Farmstay Kanada - Farmarten

Inmitten der beeindruckenden Natur lernst du das echte kanadische Farmleben kennen und bekommst einen Einblick in die tägliche Arbeit. Je nach Vorkenntnissen und gewünschter Programmdauer und Jahreszeit stehen folgende Farmarten zur Auswahl:

Farmarten Beschreibung
Horse Breeding
Training Farm
Pferdezucht/training, nur mit guten Reitkenntnissen möglich
Farm with Horses landwirtschaftliche Farm mit Pferden
Mixed Farm Farmen mit verschiedenen landwirtschaftlichen Produkten
Cattle Farm Rinderzucht
Sheep Farm Schaffarm
Guest Ranch   Gästehaus, überwiegend Hausarbeit und Betreuung von Gästen, nur im Sommer möglich
Vineyard   Weinanbau, nur mit Vorkenntnissen möglich, überwiegend im August /September

 

Farmarbeit erfordert auch körperlichen Einsatz

Damit wir böse Überraschungen vor Ort vermeiden, bereiten wir dich vorab genau auf dein Abenteuer vor und beschreiben realistisch deinen Alltag auf der Farm. Landwirtschaft ist anstrengende Arbeit, daher solltest du körperlich fit und belastbar sein. Je nach Farmart und Monat gibt es unterschiedlichste Aufgaben wie Versorgung der Tiere, Gartenarbeit, Ernteeinfuhr, Reparatur- und Reinigungsarbeiten. Unterstützung im Haushalt ist beim Farmstay Kanada ebenfalls ein Teil der Aufgaben. Wie viele Stunden du auf der Farm mithilfst, hängt natürlich auch vom Wetter und der Saison ab. Aber rechne mit einem Vollzeitjob á 40 Stunden pro Woche.

 

 

Erfahrungen von Farmstay Teilnehmern in Kanada

Für mich persönlich war es eine wunderschöne Zeit und ich kann gar nicht oft genug zurück gucken. Ich habe so viel gelernt und mitgenommen für mein Leben, nicht zuletzt auch Englisch. Dies wird nämlich ganz von allein besser.

 Farmstay Kanada, Erfahrungsbericht, Carolin, Pferde

Meine persönlichen Highlights waren die unglaubliche Landschaft, das Leben mit an sich Fremden als Familie zu leben und das Arbeiten mit den Pferden! Ich durfte einen Hengst weiter einreiten und "Green Horses" reiten und trainieren. Und ich habe gelernt, wie Pferdeflüsterer mit den Pferden in ihrer Sprache zu arbeiten.     Carolin

Entdecke weitere Erfahrungen unserer Farmstay Teilnehmer in Kanada.