Work & Travel USA - Jobangebote

Aktuelle Studentenjobs in den USA im Sommer 2016

Werde Resort Worker im Glacier National Park, Montana

Seit 2008 kooperieren wir mit verschiedenen Resorts und Hotels in und um den Glacier National Park, Montana. Voller Begeisterung berichten unsere ehemaligen Teilnehmer sowohl von der faszinierenden Landschaft als auch den super Kollegen, die sie gerne in dem kommenden Sommer wieder besuchen. Für Sommer 2016 haben wir 20 Plätze für zwei Arbeitgeber innerhalb des National Parks als Resort Worker (Guest service associate, Server, Room Attendant, Dishwasher). Du bekommst dein konkretes Jobangebot nach einem Skype Interview mit dem HR Manager zugeteilt. Vor Ort können sich die Aufgaben aufgrund deines Auftretens, Engagements und deiner Englischkenntnisse noch ändern. Deine wöchentliche Arbeitszeit beträgt zwischen 30 bis 40 Stunden. Ausführliche Jobausschreibungen schicken wir dir gern nach deiner unverbindlichen Work & Travel USA Anmeldung zu.

Arbeitgeber Glacier Park Inc. Xanterra Parks & Resorts
Startdaten 01.07. - 15.07. 01.08. - 10.08.
Enddaten (wetterbedingt ggf. früher) 20.09. - 30.09. 15.09. - 30.09.
Bezahlung 8,05 US$ / Stunde 8,50 US$ / Stunde

 

Unterkunft und Verpflegung im Glacier National Park

In Abhängigkeit deines konkreten Work & Travel USA Jobs und je nach Kapazitäten wirst du in einer dieser Unterkünfte wohnen:

Glacier Park Inc.

  • Glacier Park Lodge & St. Mary Lodge: Für $12.75 am Tag bekommst du täglich 3 warme Mahlzeiten und teilst dir ein Zimmer mit internationalen Kollegen. In einem extra Raum kannst du deine Wäsche kostenlos waschen. Rund um die Uhr hast du Zugang zu Snacks und Getränken sowie zu einem kleinen Fitnessraum.
  • West Glacier & Apgar Village: Hier zahlst du pro Tag $4.29 und wohnst zusammen mit Kollegen in einer kleinen Hütte, die mit einer eigenen Küche ausgestattet ist. Auch deine Wäsche kannst du dort waschen. Mahlzeiten müssen selbst zubereitet werden.
  • Grouse Mountain Lodge: Für $10.00 pro Tag wohnst du in einem Haus in der Stadt, das du dir mit Kollegen teilst. Es gibt eine Küche und eine Waschmaschine, die du kostenlos benutzen kannst. Bei jeder Schicht erhältst du ein Essen, alle anderen Mahlzeiten sind nicht inklusive.

Xanterra

  • $12.75 zahlst du hier pro Tag und erhältst dafür 3 Mahlzeiten, kannst kostenlos deine Wäsche waschen und hast freien Internetzugang.
  • Die Zimmer sind rustikal eingerichtet und verfügen meist über ein Gemeinschaftsbad. In jedem Zimmer gibt es ein großes Bett, einen Schrank, eine Kommode sowie einen Schreibtisch und einen Stuhl.

 

Erfahrungen von Work & Travel Teilnehmern in den USA

„Während der Sommersaison 2014 hatte ich die Gelegenheit für den Glacier National Park in Montana zu arbeiten. Mein Arbeitsplatz war ein Supermarkt direkt am Highway, ganz in der Nähe des östlichen Eingangs zum Park. Als "Grocery Attendant", dessen Aufgabe es ist alle anfallenden Arbeiten eines Supermarktes wie z.B. das Füllen von Regalen oder das Kassieren an der Kasse zu erledigen, hatte ich täglichen Kontakt mit Touristen aus aller Welt.

erfahrungsbericht-work-and-travel-usa-dustin-zitat

Dank meiner tollen Vorgesetzten und Arbeitskollegen war das Arbeitsklima sehr angenehm und entspannt. Vom ersten Tag an war man ein Teil des Teams, ein Teil der Familie. Auch die Wohnsituation ermöglichte es mir, schnell Freunde zu finden, mit denen man die atemberaubende Schönheit des Parks gemeinsam erkunden konnte. Insgesamt war es eine außergewöhnliche Erfahrung, die man so schnell nicht vergisst.“
Work & Travel USA Teilnehmer Dustin, Glacier National Park

Willst du noch mehr von unseren Work & Travel Teilnehmern erfahren? Dann stöber doch jetzt durch unsere Erfahrungsberichte!