Jobs bei Ayusa-Intrax

Sie möchten gerne im internationalen Bildungs- und Kulturaustausch tätig werden? Hier finden Sie unsere derzeit vakanten Stellen. Falls Sie keine passende Ausschreibung finden, Sie aber trotzdem an unserer Arbeit und unserem Unternehmen interessiert sind, freuen wir uns über Ihre Initiativbewerbung an jobs@intrax.de.

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail zu. Per Post eingehende Unterlagen können leider nicht zurück geschickt werden, liegen aber zur Abholung bereit.

Derzeit suchen wir:

Senior Sales Consultant Au Pair (m/w/d)

Info >

AuPairCare ist eine der führenden Au pair Vermittlungsagenturen. Wir bieten jungen Menschen in Europa die Möglichkeit, eine Zeit lang in einer Gastfamilie im Ausland zu leben. Aktuell rekrutieren wir Au pairs in Spanien, Frankreich, Schweden, Dänemark, UK, Österreich und Deutschland, die die USA, Australien oder Neuseeland entdecken wollen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n Senior Sales Consultant für die Region DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) in Vollzeit für unser Büro direkt am Ku´Damm im Herzen von Berlin. Als Teil eines internationalen, offenen & dynamischen Teams sind Sie primär dafür verantwortlich, Interessenten zum Au Pair Programm zu beraten und durch den Bewerbungsprozess zu begleiten.

Tätigkeiten

  • Kundenberatung: Bearbeitung von Anfragen und enger Kontakt mit Interessenten
  • Kundenbetreuung: intensive telefonische und persönliche Beratungsgespräche
  • Coaching: Hilfestellung beim Ausfüllen von Bewerbungsunterlagen
  • Erfassung & Verarbeitung relevanter Teilnehmer- & Programmdaten im CRM Tool (Salesforce)
  • Durchführen von Sales-Aktivitäten (z.B. Messen, Infoveranstaltungen etc.)
  • umfassende Verantwortung für die Teilnehmergewinnung und die Erreichung der entsprechenden Zielzahlen
  • Unterstützung und Vertretung des Director Au Pair Europe
  • Mitarbeit bei Wettbewerbs- Zielgruppen- und Marktanalyse
  • gemeinsame Ausarbeitung der Verkaufsstrategie

Profil

  • mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in Kundenberatung (B2C), Verkauf oder Vertrieb, bevorzugt mit erster Erfahrung in der Teamleitung
  • Affinität und Erfahrung mit der Alterszielgruppe 16-26 Jahre
  • großes Plus: längerer Auslandsaufenthalt, vorzugsweise als Au pair in den USA
  • fortgeschrittenes Niveau in der Arbeit mit CRM Tools (Salesforce)
  • Freude am Kundenkontakt, direkt, per E-Mail und am Telefon sowie eine hohe Motivation, junge Erwachsene für Auslandsprogramme zu begeistern
  • Muttersprache: Deutsch. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten (mündlich und schriftlich)
  • effiziente und kundenorientierte Gesprächsführung
  • eigenverantwortliche, gut organisierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Berufsausbildung oder Studium im Bereich Tourismus, Hotellerie, International Studies, Amerikanistik, Kulturwissenschaften oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeiten
  • gute Computerkenntnisse (Microsoft Office Paket)

Das bieten wir

  • ein offenes und begeistertes Team von Spezialisten im internationalen Kulturaustausch
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten
  • keine Kaltakquise oder Call Center Atmosphäre: Wir telefonieren ausschließlich mit Interessenten, die uns kontaktiert haben und geben unsere Begeisterung für einen Auslandsaufenthalt weiter

Kontakt

Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an mjaschinski@aupaircare.eu

Kontakt:
AuPairCare Europe GmbH
Marc Jaschinski
Giesebrechtstr. 10
10629 Berlin

Junior Program Manager Au Pair (m/w/d)

Info >

AuPairCare ist eine der führenden Au pair Vermittlungsagenturen. Wir bieten jungen Menschen in Europa die Möglichkeit, eine Zeit lang in einer Gastfamilie im Ausland zu leben. Aktuell rekrutieren wir Au pairs in Spanien, Frankreich, Schweden, Dänemark, UK, Österreich und Deutschland, die die USA, Australien oder Neuseeland entdecken wollen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Junior Program Manager Au Pair für die Region DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) in Vollzeit für unser Büro direkt am Ku´Damm im Herzen von Berlin. Als Teil eines internationalen, offenen & dynamischen Teams sind Sie primär dafür verantwortlich, Interessenten zum Au Pair Programm zu beraten und durch den Bewerbungsprozess zu begleiten.

Tätigkeiten

  • telefonische und persönliche Beratungsgespräche von Kunden für das Au pair Programm
  • Ausbau des Kundenstammes durch zeitnahe Bearbeitung der Anfragen und intensive Kundenbetreuung im gesamten Bewerbungsprozess
  • Mitverantwortung für die Teilnehmergewinnung & Erreichung der entsprechenden Zielzahlen für das Programm
  • Durchführen von Aktivitäten und Veranstaltungen (z.B. Messen, Infoveranstaltungen etc.)
  • Erfassung und Verarbeitung aller relevanten Teilnehmer- & Programmdaten im CRM Tool

Profil

  • Freude am Kundenkontakt, direkt, per E-Mail und am Telefon sowie eine hohe Motivation, junge Erwachsene für Auslandsprogramme zu begeistern
  • Großes Plus: längerer Auslandsaufenthalt, vorzugsweise als Au pair in den USA
  • Muttersprache: Deutsch. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten (mündlich und schriftlich)
  • Effiziente und kundenorientierte Gesprächsführung
  • Eigenverantwortliche, gut organisierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Tourismus, Hotellerie, Reiseverkehr, International Studies, BWL
  • Erste Berufserfahrung im Verkauf oder Vertrieb
  • Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeiten
  • Gute Computerkenntnisse (Microsoft Office Paket)

Das bieten wir

  • ein offenes und begeistertes Team von Spezialisten im internationalen Kulturaustausch
  • eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten
  • Aufbau von Beratungskompetenz
  • Keine Kaltakquise oder Call Center Atmosphäre: Wir telefonieren ausschließlich mit Interessenten, die uns kontaktiert haben und geben unsere Begeisterung für einen Auslandsaufenthalt weiter

Kontakt

Herr Marc Jaschinski 
Telefon: 030 - 84 39 39 63
E-Mail: mjaschinski@aupaircare.eu

Kundenberater Kulturaustausch Au Pair (m/w/d)

Info >

AuPairCare ist eine der führenden Au pair Vermittlungsagenturen. Wir bieten jungen Menschen in Europa die Möglichkeit, eine Zeit lang in einer Gastfamilie im Ausland zu leben. Aktuell rekrutieren wir Au pairs in Spanien, Frankreich, Schweden, Dänemark, UK, Österreich und Deutschland, die die USA, Australien oder Neuseeland entdecken wollen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n Kundenberater*in Kulturaustausch für die Region DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) in Vollzeit für unser Büro direkt am Ku´Damm im Herzen von Berlin. Als Teil eines internationalen, offenen & dynamischen Teams sind Sie primär dafür verantwortlich, Interessenten zum Au Pair Programm zu beraten und durch den Bewerbungsprozess zu begleiten.

Tätigkeiten

  • Bearbeitung von Anfragen und enger Kontakt mit Interessenten
  • telefonische und persönliche Beratungsgespräche mit Interessenten, in denen Sie die Begeisterung für Aufenthalte im Ausland an andere weiter geben (keine Kaltakquise!)
  • Hilfestellung und Coaching beim Ausfüllen von Bewerbungsunterlagen
  • Mitverantwortung für die Rekrutierungsziele
  • Durchführen von Aktivitäten und Veranstaltungen (z.B. Messen, Infoveranstaltungen etc.)
  • sorgfältige Erfassung und Pflege der Teilnehmer- & Programmdaten im CRM Tool (Salesforce)

Profil

  • Freude am Kundenkontakt, direkt, per E-Mail und am Telefon sowie eine hohe Motivation, junge Erwachsene für Auslandsprogramme zu begeistern
  • längerer Auslandsaufenthalt, vorzugsweise als Au pair in den USA
  • Muttersprache: Deutsch. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten (mündlich und schriftlich)
  • effiziente und kundenorientierte Gesprächsführung
  • eigenverantwortliche, gut organisierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Tourismus, Hotellerie, International Studies, Amerikanistik, Kulturwissenschaften oder vergleichbare Erfahrung
  • erste Erfahrung im Verkauf oder Vertrieb ist wünschenswert
  • Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeiten
  • gute Computerkenntnisse (Microsoft Office Paket)

Das bieten wir

  • ein offenes und begeistertes Team von Spezialisten im internationalen Kulturaustausch
  • eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten
  • Aufbau von Beratungskompetenz
  • intensiver Kontakt mit auslandsbegeisterten, jugendlichen Interessenten
  • keine Kaltakquise oder Call Center Atmosphäre: Wir telefonieren ausschließlich mit Interessenten, die uns kontaktiert haben und geben unsere Begeisterung für einen Auslandsaufenthalt weiter

Kontakt

Herr Marc Jaschinski
Telefon: 030 - 84 39 39 63
E-Mail: mjaschinski@aupaircare.eu

Au pair Program Coordinator Scandinavia

Info >

We are a truly global company with offices on three continents and participants from more than 100 countries. We are devoted to fostering international understanding through cultural exchange and educational programs. Since 1980, more than 250.000 individuals have participated in our programs.

We are looking for a full-time Au pair Program Coordinator for our Scandinavian markets to join our well-travelled, international team in our European office in Berlin.
As part of our dedicated team, you will contribute to build the AuPairCare program in Scandinavia.

Tätigkeiten

Your Role

  • Recruiting Swedish and/or Danish participants for our AuPairCare program 
  • Setting and achieving quantitative and qualitative sales goals 
  • Proactively responding to enquiries and advising customers on our Au Pair program 
  • Informing prospects about our au pair program by phone, presentations and student fairs 
  • Key contact for students before they go abroad and while they are at their destination 
  • Promote and develop marketing activities (updates on our website, launch of email campaigns, develop lead acquisition strategies etc.) 

Profil

Your Profile

  • Swedish and/or Danish native speaker, proficiency in English (German is a plus) 
  • Business, language or tourism studies background with a Bachelor's degree 
  • Ability to communicate effectively and concisely to customers 
  • Enthusiastic, sales driven, self-motivated and passionate about participants 
  • Any experience in sales for educational products will be a strong plus 
  • Cultural awareness ideally gained through living abroad 
  • Affinity for online marketing, particularly website management 
  • Team player and open to flexible working hours 
  • IT literate 

Das bieten wir

What we offer

  • work in an international, young and dynamic team
  • an office right off the famous Kurfürstendamm in the heart of Berlin's Charlottenburg district
  • competitive salary
  • attractive individual and team bonuses
  • professional, supportive and familiar work environment with plenty of room for your own ideas

Kontakt

Please send your application via email to:

Marc Jaschinski 
Telefon: 030 - 84 39 39 63
E-Mail: mjaschinski@aupaircare.eu

Dualer Student Business Administration

Info >

Zum 01.10.2019 suchen wir einen Dualen Studenten (m/w/d) für den Studiengang Business Administration mit Fachrichtung Marketing.

Als Dualer Student unterstützt du 20 Stunden pro Woche das Marketing Team unseres Unternehmens und absolvierst innerhalb von drei Jahren ein Hochschulstudium, z.B. an der Hochschule für Wirtschaft, Technik und Kultur (HWTK) Berlin mit dem Abschluss Bachelor of Arts (B. A.) in Business Administration mit der Fachrichtung Marketingkommunikation/PR. 

Tätigkeiten

Deine Tätigkeiten umfassen die Arbeiten im Tagesgeschäft einer Marketingabteilung, Recherchen, Vorbereitung, Planung und Nachbereitung von Projekten, Schreibarbeiten für Blog und Webseite sowie die Realisierung von eigenen Marketingprojekten. Du bist mitverantwortlich für die Zusammenarbeit mit Bloggern und Influencern und unterstützt im Bereich Social Media. Innerhalb deines Studiums hast du darüber hinaus die Möglichkeit, andere Abteilungen unseres Unternehmens kennenzulernen und einen umfassenden Blick auf die Arbeitsprozesse einer international agierenden Austauschorganisation zu bekommen.

Profil

  • Allgemeine/fachgebundene Hochschul- bzw. Fachhochschulreife
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Spaß und Begeisterung für Auslandsaufenthalte weltweit
  • Gute Computerkenntnisse (Microsoft Office Paket)
  • Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und zielorientierte Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit und Genauigkeit
  • Offenheit, Flexibilität und Kommunikationsstärke
  • Sicherer Schreibstil bzw. Freude und Kreativität beim Schreiben

Das bieten wir

  • Eine abwechslungsreiche und umfassende Ausbildung in einem international agierenden Unternehmen
  • Die Möglichkeit, intensive Praxiserfahrung in einer jungen Marketingabteilung zu sammeln
  • Einblicke in verschiedene Geschäftsprozesse des Unternehmens und in die verschiedenen Kulturaustauschprogramme

Für einen besseren Eindruck hat unsere aktuelle Studentin Mandy ihre Zeit bei uns hier in ihrem Blogartikel zusammengefasst.

Kontakt

Frau Meike Scholz
Telefon: 030 - 84 39 39 48
E-Mail: mscholz@intrax.de

Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement

Info >

Ab August 2019 suchen wir für unser Büro in Berlin eine/n Auszubildende/n zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement. (m/w/d)

Tätigkeiten

Als Auszubildende/Auszubildender bei Ayusa-Intrax lernst du Schritt für Schritt das umfangreiche Aufgabenspektrum einer Austauschorganisation kennen und sammelst Erfahrungen in verschiedenen Abteilungen wie Verkauf, Teilnehmerbetreuung, Flugbuchung, Personalwesen und Marketing. Außerdem lernst du Verantwortung zu übernehmen, selbstständig Sachbearbeitungs- und Assistenzaufgaben zu lösen, den Umgang mit Kunden und vieles mehr.

Profil

  • Abschluss der Fachhochschulreife oder des Abiturs
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Kreativität
  • Freude am Umgang mit Menschen und an Tätigkeiten im Büro
  • Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sowie gutes Ausdrucksvermögen
  • sehr gute kommunikative Fähigkeiten (mündlich und schriftlich) 
  • eigener längerer Auslandsaufenthalt von Vorteil (vorzugsweise als Austauschschüler)

Das bieten wir

  • eine fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung ab August 2019
  • ein aufgeschlossenes und freundliches Team
  • ein internationales Arbeitsklima in charmantem Altbau-Büro
     

Kontakt

Julia Birnstein
E-Mail: jbirnstein@intrax.de

Praktikant/-in Marketing

Info >

Zur Verstärkung unseres jungen und dynamischen Marketing Teams suchen wir ab August 2019 für 3 - 6 Monate engagierte Vollzeit-Praktikanten (m/w/d) mit Standort Berlin.

Tätigkeiten

  • Unterstützung des Marketingteams im Tagesgeschäft
  • Unterstützung bei der Veranstaltungsplanung und -durchführung
  • Unterstützung bei Tätigkeiten für das Online Marketing: Social Media Kommunikation, Content Marketing
  • Unterschiedliche Recherche- und Schreibarbeiten u.a. für die Webseite, Presse, Newsletter
  • Aufbau und Pflege des Empfehlungsmarketings
  • Je nach Praktikumsdauer Realisierung eigener kleiner Marketingprojekte

Profil

  • Pflichtpraktikum im Rahmen von Schule, Ausbildung oder Studium ODER
    Freiwilliges Praktikum begleitend zu Studium oder Ausbildung bis zu drei Monaten ODER
    Freiwilliges Praktikum bis zu drei Monaten, die zur Orientierung bei der Berufs- oder Studienwahl dienen
  • ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und zielorientierte Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit und Genauigkeit
  • Sicherer Schreibstil bzw. Freude und Kreativität beim Schreiben
  • Offenheit, Eigeninitiative, Flexibilität und Kommunikationsstärke
  • Spaß und Begeisterung für Auslandsaufenthalte weltweit
  • Gute Computerkenntnisse (Microsoft Office Paket)
  • Marketingwissen und erste Marketingerfahrungen sind von Vorteil

Das bieten wir

  • Die Möglichkeit intensive Praxiserfahrung in der Mitarbeit in einer jungen Marketingabteilung eines europaweit agierenden Unternehmens zu sammeln
  • Aufwandsentschädigung
  • ein offenes und hoch motiviertes Team mit flachen Strukturen

Kontakt

Frau Meike Scholz
Telefon: 030 - 84 39 39 48
E-Mail: mscholz@intrax.de

Praktikant High School Team

Info >

Für die Monate Juni bis August sowie September bis November suchen wir eine(n) engagierte(n) Praktikant(in) (m/w/d) für das Schüleraustausch-Programm in den USA. Als Teil unseres offenen, dynamischen High School Teams erhalten Sie einen Einblick in die Kundenberatung und Abläufe einer Austauschorganisation. Im täglichen Umgang mit Kunden und Interessenten sind Ihre kommunikativen Fähigkeiten besonders gefragt.

Tätigkeiten

  • Beratung von Interessenten für das Schüleraustausch USA Programm am Telefon sowie die Beantwortung von speziellen Programmanfragen per E-Mail
  • Durchsicht von Bewerbungsunterlagen der Teilnehmer
  • Unterstützung des Teams in der Kundenberatung, auf Messen und Vorbereitungstreffen
  • Recherchetätigkeit
  • allgemeine Teamunterstützung und administrative Aufgaben

Profil

  • eigenverantwortliche, gut organisierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Freude am Kundenkontakt, direkt und am Telefon sowie eine hohe Motivation, Jugendliche für Auslandsprogramme zu begeistern
  • sehr gute kommunikative Fähigkeiten (mündlich und schriftlich) in Deutsch und Englisch
  • gute Computerkenntnisse (Microsoft Office Paket)
  • Führerschein
  • längerer Auslandsaufenthalt ist ein Plus

Das bieten wir

  • ein junges und begeistertes Team von Spezialisten im internationalen Kulturaustausch
  • eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten
  • Einblicke in den Ablauf unserer Programme
  • intensiven Kontakt mit auslandsbegeisterten, jugendlichen Interessenten

Kontakt

Frau Anna Köbisch
Telefon: 030 - 84 39 39 47
E-Mail: akoebisch@intrax.de

Repräsentant für den Inbound Au pair & Tutor Bereich

Info >

Unser Inbound Au pair Programm ermöglicht es jungen, englischen und spanischen Muttersprachler/innen als Au pair nach Deutschland zu kommen, um für 6 bis 12 Monate bei unseren deutschen Gastfamilien zu leben und deren Kinder zu betreuen. Des Weiteren bieten wir ein englischsprachiges Tutorenkurzprogramm für 1-3 Monate Aufenthaltsdauer an. 

Aktuell ist die Stelle als Inbound Au pair & Tutor Betreuer in Berlin, Hamburg, Stuttgart und Frankfurt ab sofort neu zu besetzen. Achtung: Dies ist keine Vollzeitstelle, sondern eine Stelle auf Komission!

Tätigkeiten

  • Durchführung der Gastfamilieninterviews (vor der Au pair / Tutor Platzierung) mit einer Dauer von ca. 2-3 Stunden je nach Fragen der Gastfamilie
  • Durchführung der Ankunftsinterviews (nach der Au pair / Tutor Platzierung) mit einer Dauer von ca. 2-3 Stunden je nach Fragen der Gastfamilie
  • Organisation regelmäßiger Au pair & Tutor Treffen mit allen Teilnehmern während des Aufenthalts in Ihrer Region mit einer Dauer von ca. 2-3 Stunden, ca. 3x im Jahr
  • Mediation zwischen Gastfamilie & Au pair / Tutor (im Haus der Gastfamilie, bei Krisensituationen, Umplatzierungen, etc.)
  • Regelmäßige Kommunikation mit dem Berliner Büro

Profil

  • englische Muttersprachlerin
  • weiblich
  • eigene Auslandserfahrung von Vorteil
  • Führerschein und vorhandenes Auto von Vorteil
  • Interesse am Kulturaustausch
  • Flexibilität (Möglichkeit von Terminen an Werktagen abends oder an den Wochenenden)
  • Erfahrungen im Umgang mit Konfliktsituationen
  • Einfühlungsvermögen
  • Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten
  • möglichst noch mind. 2 Jahre in der Stadt ansässig

Das bieten wir

  • Ayusa International e.V. Repräsentanten erhalten eine Vergütung für den Zeitaufwand, gestaffelt nach Aufgabe.
  • Kontakt mit auslandsbegeisterten Teilnehmern und weltoffenen Gastfamilien
  • enge Zusammenarbeit mit dem Ayusa-Intrax-Team
  • wertvolle Referenz für Ihren Lebenslauf

Kontakt

Kristin Otto und Kathrin Schultze
Telefon: 030 – 84 39 39 19
E-Mail: info@aupaircare.de

Repräsentanten

Info >

Wir suchen ständig Repräsentanten für die Schüleraustausch-Programme und das AuPairCare Programm, um unser Repräsentantennetz auszubauen. Aktuell suchen wir für folgende Städte Unterstützung:

  • Flensburg
  • Berlin
  • Zürich
  • Bern
  • Göttingen
  • Köln (primär Veranstaltungen/Messen)
  • Essen
  • Nürnberg

Gern kannst du dich auch mit deinem Lebenslauf initiativ bei uns bewerben. 

 

Tätigkeiten

  • Interviews
    Als Repräsentant führst du Einzelgespräche mit den Interessenten für unsere Schüleraustausch- oder AuPairCare Programme oder Beratungen der Eltern durch. Die Gespräche finden nach Absprache i.d.R. bei den Interviewern/Repräsentanten zu Hause statt. Ziel des Interviews ist, die Schüler bzw. Au pair Interessenten näher kennen zu lernen und festzustellen, ob sie für das Programm geeignet sind. Das Gespräch findet auf Englisch statt. Anschließend wird von dir ein Bericht auf Englisch angefertigt.
  • Betreuung von ausländischen Schülern und Au pairs
    Optional kannst du die Betreuung von ausländischen Schülern und Au pairs übernehmen, die im Rahmen unserer Gastfamilien-Programme einen Auslandsaufenthalt in Deutschland verbringen. Vor Programmbeginn besuchst du die Gastfamilien und prüfst, ob diese für das Programm qualifiziert sind. Zu den Aufgaben während des Programms gehören u.a. regelmäßige Feedbackgespräche und Besuche des Schülers/Au pairs, um ein erfolgreiches Austauscherlebnis sicherzustellen.
  • Veranstaltungen
    Im Rahmen von Ayusa-Intrax Veranstaltungen, wie z.B. Auslands-Messen, Informationsveranstaltungen oder Vorbereitungstreffen für Schüler, kannst du nach Absprache weitere Repräsentationsaufgaben übernehmen

Profil

  • Auslandserfahrung (optimal sind Erfahrungen als Au pair oder Austauschschüler)
  • sehr gute Englischkenntnisse
  • Interesse am und Enthusiasmus für den internationalen Kulturaustausch
  • sicheres Auftreten

Das bieten wir

  • Aufwandsentschädigung
  • Kontakt mit auslandsbegeisterten Teilnehmern und weltoffenen Gastfamilien
  • intensive Einblicke in den Ablauf unserer Programme
  • enge Zusammenarbeit mit dem Ayusa-Intrax Team
  • Arbeitserfahrung in international agierendem Unternehmen
  • wertvolle Referenz für Ihren Lebenslauf

Kontakt

Franka Möricke
Telefon: 030 - 84 39 39 35
E-Mail: fmoericke@ayusa-germany.org

Ehrenamtliche Schulrepräsentanten

Info >

Du hattest eine unvergessliche Zeit im Ausland und möchtest weiterhin wichtige Erfahrungen für deinen Lebenslauf sammeln? Dann ist ein Ehrenamt bei Ayusa-Intrax genau das Richtige für dich! Als Schulrepräsentant vertrittst du Ayusa-Intrax an Schulen in deiner Region, ziehst Mitschüler in den Bann deiner Auslandsbegeisterung und arbeitest eng mit dem Berliner Büro zusammen. Werde Teil unseres Teams und lerne wie man Brücken in die weite Welt unserer Austauschländer baut!

Tätigkeiten

  • Ansprechpartner vor Ort für deine Mitschüler und für Ayusa-Intrax
  • Pflege der Präsenz von Ayusa-Intrax an Schulen in deiner Region, z.B. Auslegen von Broschüren
  • Organisation von Vorträgen zum Thema Auslandsaufenthalte, z.B. bei einer Projektwoche, einem Berufsorientierungstag oder einer Messe an deiner Schule
  • Erstellung von Tätigkeitsnachweisen

Profil

  • Erfolgreich abgeschlossener Auslandsaufenthalt mit Ayusa-Intrax
  • Lust, deine Mitschüler für Auslandsprogramme zu begeistern
  • gute kommunikative Fähigkeiten
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein

Das bieten wir

  • eine ehrenamtliche Tätigkeit für deinen Lebenslauf
  • eine Aufwandsentschädigung für deinen Einsatz
  • ein Ayusa-Intrax Zertifikat für ehrenamtliches Engagement
  • der Kontakt mit neugierigen und auslandsbegeisterten Jugendlichen
  • spannende Zusammenarbeit mit dem Ayusa-Intrax Team
  • Einblicke in den Ablauf unserer Programme

Kontakt

Mandy Flügel
Telefon: 030 – 84 39 39 22
E-Mail: ehrenamt@intrax.de