Schüleraustausch in England

Ein Schüleraustausch in England bedeutet nicht nur das englischste Englisch, das britische Königshaus, Harry Potter und altehrwürdige Traditionen. In Großbritannien werden dir auch die dynamische, britische Popkultur, bahnbrechende Trends, der typisch schwarze Humor und vieles mehr begegnen. Tatsächlich ist die Insel im Atlantik sehr viel vielfältiger als häufig angenommen. Als Austauschschüler in einer Gastfamilie wirst du einen Einblick in den britischen Alltag gewinnen, gemeinsam mit anderen Schülern in deinem Alter eine örtliche Schule besuchen und das Land und seine Bewohner schnell in dein Herz schließen.

Dein Englisch wirst du praktisch ganz nebenbei und im Handumdrehen verbessern und am Ende deines Abenteuers in Großbritannien fließend beherrschen. Ein weiterer Vorteil: Durch die Nähe zu Deutschland kannst du über Weihnachten zurück nach Hause fliegen.

Deine Highlights bei unserem England Schüleraustausch

 Schüleraustausch England, Freundinnen, Landschaft
Einführungstreffen in London

Optional zubuchbar: Dein Einführungscamp in London! Entdecke die Hot Spots der Stadt und schließe neue Freundschaften vor deinem großen Abenteuer.

Schüleraustausch England, Freundinnen, U-Bahn, Daumen hoch
Perfekt zum erstmal Reinschnuppern!

In Großbritannien kannst du auch für wenige Wochen eine englische Schule besuchen und bei einer Gastfamilie leben. So hast du die Möglichkeit, erstmal rauszufinden, ob ein längerer Auslandsaufenthalt was für dich ist.

.

Erfahrungen ehemaliger Austauschschüler in England

Ich dachte am Anfang, ja ich geh jetzt nach England, wird wahrscheinlich ähnlich sein wie in Deutschland. Falsch! Du merkst es vielleicht erst nach ein, zwei Wochen, aber die Briten sind doch anders als man es erwartet! Die Schulen sind anders und das nicht nur wegen der Schuluniform!   

Schüleraustausch England, Erfahrungsbericht, Schule

Es ist alles viel angenehmer, es gibt hier nicht diesen Schul-Stress wie in Deutschland! In England hast du auch Ganztagsschulen. Was einem vielleicht am Anfang lange vorkommen mag, aber nach einer Zeit zur Gewohnheit wird. Ich finde dieses Schulsystem zum Beispiel viel besser!
 
Mareen

Entdecke weitere Schüleraustausch-Erfahrungen und lese von Austauschschülern in England und Wales.