Jobs bei Ayusa-Intrax und AuPairCare

Du möchtest gerne im internationalen Bildungs- und Kulturaustausch tätig werden? Hier findest du unsere derzeit vakanten Stellen. Falls du keine passende Ausschreibung findest, freuen wir uns auch über deine Initiativbewerbung an jobs@intrax.de.

Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen grundsätzlich per E-Mail zu. Per Post eingehende Unterlagen können leider nicht zurück geschickt werden, liegen aber zur Abholung bereit.

 

Social Media und Influencer Coordinator (m/w/d)

Info >

 

Wir suchen einen Social Media und Influencer Coordinator (m/w/d) zur Verstärkung unseres kleinen, dynamischen Marketing-Teams. Unser Team in Berlin vermarktet sämtliche Intrax Programme der europäischen Märkte (Au pair, Schüleraustausch, Work & Travel) und deckt alle Bereiche des Marketings In-House ab. 

 

 

Tätigkeiten

  • Tägliche eigenständige Betreuung und Pflege Social Media-Kanäle von AuPairCare Europe und Ayusa
  • Entwicklung kreativer Konzepte, Redaktionspläne, Kampagnen (organic und paid) und Influencer Formate für die Plattformen und deren effektive Umsetzung
  • Testen neuer Plattformen & Contentformate 
  • Ausbau des Video Content (YouTube & Website) mit Hilfe von Freelancern, aktuellen Teilnehmern etc.
  • Projektmanagement und aktive Kontaktpflege zu Social Influencern (Blogger, Vlogger, Instagramer), aktuellen und ehemaligen Teilnehmern und Kooperationspartnern
  • kontinuierlicher Ausbau des Influencer Netzwerks
  • Marktbeobachtung und Identifikation von Trends im Bereich Social Media

 

Profil

  • Leidenschaft für Social Media und Interesse den Bereich voranzutreiben ist uns wichtiger als der perfekte Lebenslauf
  • Eigene Auslandserfahrung
  • Idealerweise Studium/Ausbildung im Bereich Medien/ Kommunikationswissenschaften/BWL/Tourismus/Sprachen oder eine vergleichbare Ausbildung
  • erste Erfahrung im Bereich Social Media und Influencer /Community Marketing ist von Vorteil
  • aktive Nutzung von Social Media Kanälen, großes Interesse an digitalen Themen und Social Media Trends
  • sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache sowie ein sehr gutes Sprachgefühl und Textsicherheit
  • Kenntnisse in Französisch oder Spanisch sind ein Plus
  • großes Engagement, Eigeninitiative, zielorientierte Arbeitsweise und ein hoher Qualitätsanspruch
  • Spaß an disziplinübergreifender Zusammenarbeit im Team
  • hervorragende Team- und Kommunikationskompetenz

 

Das bieten wir

  • eine hohe Lernkurve und ein Team, welches Weiterentwicklung und „learning-on-the-job“ lebt
  • viel Spielraum Dinge auszuprobieren, Vorschläge zu machen und kreativ zu werden
  • eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
  • jederzeit Austausch mit und Unterstützung durch das Team und Zuarbeit von Studenten & Praktikanten
  • ein kleines Team mit flachen Hierarchien und demokratischer Arbeitsweise
  • Möglichkeit an verschiedenen Projekten mitzuarbeiten/Verantwortung zu übernehmen und sich weiterzuentwickeln
  • bei uns kannst du deine eigene Auslandserfahrung weiterleben lassen
  • du wirst Teil eines internationalen Teams und kannst deine Sprachkenntnisse jederzeit anwenden
  • eine entspannte Arbeitsatmosphäre im Herzen Berlins
  • Hybrid:  Home Office & Anwesenheit im Büro in Charlottenburg (50/50)
  • Zuschuss zum BVG Ticket

 

Du brennst für das Thema Auslandsprogramme und möchtest dich zu unserem Social Experten entwickeln? Dann freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung! 

 

Kontakt

 

Bitte senden uns deine Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung per E-Mail zu. 

Frau Meike Scholz
E-Mail: mscholz@intrax.de

Drupal-Entwickler (m/w/d) (Freelance / Teilzeit)

Info >

Als Drupal-Entwickler/in sind Sie für die Weiterentwicklung unserer Drupal-Webseiten zuständig. Sie werden als Teilzeit- oder Freelancekraft in einem kleinen dynamischen Team im Bereich des internationalen Kultur- und Bildungsaustausches arbeiten, in dem Ihre Selbstständigkeit, Ihre IT-Kenntnisse und Ihr Allround-Talent gefragt sind.

Tätigkeiten

  • Weiterentwicklung & kontinuierliche Optimierung der bestehenden, mehrsprachigen Drupal 8 Multisite Instanzen gemäß Anforderungen aus der Marketingabteilung
  • Erstellung von neuen Multisite Instanzen
  • Entwicklung von custom Drupal 7 und 8 Modulen
  • Umsetzung von Anforderungen für technisches SEO
  • Pflege und Wartung der verbliebenen Drupal 7 Websites und eines WordPress Blogs
  • Gewährleistung des reibungslosen Ablaufs beim Deployment

Profil

  • Einschlägige Erfahrung mit Drupal, PHP und der Erstellung von erfolgreichen Webseiten
  • Erfahrungen in der Integration von Drupal mit third-party APIs (bestenfalls Salesforce und Marketo)
  • Erfahrung in der Implementierung von Continuous Integration
  • Grundkenntnisse zu Docker
  • Grundkenntnisse in der Linux-Shell
  • Hands-on Mentalität, handwerkliches Geschick und Serviceorientierung
  • gute Englischkenntnisse
  • Engagement, Selbständigkeit, Flexibilität
  • Von Vorteil ist ein Profil auf drupal.org und aktuelle contributions

Das bieten wir

  • großer Gestaltungsspielraum
  • Arbeit in einem interessanten Themengebiet (Kulturaustausch) sowie mit einer beliebten Marke
  • Möglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung

Kontakt

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins. Per Post eingehende Unterlagen können leider nicht zurückgeschickt werden, liegen aber zur Abholung bereit.< Ayusa-Intrax GmbH Martin Vogt Giesebrechtstr. 10 10629 Berlin Tel: 030-843939-0 // E-Mail: jobs@intrax.de

Repräsentant für den Inbound Au pair & Tutor Bereich

Info >

Unser Inbound Au pair Programm ermöglicht es jungen, englischen und spanischen Muttersprachler/innen als Au pair nach Deutschland zu kommen, um für 6 bis 12 Monate bei unseren deutschen Gastfamilien zu leben und deren Kinder zu betreuen. Des Weiteren bieten wir ein englischsprachiges Tutorenkurzprogramm für 1-3 Monate Aufenthaltsdauer an. 

Aktuell ist die Stelle als Inbound Au pair & Tutor Betreuer in Berlin ab sofort neu zu besetzen. Achtung: Dies ist keine Vollzeitstelle, sondern eine Stelle auf Komission!

Tätigkeiten

  • Durchführung der Gastfamilieninterviews (vor der Au pair / Tutor Platzierung) mit einer Dauer von ca. 2-3 Stunden je nach Fragen der Gastfamilie

  • Durchführung der Ankunftsinterviews (nach der Au pair / Tutor Platzierung) mit einer Dauer von ca. 2-3 Stunden je nach Fragen der Gastfamilie

  • Organisation regelmäßiger Au pair & Tutor Treffen mit allen Teilnehmern während des Aufenthalts in Ihrer Region mit einer Dauer von ca. 2-3 Stunden, ca. 3x im Jahr

  • Mediation zwischen Gastfamilie & Au pair / Tutor (im Haus der Gastfamilie, bei Krisensituationen, Umplatzierungen, etc.)

  • Regelmäßige Kommunikation mit dem Berliner Büro

Profil

  • englische Muttersprachlerin
  • weiblich
  • eigene Auslandserfahrung von Vorteil
  • Führerschein und vorhandenes Auto von Vorteil
  • Interesse am Kulturaustausch
  • Flexibilität (Möglichkeit von Terminen an Werktagen abends oder an den Wochenenden)
  • Erfahrungen im Umgang mit Konfliktsituationen
  • Einfühlungsvermögen
  • Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten
  • möglichst noch mind. 2 Jahre in der Stadt ansässig

Das bieten wir

  • Ayusa International e.V. Repräsentanten erhalten eine Vergütung für den Zeitaufwand, gestaffelt nach Aufgabe.
  • Kontakt mit auslandsbegeisterten Teilnehmern und weltoffenen Gastfamilien
  • enge Zusammenarbeit mit dem Ayusa-Intrax-Team
  • wertvolle Referenz für Ihren Lebenslauf

Kontakt

Kristin Otto und Kathrin Schultze
Telefon: 030 – 84 39 39 19
E-Mail: info@aupaircare.de

Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement

Info >

Für unser Büro in Berlin suchen wir eine/n Auszubildende/n zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement. (m/w/d)

Tätigkeiten

Als Auszubildende/Auszubildender bei Ayusa-Intrax lernst du Schritt für Schritt das umfangreiche Aufgabenspektrum einer Austauschorganisation kennen und sammelst Erfahrungen in verschiedenen Abteilungen wie Verkauf, Teilnehmerbetreuung, Flugbuchung, Personalwesen und Marketing. Außerdem lernst du Verantwortung zu übernehmen, selbstständig Sachbearbeitungs- und Assistenzaufgaben zu lösen, den Umgang mit Kunden und vieles mehr.

Profil

  • Abschluss der Fachhochschulreife oder des Abiturs
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Kreativität
  • Freude am Umgang mit Menschen und an Tätigkeiten im Büro
  • Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sowie gutes Ausdrucksvermögen
  • sehr gute kommunikative Fähigkeiten (mündlich und schriftlich) 
  • eigener längerer Auslandsaufenthalt von Vorteil (vorzugsweise als Austauschschüler)

Das bieten wir

  • eine fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung
  • ein aufgeschlossenes und freundliches Team
  • ein internationales Arbeitsklima in charmantem Altbau-Büro
     

Kontakt

Martin Vogt
E-Mail: mvogt@intrax.de

Repräsentanten

Info >

Wir suchen ständig Repräsentanten für die Schüleraustausch-Programme und das AuPairCare Programm, um unser Repräsentantennetz auszubauen. Aktuell suchen wir für folgende Städte Unterstützung:

  • Berlin und Umgebung
  • Cottbus und Umgebung
  • Frankfurt am Main

Es handelt sich um eine Nebentätigkeit und nicht um eine Teil- oder Vollzeitstelle. Gern kannst du dich auch mit deinem Lebenslauf initiativ bei uns bewerben. 

 

Tätigkeiten

  • Interviews
    Als Repräsentant führst du Einzelgespräche mit den Interessenten für unsere Schüleraustausch- oder AuPairCare Programme oder Beratungen der Eltern durch. Die Gespräche finden nach Absprache i.d.R. bei den Interviewern/Repräsentanten zu Hause statt. Ziel des Interviews ist, die Schüler bzw. Au pair Interessenten näher kennen zu lernen und festzustellen, ob sie für das Programm geeignet sind. Das Gespräch findet auf Englisch statt. Anschließend wird von dir ein Bericht auf Englisch angefertigt.

  • Betreuung von ausländischen Schülern und Au pairs
    Optional kannst du die Betreuung von ausländischen Schülern und Au pairs übernehmen, die im Rahmen unserer Gastfamilien-Programme einen Auslandsaufenthalt in Deutschland verbringen. Vor Programmbeginn besuchst du die Gastfamilien und prüfst, ob diese für das Programm qualifiziert sind. Zu den Aufgaben während des Programms gehören u.a. regelmäßige Feedbackgespräche und Besuche des Schülers/Au pairs, um ein erfolgreiches Austauscherlebnis sicherzustellen.

  • Veranstaltungen
    Im Rahmen von Ayusa-Intrax Veranstaltungen, wie z.B. Auslands-Messen, Informationsveranstaltungen oder Vorbereitungstreffen für Schüler, kannst du nach Absprache weitere Repräsentationsaufgaben übernehmen

Profil

  • Auslandserfahrung (optimal sind Erfahrungen als Au pair oder Austauschschüler)

  • sehr gute Englischkenntnisse

  • Interesse am und Enthusiasmus für den internationalen Kulturaustausch

  • sicheres Auftreten

Das bieten wir

  • Aufwandsentschädigung
  • Kontakt mit auslandsbegeisterten Teilnehmern und weltoffenen Gastfamilien
  • intensive Einblicke in den Ablauf unserer Programme
  • enge Zusammenarbeit mit dem Ayusa-Intrax Team
  • Arbeitserfahrung in international agierendem Unternehmen
  • wertvolle Referenz für Ihren Lebenslauf

Kontakt

Kathrin Schultze

 

Telefon: 030 - 84 39 39 19

 

 

E-Mail: kathrin.schultze@ayusa-germany.org

 

Ehrenamtliche Schulrepräsentanten

Info >

Du hattest eine unvergessliche Zeit im Ausland und möchtest weiterhin wichtige Erfahrungen für deinen Lebenslauf sammeln? Dann ist ein Ehrenamt bei Ayusa-Intrax genau das Richtige für dich! Als Schulrepräsentant vertrittst du Ayusa-Intrax an Schulen in deiner Region, ziehst Mitschüler in den Bann deiner Auslandsbegeisterung und arbeitest eng mit dem Berliner Büro zusammen. Werde Teil unseres Teams und lerne wie man Brücken in die weite Welt unserer Austauschländer baut!

Tätigkeiten

  • Ansprechpartner vor Ort für deine Mitschüler und für Ayusa-Intrax
  • Pflege der Präsenz von Ayusa-Intrax an Schulen in deiner Region, z.B. Auslegen von Broschüren
  • Organisation von Vorträgen zum Thema Auslandsaufenthalte, z.B. bei einer Projektwoche, einem Berufsorientierungstag oder einer Messe an deiner Schule
  • Erstellung von Tätigkeitsnachweisen

Profil

  • Erfolgreich abgeschlossener Auslandsaufenthalt mit Ayusa-Intrax
  • Lust, deine Mitschüler für Auslandsprogramme zu begeistern
  • gute kommunikative Fähigkeiten
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein

Das bieten wir

  • eine ehrenamtliche Tätigkeit für deinen Lebenslauf
  • eine Aufwandsentschädigung für deinen Einsatz
  • ein Ayusa-Intrax Zertifikat für ehrenamtliches Engagement
  • der Kontakt mit neugierigen und auslandsbegeisterten Jugendlichen
  • spannende Zusammenarbeit mit dem Ayusa-Intrax Team
  • Einblicke in den Ablauf unserer Programme

Kontakt

Isabell Franke
Telefon: 030 – 84 39 39 22
E-Mail: ehrenamt@intrax.de