Jobs bei Ayusa-Intrax und AuPairCare

Du möchtest gerne im internationalen Bildungs- und Kulturaustausch tätig werden? Hier findest du unsere derzeit vakanten Stellen. Falls du keine passende Ausschreibung findest, freuen wir uns auch über deine Initiativbewerbung an jobs@intrax.de.

Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen grundsätzlich per E-Mail zu. Per Post eingehende Unterlagen können leider nicht zurück geschickt werden, liegen aber zur Abholung bereit.

 

Program Coordinator High School (m/w/d)

Info >

Ayusa-Intrax ist eine Kulturaustauschorganisation. Wir ermöglichen jungen Menschen, andere Länder und Kulturen hautnah zu entdecken. Für unsere Schüleraustausch-Abteilung suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n Program Coordinator High School (m/w/d). Als Teil unseres dynamischen Teams verantwortest du die Beratung und Gewinnung von Teilnehmern sowie die Betreuung der Kunden während des Schüleraustausch-Programms.

 

Tätigkeiten

  • zielgerichtete telefonische und persönliche Beratungsgespräche mit Schülern und Eltern
  • intensive Betreuung der Teilnehmer unserer Schüleraustausch-Programme vom Anmeldeprozess bis zur Rückkehr
  • enge Zusammenarbeit mit unseren Repräsentanten deutschlandweit und Partnerorganisationen weltweit
  • umfassende Verantwortung für die Teilnehmergewinnung und die Erreichung der entsprechenden Zielzahlen
  • Unterstützung bei der Vorbereitung und Nachbereitung von Veranstaltungen (z.B. Kundenberatungen, Auswahlgespräche, Messen, Informationsveranstaltungen (Online und Offline), Vorbereitungstreffen etc.
  • Datenbanktechnische Erfassung aller relevanten Teilnehmer- und Programmdaten

Profil

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium sowie erste Berufserfahrung
  • Freude am direkten und telefonischen Kundenkontakt mit dem Ziel, deine Gesprächspartner von unseren Programmen zu begeistern
  • effiziente und kundenorientierte Gesprächsführung
  • sehr gute Englischkenntnisse
  • eigenverantwortliche, sehr gut organisierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • die Motivation, Wachstumsziele eigenverantwortlich zu erreichen
  • längerer Auslandsaufenthalt, idealerweise als Austauschschüler
  • Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeiten
  • gute Computer- und Internetkenntnisse (Office Paket), idealerweise bereits Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen (z.B. Salesforce)
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit

Das bieten wir

  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international agierenden Unternehmen
  • intensiven Kontakt mit auslandsbegeisterten, jugendlichen Interessenten
  • eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten
  • Mitarbeit an verschiedenen Projekten
  • Möglichkeit, die eigene Auslandserfahrung weiterleben zu lassen
  • Zuschuss zum BVG Ticket
  • Hybrid: Home Office & Anwesenheit im Büro in Charlottenburg

Kontakt

Bitte sende uns deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Gehaltsvorstellung per E-Mail an:

Lailanie Barthel
E-Mail: lbarthel@intrax.de

Kundenberater/in Kulturaustausch Au Pair (m/w/d)

Info >

AuPairCare ist eine der führenden Au pair Vermittlungsagenturen. Wir bieten jungen Menschen in Europa die Möglichkeit, eine Zeit lang in einer Gastfamilie im Ausland zu leben. Aktuell rekrutieren wir Au pairs in Spanien, Frankreich, Schweden, Dänemark, UK, Österreich und Deutschland, die die USA, Australien oder Neuseeland entdecken wollen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n Kundenberater*in Kulturaustausch für die Region DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) in Vollzeit für unser Büro direkt am Ku´Damm im Herzen von Berlin. Als Teil eines internationalen, offenen & dynamischen Teams sind Sie primär dafür verantwortlich, Interessenten zum Au Pair Programm zu beraten und durch den Bewerbungsprozess zu begleiten.

 

Tätigkeiten

  • Bearbeitung von Anfragen und enger Kontakt mit Interessenten
  • telefonische und persönliche Beratungsgespräche mit Interessenten, in denen Sie die Begeisterung für Aufenthalte im Ausland an andere weiter geben (keine Kaltakquise!)
  • Hilfestellung und Coaching beim Ausfüllen von Bewerbungsunterlagen
  • Mitverantwortung für die Rekrutierungsziele
  • Durchführen von Aktivitäten und Veranstaltungen (z.B. Messen, Infoveranstaltungen etc.)
  • sorgfältige Erfassung und Pflege der Teilnehmer- & Programmdaten im CRM Tool (Salesforce)

Profil

  • Freude am Kundenkontakt, direkt, per E-Mail und am Telefon sowie eine hohe Motivation, junge Erwachsene für Auslandsprogramme zu begeistern
  • längerer Auslandsaufenthalt, vorzugsweise als Au pair in den USA
  • Muttersprache: Deutsch. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten (mündlich und schriftlich)
  • effiziente und kundenorientierte Gesprächsführung
  • eigenverantwortliche, gut organisierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Tourismus, Hotellerie, International Studies, Amerikanistik, Kulturwissenschaften oder vergleichbare Erfahrung
  • erste Erfahrung im Verkauf oder Vertrieb ist wünschenswert
  • Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeiten
  • gute Computerkenntnisse (Microsoft Office Paket)

Das bieten wir

  • ein offenes und begeistertes Team von Spezialisten im internationalen Kulturaustausch
  • eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten
  • Aufbau von Beratungskompetenz
  • intensiver Kontakt mit auslandsbegeisterten, jugendlichen Interessenten
  • keine Kaltakquise oder Call Center Atmosphäre: Wir telefonieren ausschließlich mit Interessenten, die uns kontaktiert haben und geben unsere Begeisterung für einen Auslandsaufenthalt weiter

Kontakt

Herr Marc Jaschinski Telefon: 030 - 84 39 39 63 E-Mail: mjaschinski@aupaircare.eu

Kundenberater/in Schüleraustausch (m/w/d)

Info >

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als Kundenberater/in High School (m/w/d) als Verstärkung in Vollzeit für unser Schüleraustausch-Team. Als Teil unseres dynamischen Teams verantwortest du die Beratung und Gewinnung von Teilnehmern für unsere Schüleraustausch-Programme.

 

Tätigkeiten

  • zielgerichtete telefonische und persönliche Beratungsgespräche mit Schülern und Eltern
  • intensive Betreuung der Bewerber für unsere Schüleraustausch-Programme während des gesamten Anmeldeprozesses
  • enge Zusammenarbeit mit unseren Repräsentanten deutschlandweit
  • umfassende Verantwortung für die Teilnehmergewinnung und die Erreichung der entsprechenden Zielzahlen
  • Durchführen von Veranstaltungen (z.B. Kundenberatungen, Auswahlgespräche, Messen, Informationsveranstaltungen, Vorbereitungstreffen etc.)
  • Datenbanktechnische Erfassung aller relevanten Teilnehmer- und Programmdaten

Profil

  • Freude am direkten und telefonischen Kundenkontakt mit dem Ziel, deine Gesprächspartner von unseren Programmen zu begeistern
  • effiziente und kundenorientierte Gesprächsführung, Call Center und/oder Verkaufserfahrung sind von Vorteil
  • sehr gut organisierte, zielorientierte und vorausschauende Arbeitsweise
  • die Motivation Wachstumsziele eigenverantwortlich zu erreichen
  • längerer Auslandsaufenthalt, idealerweise als Austauschschüler
  • zeitliche Flexibilität
  • gute Computer- und Internetkenntnisse (Office Paket)

Das bieten wir

  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international agierenden Unternehmen
  • Aufbau von Beratungskompetenz durch eine zuverlässige fachliche Anleitung
  • eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten
  • Mitarbeit an verschiedenen Projekten
  • Möglichkeit, die eigene Auslandserfahrung weiterleben zu lassen
  • Zuschuss zum BVG Ticket
  • Hybrid - Home Office & Anwesenheit im Büro in Charlottenburg

Kontakt

Bitte sende uns deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Gehaltsvorstellung per E-Mail an:

Lailanie Barthel
E-Mail: lbarthel@intrax.de

Interviewer Au Pair

Info >

Wir suchen Interviewer für das AuPairCare Programm in den folgenden Städten:

  • Rostock/Stralsund/Greifswald
  • Cottbus und Umgebung
  • Fulda

Es handelt sich um eine Nebentätigkeit und nicht um eine Teil- oder Vollzeitstelle. Gern kannst du dich auch mit deinem Lebenslauf initiativ für eine andere Region bei uns bewerben. 

 

Tätigkeiten

Als Interviewer führst du Einzelgespräche mit den Interessenten für unsere AuPairCare Programme. Die Gespräche finden nach Absprache i.d.R. bei den Interviewern zu Hause statt. Ziel des Interviews ist, die Au pair Interessenten näher kennen zu lernen und festzustellen, ob sie für das Programm geeignet sind. Das Gespräch findet auf Englisch statt. Anschließend wird von dir ein Bericht auf Englisch angefertigt.

Profil

  • Auslandserfahrung (optimal sind Erfahrungen als Au pair oder Austauschschüler)

  • sehr gute Englischkenntnisse

  • Interesse am und Enthusiasmus für den internationalen Kulturaustausch

  • sicheres Auftreten

Das bieten wir

  • angemessene Vergütung
  • Kontakt mit auslandsbegeisterten Teilnehmern
  • intensive Einblicke in den Ablauf unserer Programme
  • enge Zusammenarbeit mit dem Ayusa-Intrax Team
  • Arbeitserfahrung in einem international agierenden Unternehmen
  • wertvolle Referenz für deinen Lebenslauf

Kontakt

Kathrin Schultze

Telefon: 030 - 84 39 39 19

E-Mail: kathrin.schultze@ayusa-germany.org

 

Drupal-Entwickler (m/w/d) (Freelance / Teilzeit)

Info >

Als Drupal-Entwickler/in sind Sie für die Weiterentwicklung unserer Drupal-Webseiten zuständig. Sie werden als Teilzeit- oder Freelancekraft in einem kleinen dynamischen Team im Bereich des internationalen Kultur- und Bildungsaustausches arbeiten, in dem Ihre Selbstständigkeit, Ihre IT-Kenntnisse und Ihr Allround-Talent gefragt sind.

Tätigkeiten

  • Weiterentwicklung & kontinuierliche Optimierung der bestehenden, mehrsprachigen Drupal 8 Multisite Instanzen gemäß Anforderungen aus der Marketingabteilung
  • Erstellung von neuen Multisite Instanzen
  • Entwicklung von custom Drupal 7 und 8 Modulen
  • Umsetzung von Anforderungen für technisches SEO
  • Pflege und Wartung der verbliebenen Drupal 7 Websites und eines WordPress Blogs
  • Gewährleistung des reibungslosen Ablaufs beim Deployment

Profil

  • Einschlägige Erfahrung mit Drupal, PHP und der Erstellung von erfolgreichen Webseiten
  • Erfahrungen in der Integration von Drupal mit third-party APIs (bestenfalls Salesforce und Marketo)
  • Erfahrung in der Implementierung von Continuous Integration
  • Grundkenntnisse zu Docker
  • Grundkenntnisse in der Linux-Shell
  • Hands-on Mentalität, handwerkliches Geschick und Serviceorientierung
  • gute Englischkenntnisse
  • Engagement, Selbständigkeit, Flexibilität
  • Von Vorteil ist ein Profil auf drupal.org und aktuelle contributions

Das bieten wir

  • großer Gestaltungsspielraum
  • Arbeit in einem interessanten Themengebiet (Kulturaustausch) sowie mit einer beliebten Marke
  • Möglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung

Kontakt

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins.

Herr Martin Vogt 

E-Mail: jobs@intrax.de

Repräsentant für den Inbound Au pair & Tutor Bereich

Info >

Unser Inbound Au pair Programm ermöglicht es jungen, englischen und spanischen Muttersprachler/innen als Au pair nach Deutschland zu kommen, um für 6 bis 12 Monate bei unseren deutschen Gastfamilien zu leben und deren Kinder zu betreuen. Des Weiteren bieten wir ein englischsprachiges Tutorenkurzprogramm für 1-3 Monate Aufenthaltsdauer an. 

Aktuell ist die Stelle als Inbound Au pair & Tutor Betreuer in Berlin ab sofort neu zu besetzen. Achtung: Dies ist keine Vollzeitstelle, sondern eine Stelle auf Komission!

Tätigkeiten

  • Durchführung der Gastfamilieninterviews (vor der Au pair / Tutor Platzierung) mit einer Dauer von ca. 2-3 Stunden je nach Fragen der Gastfamilie

  • Durchführung der Ankunftsinterviews (nach der Au pair / Tutor Platzierung) mit einer Dauer von ca. 2-3 Stunden je nach Fragen der Gastfamilie

  • Organisation regelmäßiger Au pair & Tutor Treffen mit allen Teilnehmern während des Aufenthalts in Ihrer Region mit einer Dauer von ca. 2-3 Stunden, ca. 3x im Jahr

  • Mediation zwischen Gastfamilie & Au pair / Tutor (im Haus der Gastfamilie, bei Krisensituationen, Umplatzierungen, etc.)

  • Regelmäßige Kommunikation mit dem Berliner Büro

Profil

  • englische Muttersprachlerin
  • weiblich
  • eigene Auslandserfahrung von Vorteil
  • Führerschein und vorhandenes Auto von Vorteil
  • Interesse am Kulturaustausch
  • Flexibilität (Möglichkeit von Terminen an Werktagen abends oder an den Wochenenden)
  • Erfahrungen im Umgang mit Konfliktsituationen
  • Einfühlungsvermögen
  • Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten
  • möglichst noch mind. 2 Jahre in der Stadt ansässig

Das bieten wir

  • Ayusa International e.V. Repräsentanten erhalten eine Vergütung für den Zeitaufwand, gestaffelt nach Aufgabe.
  • Kontakt mit auslandsbegeisterten Teilnehmern und weltoffenen Gastfamilien
  • enge Zusammenarbeit mit dem Ayusa-Intrax-Team
  • wertvolle Referenz für Ihren Lebenslauf

Kontakt

Kristin Otto und Kathrin Schultze
Telefon: 030 – 84 39 39 19
E-Mail: info@aupaircare.de

Repräsentanten

Info >

Wir suchen ständig Repräsentanten für die Schüleraustausch-Programme und das AuPairCare Programm, um unser Repräsentantennetz auszubauen. Aktuell suchen wir für folgende Städte Unterstützung:

  • Rostock/Stralsund/Greifswald
  • Cottbus und Umgebung
  • Fulda

Es handelt sich um eine Nebentätigkeit und nicht um eine Teil- oder Vollzeitstelle. Gern kannst du dich auch mit deinem Lebenslauf initiativ bei uns bewerben. 

 

Tätigkeiten

  • Interviews
    Als Repräsentant führst du Einzelgespräche mit den Interessenten für unsere Schüleraustausch- oder AuPairCare Programme oder Beratungen der Eltern durch. Die Gespräche finden nach Absprache i.d.R. bei den Interviewern/Repräsentanten zu Hause statt. Ziel des Interviews ist, die Schüler bzw. Au pair Interessenten näher kennen zu lernen und festzustellen, ob sie für das Programm geeignet sind. Das Gespräch findet auf Englisch statt. Anschließend wird von dir ein Bericht auf Englisch angefertigt.

  • Veranstaltungen
    Im Rahmen von Ayusa-Intrax Veranstaltungen, wie z.B. Auslands-Messen, Informationsveranstaltungen oder Vorbereitungstreffen für Schüler, kannst du nach Absprache weitere Repräsentationsaufgaben übernehmen

Profil

  • Auslandserfahrung (optimal sind Erfahrungen als Au pair oder Austauschschüler)

  • sehr gute Englischkenntnisse

  • Interesse am und Enthusiasmus für den internationalen Kulturaustausch

  • sicheres Auftreten

Das bieten wir

  • angemessene Vergütung
  • Kontakt mit auslandsbegeisterten Teilnehmern
  • intensive Einblicke in den Ablauf unserer Programme
  • enge Zusammenarbeit mit dem Ayusa-Intrax Team
  • Arbeitserfahrung in international agierendem Unternehmen
  • wertvolle Referenz für Ihren Lebenslauf

Kontakt

Kathrin Schultze

 

Telefon: 030 - 84 39 39 19

 

 

E-Mail: kathrin.schultze@ayusa-germany.org

 

Ehrenamtliche Schulrepräsentanten

Info >

Du hattest eine unvergessliche Zeit im Ausland und möchtest weiterhin wichtige Erfahrungen für deinen Lebenslauf sammeln? Dann ist ein Ehrenamt bei Ayusa-Intrax genau das Richtige für dich! Als Schulrepräsentant vertrittst du Ayusa-Intrax an Schulen in deiner Region, ziehst Mitschüler in den Bann deiner Auslandsbegeisterung und arbeitest eng mit dem Berliner Büro zusammen. Werde Teil unseres Teams und lerne wie man Brücken in die weite Welt unserer Austauschländer baut!

Tätigkeiten

  • Ansprechpartner vor Ort für deine Mitschüler und für Ayusa-Intrax
  • Pflege der Präsenz von Ayusa-Intrax an Schulen in deiner Region, z.B. Auslegen von Broschüren
  • Organisation von Vorträgen zum Thema Auslandsaufenthalte, z.B. bei einer Projektwoche, einem Berufsorientierungstag oder einer Messe an deiner Schule
  • Erstellung von Tätigkeitsnachweisen

Profil

  • Erfolgreich abgeschlossener Auslandsaufenthalt mit Ayusa-Intrax
  • Lust, deine Mitschüler für Auslandsprogramme zu begeistern
  • gute kommunikative Fähigkeiten
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein

Das bieten wir

  • eine ehrenamtliche Tätigkeit für deinen Lebenslauf
  • eine Aufwandsentschädigung für deinen Einsatz
  • ein Ayusa-Intrax Zertifikat für ehrenamtliches Engagement
  • der Kontakt mit neugierigen und auslandsbegeisterten Jugendlichen
  • spannende Zusammenarbeit mit dem Ayusa-Intrax Team
  • Einblicke in den Ablauf unserer Programme

Kontakt

Isabell Franke
Telefon: 030 – 84 39 39 22
E-Mail: ehrenamt@intrax.de