Au pair in Australien – Starte jetzt mit deiner Bewerbung

Wir freuen uns, dass du dich für einen Aufenthalt als Au pair in Australien entschieden hast und wir dich bei uns im Programm aufnehmen konnten. Damit du so schnell wie möglich von einer passenden Gastfamilie gefunden werden kannst und dein Abenteuer starten kann, solltest du jetzt mit deiner ausführlichen Bewerbung beginnen. 

Wichtig: Wir werden dich i.d.R. für 6 Monate in eine australische Familie vermitteln. Das Visum wirst du dennoch für 12 Monate erhalten. Gern können wir versuchen, dich danach für weitere 6 Monate in eine Familie zu vermitteln oder du kombinierst das Au pair Programm mit anderen Programmen wie einem Praktikum in Australien, einem Praktikum in Neuseeland oder einem Farmstay in Australien oder Neuseeland. Das Visum gibt dir auch die Freiheit, dir auf eigene Faust einen Job zu suchen und/oder die übrigen Monate zum Reisen zu nutzen.

Au pair werden in 2 Schritten: So geht's!

 

Schritt 1: Zusammenstellung deiner schriftlichen Unterlagen

Das Au pair Programm wurde geschaffen, um jungen Menschen die Möglichkeit zu geben, mindestens 6 Monate in einer australischen Familie zu leben und dort die Kinderbetreuung zu übernehmen. Dafür müssen die angehenden Au pairs verschiedene Dokumente einreichen.

  • Bitte lade alle nötigen Vordrucke und die Checkliste herunter, die die 16 notwendigen Dokumente listet.
  • Bitte sammle diese 16 schriftlichen Unterlagen rechtzeitig zusammen. Sie sollten bis zum vereinbarten Abgabetermin vollständig sein.
  • Bitte sende den schriftlichen Teil deiner Bewerbung per Post an unser Berliner Büro. Die Adresse lautet:

AuPairCare Europe GmbH
Giesebrechtstraße 10
10629 Berlin

Schritt 2: Dein persönliches Interview und der Kontakt zu unseren Gastfamilien

Sobald deine Bewerbung vollständig bei uns eingegangen ist, laden wir dich zu deinem Interview am Telefon ein. Danach leiten wir deine Bewerbung an unsere Kollegen in Australien weiter. Dort wird deine Bewerbung nach erneuter Prüfung unseren Gastfamilien präsentiert. Sobald eine Familie gern mit dir in Kontakt treten möchte, hörst du wieder von uns und wir schicken dir die wichtigsten Informationen sowie ihre Kontaktdaten zu. Dann beginnt der spannende Teil für dich: Du wirst mit ihnen sprechen können und im Idealfall entscheidet ihr euch beide füreinander. 

Zu deiner Erinnerung

Folgende Voraussetzungen solltest du spätestens bis zur Abgabe deiner Bewerbung erfüllen:

  • Alter zwischen 18 und 30 Jahren
  • deutsche Staatsbürgerschaft
  • unverheiratet und kinderlos
  • Nichtraucher und gesund (körperlich und psychisch)
  • gültiger Führerschein
  • gültiger Reisepass
  • gute Englischkenntnisse
  • mindestens 200 Stunden Erfahrung (männliche Bewerber 500 Stunden) in der Betreuung von nichtverwandten Kindern bis zu 10 Jahren, nachgewiesen durch 2 Referenzen
  • Erstbezug des Working Holiday Visums für Australien 

Wir wünschen dir bei deiner Bewerbung viel Erfolg! Solltest du zu irgendeinem Zeitpunkt Fragen haben, kannst du dich gerne jederzeit an uns wenden.

Viele Grüße
Dein Au pair Team

Telefon: +49 30 84 39 39 91 oder 0800 84 39 39 0 (kostenfrei aus Deutschland)
Fax: +49 30 84 39 39 39
E-Mail: info@aupaircare.de