Jobs bei Ayusa-Intrax

Sie möchten gerne im internationalen Bildungs- und Kulturaustausch tätig werden? Hier finden Sie unsere derzeit vakanten Stellen. Falls Sie keine passende Ausschreibung finden, Sie aber trotzdem an unserer Arbeit und unserem Unternehmen interessiert sind, freuen wir uns über Ihre Initiativbewerbung an jobs@intrax.de.

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail zu. Per Post eingehende Unterlagen können leider nicht zurück geschickt werden, liegen aber zur Abholung bereit.

Derzeit suchen wir:

Kundenberater/in Au Pair

Info >

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Kundenberater/in Au pair (m/w/d) in Vollzeit. Als Teil eines offenen, dynamischen Teams bist du primär dafür verantwortlich, Interessenten zu beraten und durch den Bewerbungsprozess zu begleiten.

Tätigkeiten

  • Bearbeitung von Anfragen und enger Kontakt mit Interessenten
  • intensive telefonische und persönliche Beratungsgespräche mit Interessenten
  • Hilfestellung beim Ausfüllen von Bewerbungsunterlagen
  • Verantwortung für das Erreichen von Teamzielen
  • Durchführen von Aktivitäten und Veranstaltungen (z.B. Messen, Informationsveranstaltungen, Vorbereitungstreffen etc.)

Profil

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium
  • Freude am Kundenkontakt, direkt, per E-Mail und am Telefon sowie eine hohe Motivation, junge Erwachsene für Auslandsprogramme zu begeistern
  • längerer Auslandsaufenthalt als Au pair, vorzugsweise in den USA
  • effiziente und kundenorientierte Gesprächsführung, Call Center oder Verkaufserfahrung sind wünschenswert
  • sehr gute kommunikative Fähigkeiten (mündlich und schriftlich)
  • eigenverantwortliche, gut organisierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeiten
  • gute Computerkenntnisse (Microsoft Office Paket)
     

Das bieten wir

  • ein offenes und begeistertes Team von Spezialisten im internationalen Kulturaustausch
  • eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten
  • Aufbau von Beratungskompetenz
  • intensiven Kontakt mit auslandsbegeisterten, jugendlichen Interessenten

Kontakt

Frau Kathrin Bobermien
Telefon: 030 - 84 39 39 34
E-Mail: kbobermien@intrax.de

Kundenberater/in Schüleraustausch

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Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als Kundenberater High School (m/w/d) als Verstärkung in Vollzeit für unser Schüleraustausch-Team. Als Teil unseres dynamischen Teams verantwortest du die Beratung und Gewinnung von Teilnehmern für unsere Schüleraustausch-Programme.

Tätigkeiten

  • zielgerichtete telefonische und persönliche Beratungsgespräche mit Schülern und Eltern
  • intensive Betreuung der Bewerber für unsere Schüleraustausch-Programme während des gesamten Anmeldeprozesses
  • enge Zusammenarbeit mit unseren Repräsentanten deutschlandweit
  • umfassende Verantwortung für die Teilnehmergewinnung und die Erreichung der entsprechenden Zielzahlen
  • Durchführen von Veranstaltungen (z.B. Kundenberatungen, Auswahlgespräche, Messen, Informationsveranstaltungen, Vorbereitungstreffen etc.)
  • Datenbanktechnische Erfassung aller relevanten Teilnehmer- und Programmdaten

Profil

  • Freude am direkten und telefonischen Kundenkontakt mit dem Ziel, deine Gesprächspartner von unseren Programmen zu begeistern
  • effiziente und kundenorientierte Gesprächsführung, Call Center und/oder Verkaufserfahrung sind von Vorteil
  • sehr gut organisierte, zielorientierte und vorausschauende Arbeitsweise
  • die Motivation Wachstumsziele eigenverantwortlich zu erreichen
  • längerer Auslandsaufenthalt, idealerweise als Austauschschüler in den USA
  • zeitliche Flexibilität
  • gute Computer- und Internetkenntnisse (Office Paket)

Das bieten wir

  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international agierenden Unternehmen
  • Aufbau von Beratungskompetenz durch eine zuverlässige fachliche Anleitung
  • eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten
  • Mitarbeit an verschiedenen Projekten
  • Möglichkeit, die eigene Auslandserfahrung weiterleben zu lassen

Kontakt

Anna Köbisch
Telefon: 030 - 84 39 39 47
E-Mail: akoebisch@intrax.de

European Marketing Manager

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AuPairCare ist eine der führenden Au pair Vermittlungsagenturen. Wir bieten jungen Menschen in Europa die Möglichkeit, eine Zeit lang in einer Gastfamilie im Ausland zu leben. Aktuell rekrutieren wir Au pairs in Spanien, Frankreich, Schweden, Dänemark, UK, Österreich und Deutschland, die die USA, Australien oder Neuseeland entdecken wollen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen European Marketing Manager (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams.

Tätigkeiten

  • Sie erstellen die Marketingstrategie für die Rekrutierung von Au pairs in Europa und setzen diese selbständig um
  • Sie sind für das Online Marketing (SEM, Display, Social Ads, E-Mail) verantwortlich, steuern und optimieren SEM-Kampagnen und Landing Pages unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Performance-Ziele
  • Sie optimieren unsere Websites unter Berücksichtigung von Conversion-, Usability- und SEO-Aspekten und koordinieren den Prozess mit unserem Web Development
  • Sie haben immer die relevanten KPI und besonders die Conversion Kosten im Blick und erstellen die entsprechenden Reports
  • Sie beobachten die Wettbewerber, um die Kommunikation, die Positionierung und die Marketing-Aktionen ständig zu verbessern
  • Sie erstellen eine Zielplanung sowie regelmäßige Berichte über die verschiedenen Marketingaktionen zur Lead-Generierung (ROI)

Profil

Sie sind bestens für die Rolle geeignet, wenn Sie:

  • ein außergewöhnlicher Manager sind, der kreativ, gut strukturiert und organisiert ist. Sie denken und suchen nach Skalierbarkeit und verlassen sich auf Daten, um Entscheidungen zu treffen
  • wissen, wie man Ideen entwickelt und Kampagnen erstellt, die für den jeweiligen Marketingkanal (paid, social, E-Mail, Display) und die Zielgruppe relevant sind
  • über Erfahrung bei der Erstellung und Analyse digitaler Kampagnen, Lead-Generierung und Lead Nuturing verfügen
  • ausgeprägte Microsoft Excel-Kenntnisse und ein Verständnis für die Analyse und Kommunikation kritischer KPIs mitbringen
  • Erfahrung mit einem CMS (Drupal), HTML, Google Analytics, Webmaster-Tools, Google AdWords, Facebook Ads/Business Manager. Kenntnisse von Salesforce, Marketo und Adobe Photoshop sind wünschenswert.

Qualifikationen

  • fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, andere Sprachen wie Französisch, Spanisch, Schwedisch oder Dänisch von Vorteil
  • Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft oder Marketing; Master bevorzugt.
  • mehr als 3 Jahre Erfahrung im strategischen Marketing und Lead Generation in einem Startup, einer Marketingagentur oder einem Unternehmen.
  • aktuelles Wissen über SEO und Erfahrung mit Web Analytics
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und sicherer Schreibstil

Das bieten wir

  • ein internationales Team von Spezialisten für den internationalen Kulturaustausch
  • selbständiges und unabhängiges Arbeiten in mehreren europäischen Märkten
  • fachlicher Austausch mit dem Marketing-Team in Berlin und unserem Büro in San Francisco

Kontakt

Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an jobs@aupaircare.eu

AuPairCare Europe GmbH
Martin Vogt
Giesebrechtstr. 10,  10629 Berlin
E-Mail: jobs@aupaircare.eu

Director AuPairCare Europe

Info >

AuPairCare ist eine der führenden Au pair Vermittlungsagenturen. Wir bieten jungen Menschen in Europa die Möglichkeit, eine Zeit lang in einer Gastfamilie im Ausland zu leben. Aktuell rekrutieren wir Au pairs in Spanien, Frankreich, Schweden, Dänemark, UK, Österreich und Deutschland, die die USA, Australien oder Neuseeland entdecken wollen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Director AuPairCare Europe (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams.

Tätigkeiten

  • Entwicklung und Umsetzung der Verkaufsstrategie für die Rekrutierung von Au Pairs in allen europäischen Rekrutierungsmärkten mit voller Ergebnisverantwortung
  • Leitung, Motivation und Entwicklung des Teams von Programmberatern zur Erreichung und Überschreitung der Vertriebsziele
  • Leitung des Marketingmanagers und enge Zusammenarbeit bei der Festlegung von Marketingstrategie und -budget
  • Benchmarking und Überwachung der Vertriebsleistung, Bericht über wichtige Kennzahlen
  • Neben der Sicherstellung der täglichen Arbeitsabläufe entwickeln Sie neue Prozesse und Verfahren zur Effizienzsteigerung
  • Entwicklung von kundenorientierten Verbesserungen und USPs
  • Volle Verantwortung für die Finanzergebnisse
  • Enge Zusammenarbeit mit dem amerikanischen AuPairCare Management, um die Nachfrage das ganze Jahr über zu decken
  • Teilnahme an wichtigen Konferenzen und Messen
  • Evaluierung und Entwicklung weiterer Rekrutierungsmärkte in Europa

Profil

Sie sind bestens für die Rolle geeignet, wenn Sie:

  • eine außergewöhnliche Vertriebspersönlichkeit sind, der kreativ, gut strukturiert und organisiert ist. Sie denken und suchen nach Skalierbarkeit und verlassen sich auf Daten, um Entscheidungen zu treffen
  • selbstständig arbeiten, unternehmerisch denken und sehr zielorientiert sind
  • darin aufgehen, ein multinationales und interdisziplinäres Team zu motivieren und zu leiten

Qualifikationen

  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, andere Sprachen wie Französisch, Spanisch, Schwedisch oder Dänisch von Vorteil
  • Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft erforderlich; Master bevorzugt
  • Mehr als 5 Jahre Vertriebserfahrung und Leitung eines Vertriebsteams
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, die Sie auf verschiedenen Ebenen professionell einsetzen
  • Als Teamplayer treiben Sie Prozesse voran und arbeiten gerne in einem kleinen Team weiter

Das bieten wir

  • eine führende Position in einem international anerkannten und etablierten Unternehmen.
  • ein leistungsorientiertes Umfeld in einem offenen Arbeitsklima, das Raum für Kreativität und Ideen lässt
  • Zusammenarbeit mit einem motivierten, dynamischen Team, das auch von Ihnen Leistung erwartet
  • eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigem Bonus

Kontakt

Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an jobs@aupaircare.eu.

AuPairCare Europe GmbH
Martin Vogt
Giesebrechtstr. 10, 10629 Berlin
E-Mail: jobs@aupaircare.eu

Praktikant High School Team

Info >

Für die Monate Juni bis August sowie September bis November suchen wir eine(n) engagierte(n) Praktikant(in) für das Schüleraustausch-Programm in den USA. Als Teil unseres offenen, dynamischen High School Teams erhalten Sie einen Einblick in die Kundenberatung und Abläufe einer Austauschorganisation. Im täglichen Umgang mit Kunden und Interessenten sind Ihre kommunikativen Fähigkeiten besonders gefragt.

Tätigkeiten

  • Beratung von Interessenten für das Schüleraustausch USA Programm am Telefon sowie die Beantwortung von speziellen Programmanfragen per E-Mail
  • Durchsicht von Bewerbungsunterlagen der Teilnehmer
  • Unterstützung des Teams in der Kundenberatung, auf Messen und Vorbereitungstreffen
  • Recherchetätigkeit
  • allgemeine Teamunterstützung und administrative Aufgaben

Profil

  • eigenverantwortliche, gut organisierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Freude am Kundenkontakt, direkt und am Telefon sowie eine hohe Motivation, Jugendliche für Auslandsprogramme zu begeistern
  • sehr gute kommunikative Fähigkeiten (mündlich und schriftlich) in Deutsch und Englisch
  • gute Computerkenntnisse (Microsoft Office Paket)
  • Führerschein
  • längerer Auslandsaufenthalt ist ein Plus

Das bieten wir

  • ein junges und begeistertes Team von Spezialisten im internationalen Kulturaustausch
  • eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten
  • Einblicke in den Ablauf unserer Programme
  • intensiven Kontakt mit auslandsbegeisterten, jugendlichen Interessenten

Kontakt

Frau Anna Köbisch
Telefon: 030 - 84 39 39 47
E-Mail: akoebisch@intrax.de

Repräsentanten

Info >

Wir suchen ständig Repräsentanten für die Schüleraustausch-Programme und das AuPairCare Programm, um unser Repräsentantennetz auszubauen. Aktuell suchen wir für folgende Städte Unterstützung:

  • Zürich
  • Bern

Gern kannst du dich auch mit deinem Lebenslauf initiativ bei uns bewerben. 

 

Tätigkeiten

  • Interviews
    Als Repräsentant führst du Einzelgespräche mit den Interessenten für unsere Schüleraustausch- oder AuPairCare Programme oder Beratungen der Eltern durch. Die Gespräche finden nach Absprache i.d.R. bei den Interviewern/Repräsentanten zu Hause statt. Ziel des Interviews ist, die Schüler bzw. Au pair Interessenten näher kennen zu lernen und festzustellen, ob sie für das Programm geeignet sind. Das Gespräch findet auf Englisch statt. Anschließend wird von dir ein Bericht auf Englisch angefertigt.
  • Betreuung von ausländischen Schülern und Au pairs
    Optional kannst du die Betreuung von ausländischen Schülern und Au pairs übernehmen, die im Rahmen unserer Gastfamilien-Programme einen Auslandsaufenthalt in Deutschland verbringen. Vor Programmbeginn besuchst du die Gastfamilien und prüfst, ob diese für das Programm qualifiziert sind. Zu den Aufgaben während des Programms gehören u.a. regelmäßige Feedbackgespräche und Besuche des Schülers/Au pairs, um ein erfolgreiches Austauscherlebnis sicherzustellen.
  • Veranstaltungen
    Im Rahmen von Ayusa-Intrax Veranstaltungen, wie z.B. Auslands-Messen, Informationsveranstaltungen oder Vorbereitungstreffen für Schüler, kannst du nach Absprache weitere Repräsentationsaufgaben übernehmen

Profil

  • Auslandserfahrung (optimal sind Erfahrungen als Au pair oder Austauschschüler)
  • sehr gute Englischkenntnisse
  • Interesse am und Enthusiasmus für den internationalen Kulturaustausch
  • sicheres Auftreten

Das bieten wir

  • Aufwandsentschädigung
  • Kontakt mit auslandsbegeisterten Teilnehmern und weltoffenen Gastfamilien
  • intensive Einblicke in den Ablauf unserer Programme
  • enge Zusammenarbeit mit dem Ayusa-Intrax Team
  • Arbeitserfahrung in international agierendem Unternehmen
  • wertvolle Referenz für Ihren Lebenslauf

Kontakt

Franka Möricke
Telefon: 030 - 84 39 39 35
E-Mail: fmoericke@ayusa-germany.org

Ehrenamtliche Schulrepräsentanten

Info >

Du hattest eine unvergessliche Zeit im Ausland und möchtest weiterhin wichtige Erfahrungen für deinen Lebenslauf sammeln? Dann ist ein Ehrenamt bei Ayusa-Intrax genau das Richtige für dich! Als Schulrepräsentant vertrittst du Ayusa-Intrax an Schulen in deiner Region, ziehst Mitschüler in den Bann deiner Auslandsbegeisterung und arbeitest eng mit dem Berliner Büro zusammen. Werde Teil unseres Teams und lerne wie man Brücken in die weite Welt unserer Austauschländer baut!

Tätigkeiten

  • Ansprechpartner vor Ort für deine Mitschüler und für Ayusa-Intrax
  • Pflege der Präsenz von Ayusa-Intrax an Schulen in deiner Region, z.B. Auslegen von Broschüren
  • Organisation von Vorträgen zum Thema Auslandsaufenthalte, z.B. bei einer Projektwoche, einem Berufsorientierungstag oder einer Messe an deiner Schule
  • Erstellung von Tätigkeitsnachweisen

Profil

  • Erfolgreich abgeschlossener Auslandsaufenthalt mit Ayusa-Intrax
  • Lust, deine Mitschüler für Auslandsprogramme zu begeistern
  • gute kommunikative Fähigkeiten
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein

Das bieten wir

  • eine ehrenamtliche Tätigkeit für deinen Lebenslauf
  • eine Aufwandsentschädigung für deinen Einsatz
  • ein Ayusa-Intrax Zertifikat für ehrenamtliches Engagement
  • der Kontakt mit neugierigen und auslandsbegeisterten Jugendlichen
  • spannende Zusammenarbeit mit dem Ayusa-Intrax Team
  • Einblicke in den Ablauf unserer Programme

Kontakt

Mandy Flügel
Telefon: 030 – 84 39 39 22
E-Mail: ehrenamt@intrax.de