Ayusa-Intrax Erfahrungen

Lass dich von Fotos, Blogs und Erfahrungen unser Teilnehmer inspirieren!

mehr >

LenaGoesToAmerica

Au pair USA

Teilnehmer-Blog

Au pair USA Blog, Lena

LenaGoesToAmerica

Alter:
18
Programm: Au pair
Ort:
Minneapolis, MN
USA
Dauer:
12 Monate

Auf Lena's Blog könnt ihr ihr Leben als Au pair in Minneapolis, Minnesota verfolgen. Dort passt sie auf Zwillinge auf, mit denen es nie langweilig wird! Alles über ihr Abenteuer und ihre Erfahrungen, findet ihr auf ihrem Blog.

mehr >

HannahsAuPairAdventure

Au pair USA

Teilnehmer-Blog

Au pair USA Blog, Hannah

HannahsAuPairAdventure

Alter:
18
Programm: Au pair
Ort:
Chicago, IL
USA
Dauer:
12 Monate

Hannah verbringt ihr Au pair Abenteuer bei einer süßen Gastfamilie mit Zwillingen, in der Nähe von Chicago. Auf ihrem Blog berichtet sie euch von ihren Erfahrungen, Trip's und dem Alltag als Au pair.

mehr >

LinasAuPairJahr

Au pair USA

Teilnehmer-Blog

Au pair USA Blog, Lina

LinasAuPairJahr

Alter:
18
Programm: Au pair
Ort:
Lake Forest, IL
USA
Dauer:
12 Monate

Lina lebt als Au pair in einer liebenswürdigen Gastfamilie mit 4 Kindern und 3 Hunden in Illinois,USA. Was sie dabei alles Erlebt, berichtet sie euch auf ihrem schönen Blog.

mehr >

AdventureFilledSoul

Au pair USA

Teilnehmer-Blog

Au pair USA Blog, Julia

AdventureFilledSoul

Alter:
18
Programm: Au pair
Ort:
Cincinnati, OH
USA
Dauer:
12 Monate

Auf ihrem kreativen Blog, berichtet euch Julia von ihrem Leben als Au pair in Cincinnati, Ohio. Ihren Alltag, ihre Reisen und alle anderen Erlebnisse und Erfahrungen, könnt ihr dort mitverfolgen.

mehr >

Madeleines Au pair Vlog

Au pair USA

Teilnehmer-Vlog

Au pair USA Blog, Madeleine

Madeleines Au pair Vlog

Alter:
19
Programm: Au pair
Ort:
Seattle, WA
USA
Dauer:
12 Monate

Auf ihrem Blog und YouTube Kanal könnt ihr Madeleines Leben als Au pair in Seattle verfolgen. Von der Bewerbung, übers Matching, bis zu ihrem Alltag in der Gastfamilie, Weekend-Trips, sowie Updates und Q&A's aus den USA. Hier findet ihr alles!

mehr >

AnnaKlatsche

Au pair USA

Teilnehmer-Vlog

Au pair USA Vlog, Anna

AnnaKlatsche

Alter:
21
Programm: Au pair
Ort:
San Francisco, CA
USA
Dauer:
12 Monate
Vlog:

Anna lebt als Au pair in San Francisco und genießt ihre Zeit dort in vollen Zügen. Auf ihrem YouTube Kanal könnt ihr sie bei ihren Erlebnissen und ihrem Alltag als Au pair begleiten. Dort hat sie nicht nur ihre Bewerbungs- und Matchinphase festgehalten, sondern postet auch wöchentliche Vlogs, sowie regelmäßige Updates aus den USA. Reinschauen lohnt sich!

mehr >

KatsAuPairLife

Au pair USA

Teilnehmer-Blog

Au pair USA Blog, Katrin

KatsAuPairLife

Alter:
18
Programm: Au pair
Ort:
Leesburg, VA
USA
Dauer:
12 Monate

Auf Katrins schönen Blog könnt ihr sie bei ihrem aufregenden Au pair Abenteuer, von der Bewerbung, übers Matching, bis hin zu ihrem Leben und den Gefühlen in der Gastfamilie, verfolgen. In ihrer Gastfamilie, aus Virginia, passt sie auf einen 12-jährigen Jungen und auf ein 9-jähriges Mädchen auf. Begleitet sie dabei!

mehr >

LaraGoesAbroad

Au pair USA

Teilnehmer-Blog

Au pair USA Blog, Lara

LaraGoesAbroad

Alter:
18
Programm: Au pair
Ort:
Denver, CO
USA
Dauer:
12 Monate

Auf ihrem Blog könnt ihr Lara bei ihrem Au pair-Abenteuer in Denver, Colorado begleiten! Dort beschreibt sie ihre Erfahrungen und Gefühle, von der Bewerbung, über ihr alltägliches Leben in der Gastfamilie, bis hin zu den Reisen, die sie während des Jahres erlebt.

mehr >

MerlesAuPairYearUSA

Au pair USA

Teilnehmer-Blog

Au pair USA Blog, Merle

MerlesAuPairYearUSA

Alter:
18
Programm: Au pair
Ort:
Boston, MA
USA
Dauer:
12 Monate

Merle lebt für 12 Monate als Au pair in einer Gastfamilie mit 3 Mädchen, in der Nähe von Boston. Was sie dabei spannendes kennenlernt und erlebt, könnt ihr auf ihrem Blog nachlesen.

mehr >

LukasAbroad-Denver

Au pair USA

Teilnehmer-Blog

Au pair USA Blog, Lukas

LukasAbroad-Denver

Alter:
19
Programm: Au pair
Ort:
Denver, CO
USA
Dauer:
12 Monate

Lukas arbeitet als männliches Au pair in einer Gastfamilie in Denver, Colorado und passt dort auf 3 Jungs auf. Auf seinem Blog, sowie auf seinem YouTube-Kanal könnt ihr seinen Weg verfolgen. Viel Spaß dabei!

Array
mehr >

Gina's Adventure

Au pair USA

Teilnehmer-Vlog

Au pair USA Blog, Gina

Gina's Adventure

Alter:
18
Programm: Au pair
Ort:
NY
USA
Dauer:
12 Monate

Au pair Gina lebt in einem Vorort von New York und passt in ihrer Gastfamilie auf 2 Mädchen und einen Jungen auf. Das Besondere in ihrer Familie: es gibt gleichzeitig eine Vollzeit Nanny. Schaut auf ihrem YouTube Kanal vorbei, wenn ihr mehr darüber erfahren wollt. Dort hält sie all ihre Erlebnisse und Erfahrungen rund um das Leben als Au pair fest. Von der Bewerbung, über das Matching, bis zum Leben in ihrer Gastfamilie, mit allen Höhen und Tiefen.

mehr >

Letters from Yvonne

Au pair USA

Teilnehmer-Blog

Au pair USA Blog, Yvonne

Letters from Yvonne

Alter:
18
Programm: Au pair
Ort:
MN
USA
Dauer:
12 Monate

Yvonne führt einen sehr schönen Blog über ihr Leben als Au pair in Minnesota und gibt neben ihren persönlichen Erfahrungen und Erlebnissen, viele hilfreiche Tipps und Informationen von der Bewerbung, über das Rematch bis hin zu Verlängerung. Sehr interessant für ehemalige, gegenwärtige und vor allem zukünftige Au pairs!

mehr >

Living Her American Dream

Au pair USA

Teilnehmer-Blog

Au pair USA Blog, Ronja

Living Her American Dream

Alter:
18
Programm: Au pair
Ort:
El Dorado Hills, CA
USA
Dauer:
12 Monate

Ronja lebt währen ihres Au pair Jahres bei ihrer liebenswerten Gastfamilie in den El Dorado Hills, Kalifornien und wird dort auf drei Jungs und ein Mädchen aufpassen. Auf ihrem Blog könnt ihr all ihre spannenden Erlebnisse und Erfahrungen während dieser Zeit nachverfolgen und auch alles über ihren Bewerbungsprozess erfahren.

mehr >

5425MilesAwayFromHome

Au pair USA

Teilnehmer-Blog

Au pair USA Blog, Maren

5425MilesAwayFromHome

Alter:
19
Programm: Au pair
Ort:
Carmichael, CA
USA
Dauer:
12 Monate

Maren lebt als Au pair bei einem alleinerziehenden Vater in Kalifornien und passt dort auf drei süße Kinder auf. Alles was sie dabei erlebt, von ihrem Alltag, Trips und Feiertagen und wie sie sich dabei fühlt, beschreibt sie auf ihrem Blog. In der Galerie gibt es die schönen Bilder dazu! Auch alles rund um ihre Bewerbungs- und Matchingphase, sowie ihre Vorbereitungszeit in Deutschland findet ihr hier.

mehr >

Au Pair USA Erfahrungsberichte - Julias Rückblick auf 2 Jahre als Au Pair

Au pair USA

Erfahrungsbericht

Erfahrungsbericht, Au Pair, USA, Julia

Au Pair USA Erfahrungsberichte - Julias Rückblick auf 2 Jahre als Au Pair

Alter:
18
Programm: Au pair
Ort:
San Francisco, CA
USA
Dauer:
21 Monate

Au Pair in den USA - Mein Erfahrungsbericht

“I did it!” – Das sagen zu können, war einer der wichtigsten Gründe, warum ich am 20.November 2012 entschied den großen Schritt zu wagen. Ich würde meine ganze Familie und Freunde, mein Zuhause verlassen, um auf ein ganz besonderes Abenteuer zu gehen: Für ein Jahr als Au Pair in den USA zu leben.

Vom 8. Juli 2013 bis 8. Mai 2015 lebte ich bei einer Gastfamilie in den Staaten, kümmerte mich um Kinder, erfuhr wie sie Tag für Tag lebten, verbesserte mein Englisch, machte Freunde aus der ganzen Welt, ging zum College und reiste durch das ganze Land. Meine perfekte Gastfamilie fand ich in San Francisco, Kalifornien, die mich herzlichst aufnahm und mir einen Einblick in ihr Leben gab. Meine Gastfamilie bestehend aus meiner Gastmom und meinem damals sechs Jahre altem Gastmädchen wurde über die Monate zu meiner zweite Familie – ich half ihnen den Alltag zu bewältigen, übernahm viele größere und kleinere Aufgaben wie das Einkaufen, Dinge im Haushalt und das Abholen von der Schule, und wuchs an jeder Herausforderung. Wir aβen zusammen Abendessen, tanzten in der Küche, gingen wandern, spielten, argumentierten und reisten nach New York und Disneyland. In den 365 einzigartigen Tagen habe ich so viele Höhen und Tiefen erlebt, dass ich es kaum erwarten konnte, meinen Aufenthalt in den USA und bei meiner Gastfamilie um weitere 9 Monate zu verlängern.

Und nun blicke ich auf eine Zeit zurück, die ich beschreiben würde als einer der Besten meines Lebens. Allein dass ich vier riesengroße Scrapbooks voll mit Erinnerungen zurück nach Berlin schleppte zeigt, dass der lange Bewerbungsprozess, die aufregende Suche nach der richtigen Gastfamilie und der tränenreiche Abschied am Flughafen sich am Ende ausgezahlt haben. Zudem habe ich das Leben in einer der tollsten Städte der Welt kennen und lieben gelernt und ich vermisse es immer noch, mal eben fünf Minuten zum Strand zu laufen, das Rauschen des Meeres zu hören, über die Golden gate Bridge zu fahren oder mit Freunden an einem sonnigen Sonntag den Dolores Park zu genieβen.

Es war super die Amerikanische Kultur hautnah zu erleben und bei allen Feiertagen dabei zu sein. Zu Halloween verkleideten sich mein Gastkind und ich, schmückten das ganze Haus und zogen um die Häuser. Das traditionelle Thanksgiving verbrachten wir mit vielen Freunden und einem großen Truthahn. Zu Weihnachten gab es einen riesigen Weihnachtsbaum mit vielen Geschenken und einen atemberaubenden Sonnenuntergang am Strand.

Auch viele Freundschaften konnte ich auf der anderen Seite der Welt schließen. Dazu gehörten viele Au Pairs aus ganz unterschiedlichen Ländern: Meine liebe Chloé aus Frankreich lernte ich schon in der Trainingsschool in New York kennen. Und obwohl sie auf der anderen Seite der Bay wohnte, hielten wir immer Kontakt und unternahmen in größeren Gruppen tolle Aktivitäten. Auch unsere erste kleine Reise nach Los Angeles machten wir zusammen - ein Wochendtrip. Etwas später lernte ich Marta aus Polen kennen, die in meiner Nachbarschaft wohnte. Wir probierten so gut wie jedes Café in San Francisco aus, gingen oft aus und liefen durch die City. Im zweiten Jahre lernte ich meine deutschen Mädels richtig kennen, mit denen ich unglaublich viel erlebte. Ob in San Francisco oder über Wochenendtrips durch die USA - uns konnte nichts stoppen. Wir ‘Brudis’ haben immer noch Kontakt und da alle wieder in Deutschland sind besuchen wir uns auch gerne mal gegenseitig. Meine liebe Katrin ist sogar zum studieren nach Berlin gezogen und wohnt nun etwa 20 Minuten von mir entfernt.

In meinem Jahr habe ich auch viel von den USA gesehen: New York, Florida, Arizona, Utah, Nevada, Washington, Colorado, Virginia, North-/ South Carolina, Georgia, Illinois - einzigartige Landschaften, pulsierende Städte und viele einzigartige und inspirierend Menschen, an die ich mich bis heute gerne erinnere. Der erste Trip im Auto ging ins südlich gelegene Los Angeles, der Stadt, wo Träume wahr werden. Auch nach New York verschlug es mich insgesamt vier Mal, um mich mit meinen Eltern zu treffen oder als Business Trip mit meiner Gastfamilie (ja, ich wurde bezahlt nach NY zu reisen). Rückblickend waren die Roadtrips in den Nationalparks die schönsten Erinnerungen. Diese atemberaubende Landschaften sollte man definitiv mal erlebt haben. Der Grand Canyon, Zion Nationalpark, Bryce und Anthelope Canyon, Valley of Fire, Yosemite, Death Valley etc. - ich würde nicht eine Sekunde zögern dort zurückzugehen. Doch auch Amerikas Städte haben einiges zu bieten. Während man in San Diego, Santa Cruz, Monterey und Carmel die Kalifornische Kultur genießen kann, bibbert man bei -24 Grad in Chicago und schaut auf die Stadt mit den schönsten Lichtern bei Nacht, in Washington DC kann man den ganzen Tag in Museen verbringen, in Charleston und Savannah den typischen Südstaatencharm erleben und in Miami und Key West die Seele baumeln lassen.

Natürlich machte ich auch meine Erfahrungen mit dem Amerikanischen College. So vollendete ich erfolgreich Kurse wie Business English, Marketing, Design und Broadcast Journalism am City College of San Francisco, sowie einem Psychologie Kurs an der Stanford University und einigen Mal- und Zeichenkursen im Sharon Art Studio im Golden Gate Park.

Viele Höhepunkte des Au Pair Lebens prägen dich und bringen dich charakterlich und menschlich sehr weiter. Neben den wunderschönen Momenten, in dem dir dein Gastkind sagt: “You’re the best Au Pair!” oder deine Gastfamilie dich mit einer “Thank you for everything”- Karte wertschätzt, kommt auch der Alltag in dein Au Pair Leben, in dem dir manchmal alles zu viel wird. Letztendlich ist die Arbeit mit Kindern eine wundervolle, super anstrengende und einzigartige, in der du viel Verantwortung trägst und Selbstinitiative zeigen musst.

Für mich war das Au Pair Jahr die beste Entscheidung meines Lebens!

Erfahrungsbericht, Au Pair, USA, JuliaErfahrungsbericht, Au Pair, USA, JuliaErfahrungsbericht, Au Pair, USA, JuliaErfahrungsbericht, Au Pair, USA, JuliaErfahrungsbericht, Au Pair, USA, Julia
mehr >

JulisAdventureLife

Au pair USA

Teilnehmer-Blog

Au pair USA Blog, Julia

JulisAdventureLife

Alter:
19
Programm: Au pair
Ort:
Severna Park, MD
USA

Julia lebt als Au pair bei ihrer liebenswerten Gastfamilie in Severna Park, Maryland. Sie passt dort auf 3 Hostkids auf, mit denen es sicher nie langweilig wird. Von ihren Erfahrungen und Erlebnissen berichtet sie auf ihrem Blog. Außerdem hat sie mit zwei weiteren Au Pairs zusammen einen YouTube-Kanal. Schaut doch mal rein!