Au pair in den USA – Visa-Dokumente

Auf dem Weg in dein Au pair Abenteuer, Schritt 3: Deine Visa-Dokumente

Lade dir unsere Visumsausfüllhilfe herunter. Darin findest du die genaue Anleitung inklusive der Screenshots, wie du das DS 160 online vervollständigst und deine Sevis-Bestätigung bekommst.

Bitte nimm folgende Dokumente mit zu deinem Termin in der Botschaft:

1. DS 2019-Formular

  • Dieses Formular ist mit das wichtigste Formular für das Visum. Nachdem dein Match bearbeitet wurde, musst du das DS-2019 herunterladen und ausdrucken. Dein Visum ist nur in Kombination mit diesem Formular gültig. Bitte überprüfe, ob die Angaben auf dem Formular (Name, Geburtsort, Programmdaten etc.) korrekt geschrieben sind. Sollten auf deinem Dokument Fehler sein, muss ein neues Dokument ausgestellt werden. Gib uns in einem solchen Fall umgehend Bescheid.
  • Hier findest du dein DS-2019: Logge dich in dein MyAuPairCare Portal ein und clicke auf "Au Pair Document Center". Dort kannst du dein Dokument herunterladen. Hier findest du auch Tipps für den idealen Druck.
  • Bitte unterschreibe das Formular bei dem Punkt „Exchange Visitor Certification“ (Signature of Applicant)

2. Bestätigung des ausgefüllten DS 160 - Antrag auf ein Nichteinwanderungsvisum für die USA

  • Das Formular muss im Internet ausgefüllt werden und die Bestätigung mit dem Barcode ausgedruckt werden.

3. Passfoto (5 x 5 cm)

  • Die genauen Foto-Bestimmungen für ein US-Visum findest du auf der Webseite der Botschaft. Falls es nicht möglich war, dieses Foto online beim Ausfüllen des DS 160 hochzuladen oder dein hochgeladenes Foto nicht den Anforderungen der Botschaft entspricht, muss du ein Visumfoto in ausgedruckter Form mitnehmen.

4. Sevis I-901 receipt

5. Reisepass

  • Dieser muss bei deiner Ausreise noch mindestens 2,5 Jahre gültig sein.

Fehlt eines der oben genannten Dokumente bzw. ist ein Dokument nicht vollständig bzw. nicht korrekt ausgefüllt, wird der Antrag nicht bearbeitet und es geht unnötig kostbare Zeit verloren!

 

Viele Grüße,
Dein Au pair Team

 

Telefon: +49 30 84 39 39 91 oder 0800 84 39 39 0 (kostenfrei aus Deutschland)
Fax: +49 30 84 39 39 39
E-Mail: aupair@intrax.de