Jobs bei Ayusa-Intrax und AuPairCare

Du möchtest gerne im internationalen Bildungs- und Kulturaustausch tätig werden? Hier findest du unsere derzeit vakanten Stellen. Falls du keine passende Ausschreibung findest, freuen wir uns auch über deine Initiativbewerbung an jobs@intrax.de.

Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen grundsätzlich per E-Mail zu. Per Post eingehende Unterlagen können leider nicht zurück geschickt werden, liegen aber zur Abholung bereit.

 

Program Coordinator High School (m/w/d)

Info >

Ayusa-Intrax ist eine Kulturaustauschorganisation. Wir ermöglichen jungen Menschen, andere Länder und Kulturen hautnah zu entdecken. Für unsere Schüleraustausch-Abteilung suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n Program Coordinator High School (m/w/d). Als Teil unseres jungen, dynamischen Teams verantwortest du die Beratung und Gewinnung von Teilnehmern sowie die Betreuung der Kunden während des Schüleraustausch-Programms.

 

Tätigkeiten

  • zielgerichtete telefonische und persönliche Beratungsgespräche mit Schülern und Eltern
  • intensive Betreuung der Teilnehmer unserer Schüleraustausch-Programme vom Anmeldeprozess bis zur Rückkehr
  • enge Zusammenarbeit mit unseren Repräsentanten deutschlandweit und Partnerorganisationen weltweit
  • umfassende Verantwortung für die Teilnehmergewinnung und die Erreichung der entsprechenden Zielzahlen
  • Unterstützung bei der Vorbereitung und Nachbereitung von Veranstaltungen (z.B. Kundenberatungen, Auswahlgespräche, Messen, Informationsveranstaltungen (Online und Offline), Vorbereitungstreffen etc.
  • Datenbanktechnische Erfassung aller relevanten Teilnehmer- und Programmdaten

Profil

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium sowie erste Berufserfahrung
  • Freude am direkten und telefonischen Kundenkontakt mit dem Ziel, deine Gesprächspartner von unseren Programmen zu begeistern
  • effiziente und kundenorientierte Gesprächsführung
  • sehr gute Englischkenntnisse
  • eigenverantwortliche, sehr gut organisierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • die Motivation, Wachstumsziele eigenverantwortlich zu erreichen
  • längerer Auslandsaufenthalt, idealerweise als Austauschschüler
  • Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeiten
  • gute Computer- und Internetkenntnisse (Office Paket), idealerweise Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen (z.B. Salesforce)
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit

Das bieten wir

  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international agierenden Unternehmen
  • intensiven Kontakt mit auslandsbegeisterten, jugendlichen Interessenten
  • eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten
  • Mitarbeit an verschiedenen Projekten
  • Möglichkeit, die eigene Auslandserfahrung weiterleben zu lassen

Kontakt

Bitte sende uns deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Anschreiben per E-Mail an:

Lailanie Barthel
Telefon: 030 – 84 39 39 49
E-Mail: lbarthel@intrax.de

Kundenberater/in Schüleraustausch

Info >

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als Kundenberater High School (m/w/d) als Verstärkung in Vollzeit für unser Schüleraustausch-Team. Als Teil unseres dynamischen Teams verantwortest du die Beratung und Gewinnung von Teilnehmern für unsere Schüleraustausch-Programme.

Tätigkeiten

  • zielgerichtete telefonische und persönliche Beratungsgespräche mit Schülern und Eltern
  • intensive Betreuung der Bewerber für unsere Schüleraustausch-Programme während des gesamten Anmeldeprozesses
  • enge Zusammenarbeit mit unseren Repräsentanten deutschlandweit
  • umfassende Verantwortung für die Teilnehmergewinnung und die Erreichung der entsprechenden Zielzahlen
  • Durchführen von Veranstaltungen (z.B. Kundenberatungen, Auswahlgespräche, Messen, Informationsveranstaltungen, Vorbereitungstreffen etc.)
  • Datenbanktechnische Erfassung aller relevanten Teilnehmer- und Programmdaten

Profil

  • Freude am direkten und telefonischen Kundenkontakt mit dem Ziel, deine Gesprächspartner von unseren Programmen zu begeistern
  • effiziente und kundenorientierte Gesprächsführung, Call Center und/oder Verkaufserfahrung sind von Vorteil
  • sehr gut organisierte, zielorientierte und vorausschauende Arbeitsweise
  • die Motivation Wachstumsziele eigenverantwortlich zu erreichen
  • längerer Auslandsaufenthalt, idealerweise als Austauschschüler in den USA
  • zeitliche Flexibilität
  • gute Computer- und Internetkenntnisse (Office Paket)

Das bieten wir

  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international agierenden Unternehmen
  • Aufbau von Beratungskompetenz durch eine zuverlässige fachliche Anleitung
  • eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten
  • Mitarbeit an verschiedenen Projekten
  • Möglichkeit, die eigene Auslandserfahrung weiterleben zu lassen

Kontakt

Lailanie Barthel
Telefon: 030 - 84 39 39 47
E-Mail: lbarthel@intrax.de

Web Designer (m/f/d)

Info >

You will be working for Ayusa-Intrax, which is a part of Intrax, a truly global company with its headquarters in San Francisco, USA and offices in Asia and Europe. We are devoted to fostering international understanding through cultural exchange and educational programs. Since 1980, more than 400.000 individuals from over 100 countries have participated in our programs. We are looking for a Web Designer (m/f/d) to join our European team based in Berlin as soon as possible.

Tätigkeiten

Your Responsibilities

  • Create website designs for different international markets and convert the design into templates 
  • Add and change styles in existing templates
  • Support the partial redesign of several sites and think of new, exciting ways to present the content
  • Test the current UX of several websites, recommend UX optimizations and implement them

Profil

Your Profile

  • You hold a degree in web development or have relevant experience
  • You have extensive experience in HTML5, CSS3 and Sass (SCSS) 
  • You have good knowledge of Javascript and jQuery
  • You have a portfolio of existing websites demonstrating your design skills
  • Fluency in English (written and spoken)
  • Knowledge of Marketo and Salesforce is a plus
  • Working knowledge of Drupal and Wordpress is a plus

Das bieten wir

What we offer

  • Flat hierarchies and short decision paths
  • Creative freedom, open-mindedness for ideas
  • Independent work in several European markets
  • An international team of specialists for international cultural exchange

Kontakt

Contact

Please send us your detailed application documents and salary expectations by e-mail to:

Donal Peoples
dpeoples@intrax.de

Phone: +49 30 84 39 39 32

Praktikant/-in Marketing

Info >

Zur Verstärkung unseres jungen und dynamischen Marketing Teams suchen wir ab sofort engagierte Vollzeit-Praktikanten (m/w/d) mit Standort Berlin. (Ab 3 Monate)

Tätigkeiten

  • Unterstützung des Marketingteams im Tagesgeschäft
  • Unterstützung bei der Veranstaltungsplanung und -durchführung
  • Unterstützung bei Tätigkeiten für das Online Marketing: Social Media Kommunikation, Content Marketing
  • Unterschiedliche Recherche- und Schreibarbeiten u.a. für die Webseite, Presse, Newsletter
  • Aufbau und Pflege des Empfehlungsmarketings
  • Je nach Praktikumsdauer Realisierung eigener kleiner Marketingprojekte

Profil

  • Pflichtpraktikum im Rahmen von Schule, Ausbildung oder Studium ODER
    Freiwilliges Praktikum begleitend zu Studium oder Ausbildung bis zu drei Monaten ODER
    Freiwilliges Praktikum bis zu drei Monaten, die zur Orientierung bei der Berufs- oder Studienwahl dienen
  • ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und zielorientierte Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit und Genauigkeit
  • Sicherer Schreibstil bzw. Freude und Kreativität beim Schreiben
  • Offenheit, Eigeninitiative, Flexibilität und Kommunikationsstärke
  • Spaß und Begeisterung für Auslandsaufenthalte weltweit
  • Gute Computerkenntnisse (Microsoft Office Paket)
  • Marketingwissen und erste Marketingerfahrungen sind von Vorteil

Das bieten wir

  • Die Möglichkeit intensive Praxiserfahrung in der Mitarbeit in einer jungen Marketingabteilung eines europaweit agierenden Unternehmens zu sammeln
  • Aufwandsentschädigung
  • ein offenes und hoch motiviertes Team mit flachen Strukturen

Kontakt

Frau Meike Scholz
Telefon: 030 - 84 39 39 48
E-Mail: mscholz@intrax.de

Drupal-Entwickler (m/w/d) (Freelance / Teilzeit)

Info >

Als Drupal-Entwickler/in sind Sie für die Weiterentwicklung unserer Drupal-Webseiten zuständig. Sie werden als Teilzeit- oder Freelancekraft in einem kleinen dynamischen Team im Bereich des internationalen Kultur- und Bildungsaustausches arbeiten, in dem Ihre Selbstständigkeit, Ihre IT-Kenntnisse und Ihr Allround-Talent gefragt sind.

Tätigkeiten

  • Weiterentwicklung & kontinuierliche Optimierung der bestehenden, mehrsprachigen Drupal 8 Multisite Instanzen gemäß Anforderungen aus der Marketingabteilung
  • Erstellung von neuen Multisite Instanzen
  • Entwicklung von custom Drupal 7 und 8 Modulen
  • Umsetzung von Anforderungen für technisches SEO
  • Pflege und Wartung der verbliebenen Drupal 7 Websites und eines WordPress Blogs
  • Gewährleistung des reibungslosen Ablaufs beim Deployment

Profil

  • Einschlägige Erfahrung mit Drupal, PHP und der Erstellung von erfolgreichen Webseiten
  • Erfahrungen in der Integration von Drupal mit third-party APIs (bestenfalls Salesforce und Marketo)
  • Erfahrung in der Implementierung von Continuous Integration
  • Grundkenntnisse zu Docker
  • Grundkenntnisse in der Linux-Shell
  • Hands-on Mentalität, handwerkliches Geschick und Serviceorientierung
  • gute Englischkenntnisse
  • Engagement, Selbständigkeit, Flexibilität
  • Von Vorteil ist ein Profil auf drupal.org und aktuelle contributions

Das bieten wir

  • großer Gestaltungsspielraum
  • Arbeit in einem interessanten Themengebiet (Kulturaustausch) sowie mit einer beliebten Marke
  • Möglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung

Kontakt

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins. Per Post eingehende Unterlagen können leider nicht zurückgeschickt werden, liegen aber zur Abholung bereit.< Ayusa-Intrax GmbH Martin Vogt Giesebrechtstr. 10 10629 Berlin Tel: 030-843939-0 // E-Mail: jobs@intrax.de

Praktikant High School Team

Info >

Zur Unterstützung unserer Schüleraustausch-Abteilung freuen wir uns ganzjährig über engagierte Praktikanten (m/w/d). Als Teil unseres offenen, dynamischen High School Teams erhältst du einen Einblick in die Kundenberatung und Abläufe einer Austauschorganisation. Im täglichen Umgang mit Kunden und Interessenten sind deine kommunikativen Fähigkeiten besonders gefragt.

Tätigkeiten

  • Beratung von Interessenten für das Schüleraustausch USA Programm am Telefon sowie die Beantwortung von speziellen Programmanfragen per E-Mail
  • Durchsicht von Bewerbungsunterlagen der Teilnehmer
  • Unterstützung des Teams in der Kundenberatung, auf Messen und Vorbereitungstreffen
  • Recherchetätigkeit
  • allgemeine Teamunterstützung und administrative Aufgaben

Profil

  • eigenverantwortliche, gut organisierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Freude am Kundenkontakt, direkt und am Telefon sowie eine hohe Motivation, Jugendliche für Auslandsprogramme zu begeistern
  • sehr gute kommunikative Fähigkeiten (mündlich und schriftlich) in Deutsch und Englisch
  • gute Computerkenntnisse (Microsoft Office Paket)
  • Führerschein
  • längerer Auslandsaufenthalt ist ein Plus

Das bieten wir

  • ein junges und begeistertes Team von Spezialisten im internationalen Kulturaustausch
  • eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten
  • Einblicke in den Ablauf unserer Programme
  • intensiven Kontakt mit auslandsbegeisterten, jugendlichen Interessenten

Kontakt

Frau Anna Köbisch
Telefon: 030 - 84 39 39 47
E-Mail: akoebisch@intrax.de

Repräsentant für den Inbound Au pair & Tutor Bereich

Info >

Unser Inbound Au pair Programm ermöglicht es jungen, englischen und spanischen Muttersprachler/innen als Au pair nach Deutschland zu kommen, um für 6 bis 12 Monate bei unseren deutschen Gastfamilien zu leben und deren Kinder zu betreuen. Des Weiteren bieten wir ein englischsprachiges Tutorenkurzprogramm für 1-3 Monate Aufenthaltsdauer an. 

Aktuell ist die Stelle als Inbound Au pair & Tutor Betreuer in Berlin, Hamburg, Stuttgart und Frankfurt ab sofort neu zu besetzen. Achtung: Dies ist keine Vollzeitstelle, sondern eine Stelle auf Komission!

Tätigkeiten

  • Durchführung der Gastfamilieninterviews (vor der Au pair / Tutor Platzierung) mit einer Dauer von ca. 2-3 Stunden je nach Fragen der Gastfamilie
  • Durchführung der Ankunftsinterviews (nach der Au pair / Tutor Platzierung) mit einer Dauer von ca. 2-3 Stunden je nach Fragen der Gastfamilie
  • Organisation regelmäßiger Au pair & Tutor Treffen mit allen Teilnehmern während des Aufenthalts in Ihrer Region mit einer Dauer von ca. 2-3 Stunden, ca. 3x im Jahr
  • Mediation zwischen Gastfamilie & Au pair / Tutor (im Haus der Gastfamilie, bei Krisensituationen, Umplatzierungen, etc.)
  • Regelmäßige Kommunikation mit dem Berliner Büro

Profil

  • englische Muttersprachlerin
  • weiblich
  • eigene Auslandserfahrung von Vorteil
  • Führerschein und vorhandenes Auto von Vorteil
  • Interesse am Kulturaustausch
  • Flexibilität (Möglichkeit von Terminen an Werktagen abends oder an den Wochenenden)
  • Erfahrungen im Umgang mit Konfliktsituationen
  • Einfühlungsvermögen
  • Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten
  • möglichst noch mind. 2 Jahre in der Stadt ansässig

Das bieten wir

  • Ayusa International e.V. Repräsentanten erhalten eine Vergütung für den Zeitaufwand, gestaffelt nach Aufgabe.
  • Kontakt mit auslandsbegeisterten Teilnehmern und weltoffenen Gastfamilien
  • enge Zusammenarbeit mit dem Ayusa-Intrax-Team
  • wertvolle Referenz für Ihren Lebenslauf

Kontakt

Kristin Otto und Kathrin Schultze
Telefon: 030 – 84 39 39 19
E-Mail: info@aupaircare.de

Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement

Info >

Für unser Büro in Berlin suchen wir eine/n Auszubildende/n zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement. (m/w/d)

Tätigkeiten

Als Auszubildende/Auszubildender bei Ayusa-Intrax lernst du Schritt für Schritt das umfangreiche Aufgabenspektrum einer Austauschorganisation kennen und sammelst Erfahrungen in verschiedenen Abteilungen wie Verkauf, Teilnehmerbetreuung, Flugbuchung, Personalwesen und Marketing. Außerdem lernst du Verantwortung zu übernehmen, selbstständig Sachbearbeitungs- und Assistenzaufgaben zu lösen, den Umgang mit Kunden und vieles mehr.

Profil

  • Abschluss der Fachhochschulreife oder des Abiturs
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Kreativität
  • Freude am Umgang mit Menschen und an Tätigkeiten im Büro
  • Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sowie gutes Ausdrucksvermögen
  • sehr gute kommunikative Fähigkeiten (mündlich und schriftlich) 
  • eigener längerer Auslandsaufenthalt von Vorteil (vorzugsweise als Austauschschüler)

Das bieten wir

  • eine fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung
  • ein aufgeschlossenes und freundliches Team
  • ein internationales Arbeitsklima in charmantem Altbau-Büro
     

Kontakt

Martin Vogt
E-Mail: mvogt@intrax.de

Repräsentanten

Info >

Wir suchen ständig Repräsentanten für die Schüleraustausch-Programme und das AuPairCare Programm, um unser Repräsentantennetz auszubauen. Aktuell suchen wir für folgende Städte Unterstützung:

  • Bern
  • Berlin
  • Dresden
  • Freiburg
  • Kassel
  • Saarbrücken

Gern kannst du dich auch mit deinem Lebenslauf initiativ bei uns bewerben. 

 

Tätigkeiten

  • Interviews
    Als Repräsentant führst du Einzelgespräche mit den Interessenten für unsere Schüleraustausch- oder AuPairCare Programme oder Beratungen der Eltern durch. Die Gespräche finden nach Absprache i.d.R. bei den Interviewern/Repräsentanten zu Hause statt. Ziel des Interviews ist, die Schüler bzw. Au pair Interessenten näher kennen zu lernen und festzustellen, ob sie für das Programm geeignet sind. Das Gespräch findet auf Englisch statt. Anschließend wird von dir ein Bericht auf Englisch angefertigt.
  • Betreuung von ausländischen Schülern und Au pairs
    Optional kannst du die Betreuung von ausländischen Schülern und Au pairs übernehmen, die im Rahmen unserer Gastfamilien-Programme einen Auslandsaufenthalt in Deutschland verbringen. Vor Programmbeginn besuchst du die Gastfamilien und prüfst, ob diese für das Programm qualifiziert sind. Zu den Aufgaben während des Programms gehören u.a. regelmäßige Feedbackgespräche und Besuche des Schülers/Au pairs, um ein erfolgreiches Austauscherlebnis sicherzustellen.
  • Veranstaltungen
    Im Rahmen von Ayusa-Intrax Veranstaltungen, wie z.B. Auslands-Messen, Informationsveranstaltungen oder Vorbereitungstreffen für Schüler, kannst du nach Absprache weitere Repräsentationsaufgaben übernehmen

Profil

  • Auslandserfahrung (optimal sind Erfahrungen als Au pair oder Austauschschüler)
  • sehr gute Englischkenntnisse
  • Interesse am und Enthusiasmus für den internationalen Kulturaustausch
  • sicheres Auftreten

Das bieten wir

  • Aufwandsentschädigung
  • Kontakt mit auslandsbegeisterten Teilnehmern und weltoffenen Gastfamilien
  • intensive Einblicke in den Ablauf unserer Programme
  • enge Zusammenarbeit mit dem Ayusa-Intrax Team
  • Arbeitserfahrung in international agierendem Unternehmen
  • wertvolle Referenz für Ihren Lebenslauf

Kontakt

Franka Möricke
Telefon: 030 - 84 39 39 35
E-Mail: fmoericke@ayusa-germany.org

Ehrenamtliche Schulrepräsentanten

Info >

Du hattest eine unvergessliche Zeit im Ausland und möchtest weiterhin wichtige Erfahrungen für deinen Lebenslauf sammeln? Dann ist ein Ehrenamt bei Ayusa-Intrax genau das Richtige für dich! Als Schulrepräsentant vertrittst du Ayusa-Intrax an Schulen in deiner Region, ziehst Mitschüler in den Bann deiner Auslandsbegeisterung und arbeitest eng mit dem Berliner Büro zusammen. Werde Teil unseres Teams und lerne wie man Brücken in die weite Welt unserer Austauschländer baut!

Tätigkeiten

  • Ansprechpartner vor Ort für deine Mitschüler und für Ayusa-Intrax
  • Pflege der Präsenz von Ayusa-Intrax an Schulen in deiner Region, z.B. Auslegen von Broschüren
  • Organisation von Vorträgen zum Thema Auslandsaufenthalte, z.B. bei einer Projektwoche, einem Berufsorientierungstag oder einer Messe an deiner Schule
  • Erstellung von Tätigkeitsnachweisen

Profil

  • Erfolgreich abgeschlossener Auslandsaufenthalt mit Ayusa-Intrax
  • Lust, deine Mitschüler für Auslandsprogramme zu begeistern
  • gute kommunikative Fähigkeiten
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein

Das bieten wir

  • eine ehrenamtliche Tätigkeit für deinen Lebenslauf
  • eine Aufwandsentschädigung für deinen Einsatz
  • ein Ayusa-Intrax Zertifikat für ehrenamtliches Engagement
  • der Kontakt mit neugierigen und auslandsbegeisterten Jugendlichen
  • spannende Zusammenarbeit mit dem Ayusa-Intrax Team
  • Einblicke in den Ablauf unserer Programme

Kontakt

Mandy Flügel
Telefon: 030 – 84 39 39 22
E-Mail: ehrenamt@intrax.de