Arbeit im Team und mit Kollegen, Sinn für Ordnung und Sauberkeit, freundliches Auftreten insbesondere im Kundenkontakt, sehr gute Multitasking Fähigkeiten, sehr gutes Englisch und Fähigkeit unter Zeitdruck zu arbeiten

Unterkunft:

Unterkunft im Mehrbettzimmer in Gemeinschaftswohnungen (Dorm) inklusive Küche, Wohnzimmer und Badezimmer

Erfahrungen von Work & Travel Teilnehmern in den USA

„Während der Sommersaison 2014 hatte ich die Gelegenheit für den Glacier National Park in Montana zu arbeiten. Mein Arbeitsplatz war ein Supermarkt direkt am Highway, ganz in der Nähe des östlichen Eingangs zum Park. Als "Grocery Attendant", dessen Aufgabe es ist alle anfallenden Arbeiten eines Supermarktes wie z.B. das Füllen von Regalen oder das Kassieren an der Kasse zu erledigen, hatte ich täglichen Kontakt mit Touristen aus aller Welt.

Work and Travel USA, Erfahrungsbericht, Nationalpark, Montana

Dank meiner tollen Vorgesetzten und Arbeitskollegen war das Arbeitsklima sehr angenehm und entspannt. Vom ersten Tag an war man ein Teil des Teams, ein Teil der Familie. Auch die Wohnsituation ermöglichte es mir, schnell Freunde zu finden, mit denen man die atemberaubende Schönheit des Parks gemeinsam erkunden konnte. Insgesamt war es eine außergewöhnliche Erfahrung, die man so schnell nicht vergisst.“
Work & Travel USA Teilnehmer Dustin, Glacier National Park

Willst du noch mehr von unseren Work & Travel Teilnehmern erfahren? Dann stöber doch jetzt durch unsere Erfahrungsberichte!