Au pair in Australien – Deine Bewerbung

Willkommen zu deiner Au pair Bewerbung für Australien

Wir freuen uns, dass du dich für einen Au pair Aufenthalt in Australien entschieden hast und wir dich bei uns im Programm aufnehmen konnten, d.h. du erfüllst oder wirst bis zur Abgabe deiner Bewerbung folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • weiblich zwischen 18 und 30 Jahren
  • deutsche Staatsbürgerschaft
  • unverheiratet und kinderlos
  • Nichtraucher und gesund (körperlich und psychisch)
  • im Besitz eines Führerscheins
  • im Besitz eines Reisepasses
  • gute Englischkenntnisse
  • im Besitz von mindestens 200 Stunden Erfahrungen in der Betreuung von nichtverwandten Kindern bis zu 10 Jahren nachgewiesen durch 2 Referenzen
  • noch nie zuvor ein Working Holiday Visum für Australien besessen haben

Wichtig:

Wir werden dich i.d.R. für 6 Monate in eine australische Familie vermitteln. Das Visum wirst du dennoch für 12 Monate erhalten. Gern können wir versuchen, dich danach für weitere 6 Monate in eine Familie zu vermitteln oder du kombinierst das Au pair Programm mit anderen Programmen wie Praktikum in Australien, Praktikum in Neuseeland oder Farmstay in Neuseeland. Auch gibt dir das Visum die Freiheit, dir auf eigene Faust einen Job zu suchen und/oder die übrigen Monate zum Reisen zu nutzen.

Schritt 1: Zusammenstellung deiner schriftlichen Unterlagen

Das Au pair Programm wurde geschaffen, um jungen Menschen die Möglichkeit zu geben, mindestens 6 Monate in einer australischen Familie zu leben und dort die Kinderbetreuung zu übernehmen. Dabei müssen die angehenden Au pairs verschiedene Dokumente einreichen.

  • Bitte sammle diese 16 schriftlichen Unterlagen rechtzeitig zusammen. Sie sollten bis zum vereinbarten Abgabetermin vollständig sein.
  • Bitte lade alle nötigen Vordrucke sowie die Checkliste, welche die 16 notwendigen Dokumente listet, herunter.

Bitte sende den schriftlichen Teil deiner Bewerbung per Post an unser Berliner Büro. Die Adresse lautet:
Ayusa-Intrax GmbH
Giesebrechtstraße 10
10629 Berlin

Schritt 2: dein persönliches Interview und der Kontakt zu unseren Gastfamilien

Sobald deine Bewerbung vollständig bei uns eingegangen ist, laden wir dich zu einem persönlichen Interview am Telefon ein. Danach leiten wir deine Bewerbung an unsere Kollegen in Australien weiter. Dort wird deine Bewerbung nach erneuter Prüfung unseren Gastfamilien präsentiert. Sobald eine Familie gern mit dir in Kontakt treten möchte, hörst du wieder von uns und wir schicken dir ihre kompletten Bewerbungsunterlagen zu. Dann beginnt der spannende Teil für dich. Du wirst mit ihnen sprechen können und im Idealfall entscheidet ihr euch beide füreinander. 

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen!

Viele Grüße,
Dein Au pair Team

Telefon: +49 30 84 39 39 91 oder 0800 84 39 39 0 (kostenfrei aus Deutschland)
Fax: +49 30 84 39 39 39
E-Mail: aupair@intrax.de