Farmstay Kanada - Unterkunft und Freizeit

Deine Unterkunft auf der Farm

Unendliche Weiten sind das Markenzeichen von Kanada. Viele Farmen liegen daher in entlegenen Gebieten und die nächst größere Stadt ist meist mehrere Stunden entfernt. Farmhäuser sind meist sehr einfach und zweckmäßig ausgestattet. Erwarte also keinen Luxus, denn es gilt häufig: Back to Basics.

Du wohnst direkt auf der Farm, im Farmhaus oder in einem Nebengebäude. Im Normalfall hast du ein eigenes Zimmer und erhältst volle Verpflegung. Einige Farmen nehmen auch mehrere Gäste zur gleichen Zeit auf, insbesondere im Sommer zur High Season. Für dich ist das die perfekte Chance, bei deinem Farmstay Kanada internationale Kontakte und Freundschaften zu knüpfen.

Genieße Kanada in deiner Freizeit

Als Familienmitglied auf Zeit lernst du nicht nur die Arbeiten auf einer Farm kennen, sondern teilst auch die Freizeit mit den Farmern. Bei gemeinsamen Abendessen, Einkäufen, Feiern oder Nachbarschaftstreffen lernst du neben der Sprache auch die Familie und Freunde kennen.

Vor allem Guest Ranches bieten tolle Möglichkeiten für die Freizeit-Gestaltung: Vielleicht kannst du Reitstunden nehmen oder an begleiteten Ausritten teilnehmen. Oder du freundest dich mit anderen auf der Ranch an und ihr verbringt ein Wochenende beim Zelten, Klettern oder Kajaken. In jedem Fall wirst du viel Zeit in der Natur verbringen und somit die landschaftliche Schönheit Kanadas jeden Tag aufs Neue erleben.

 

Erfahrungen von Farmstay Teilnehmern in Kanada

Die Arbeit macht mir auch sehr viel Spaß. Also ich darf wirklich sehr viel machen und es gefällt mir sehr gut. Mir wird viel erklärt und ich darf immer fragen.

Farmstay Kanada, Erfahrungsbericht, Kühe, Pferde

Ich freue mich, dass mir gleich zu Anfang so viel Vertrauen entgegengebracht wird und hoffe, dass ich noch einiges erleben werde und die Zeit nicht allzu schnell rum gehen wird.         Agnes

Du möchtest noch mehr von unseren Farmstay Teilnehmern erfahren? Dann schau dir doch jetzt unsere Erfahrungsberichte an!