Ayusa-Intrax Erfahrungen

Lass dich von Fotos, Blogs und Erfahrungen unser Teilnehmer inspirieren!

mehr >

LenaGoesToAmerica

Au pair USA

Teilnehmer-Blog

Au pair USA Blog, Lena

LenaGoesToAmerica

Alter:
18
Programm: Au pair
Ort:
Minneapolis, MN
USA
Dauer:
12 Monate

Auf Lena's Blog könnt ihr ihr Leben als Au pair in Minneapolis, Minnesota verfolgen. Dort passt sie auf Zwillinge auf, mit denen es nie langweilig wird! Alles über ihr Abenteuer und ihre Erfahrungen, findet ihr auf ihrem Blog.

mehr >

HannahsAuPairAdventure

Au pair USA

Teilnehmer-Blog

Au pair USA Blog, Hannah

HannahsAuPairAdventure

Alter:
18
Programm: Au pair
Ort:
Chicago, IL
USA
Dauer:
12 Monate

Hannah verbringt ihr Au pair Abenteuer bei einer süßen Gastfamilie mit Zwillingen, in der Nähe von Chicago. Auf ihrem Blog berichtet sie euch von ihren Erfahrungen, Trip's und dem Alltag als Au pair.

mehr >

LinasAuPairJahr

Au pair USA

Teilnehmer-Blog

Au pair USA Blog, Lina

LinasAuPairJahr

Alter:
18
Programm: Au pair
Ort:
Lake Forest, IL
USA
Dauer:
12 Monate

Lina lebt als Au pair in einer liebenswürdigen Gastfamilie mit 4 Kindern und 3 Hunden in Illinois,USA. Was sie dabei alles Erlebt, berichtet sie euch auf ihrem schönen Blog.

mehr >

AdventureFilledSoul

Au pair USA

Teilnehmer-Blog

Au pair USA Blog, Julia

AdventureFilledSoul

Alter:
18
Programm: Au pair
Ort:
Cincinnati, OH
USA
Dauer:
12 Monate

Auf ihrem kreativen Blog, berichtet euch Julia von ihrem Leben als Au pair in Cincinnati, Ohio. Ihren Alltag, ihre Reisen und alle anderen Erlebnisse und Erfahrungen, könnt ihr dort mitverfolgen.

mehr >

Madeleines Au pair Vlog

Au pair USA

Teilnehmer-Vlog

Au pair USA Blog, Madeleine

Madeleines Au pair Vlog

Alter:
19
Programm: Au pair
Ort:
Seattle, WA
USA
Dauer:
12 Monate

Auf ihrem Blog und YouTube Kanal könnt ihr Madeleines Leben als Au pair in Seattle verfolgen. Von der Bewerbung, übers Matching, bis zu ihrem Alltag in der Gastfamilie, Weekend-Trips, sowie Updates und Q&A's aus den USA. Hier findet ihr alles!

mehr >

AnnaKlatsche

Au pair USA

Teilnehmer-Vlog

Au pair USA Vlog, Anna

AnnaKlatsche

Alter:
21
Programm: Au pair
Ort:
San Francisco, CA
USA
Dauer:
12 Monate
Vlog:

Anna lebt als Au pair in San Francisco und genießt ihre Zeit dort in vollen Zügen. Auf ihrem YouTube Kanal könnt ihr sie bei ihren Erlebnissen und ihrem Alltag als Au pair begleiten. Dort hat sie nicht nur ihre Bewerbungs- und Matchinphase festgehalten, sondern postet auch wöchentliche Vlogs, sowie regelmäßige Updates aus den USA. Reinschauen lohnt sich!

mehr >

KatsAuPairLife

Au pair USA

Teilnehmer-Blog

Au pair USA Blog, Katrin

KatsAuPairLife

Alter:
18
Programm: Au pair
Ort:
Leesburg, VA
USA
Dauer:
12 Monate

Auf Katrins schönen Blog könnt ihr sie bei ihrem aufregenden Au pair Abenteuer, von der Bewerbung, übers Matching, bis hin zu ihrem Leben und den Gefühlen in der Gastfamilie, verfolgen. In ihrer Gastfamilie, aus Virginia, passt sie auf einen 12-jährigen Jungen und auf ein 9-jähriges Mädchen auf. Begleitet sie dabei!

mehr >

LaraGoesAbroad

Au pair USA

Teilnehmer-Blog

Au pair USA Blog, Lara

LaraGoesAbroad

Alter:
18
Programm: Au pair
Ort:
Denver, CO
USA
Dauer:
12 Monate

Auf ihrem Blog könnt ihr Lara bei ihrem Au pair-Abenteuer in Denver, Colorado begleiten! Dort beschreibt sie ihre Erfahrungen und Gefühle, von der Bewerbung, über ihr alltägliches Leben in der Gastfamilie, bis hin zu den Reisen, die sie während des Jahres erlebt.

mehr >

MerlesAuPairYearUSA

Au pair USA

Teilnehmer-Blog

Au pair USA Blog, Merle

MerlesAuPairYearUSA

Alter:
18
Programm: Au pair
Ort:
Boston, MA
USA
Dauer:
12 Monate

Merle lebt für 12 Monate als Au pair in einer Gastfamilie mit 3 Mädchen, in der Nähe von Boston. Was sie dabei spannendes kennenlernt und erlebt, könnt ihr auf ihrem Blog nachlesen.

mehr >

LukasAbroad-Denver

Au pair USA

Teilnehmer-Blog

Au pair USA Blog, Lukas

LukasAbroad-Denver

Alter:
19
Programm: Au pair
Ort:
Denver, CO
USA
Dauer:
12 Monate

Lukas arbeitet als männliches Au pair in einer Gastfamilie in Denver, Colorado und passt dort auf 3 Jungs auf. Auf seinem Blog, sowie auf seinem YouTube-Kanal könnt ihr seinen Weg verfolgen. Viel Spaß dabei!

Array
mehr >

Schüleraustausch Neuseeland - Siena's Erfahrungsbericht

Schüleraustausch Neuseeland

Erfahrungsbericht

Erfahrungsbericht, Schüleraustausch, Neuseeland, Siena

Schüleraustausch Neuseeland - Siena's Erfahrungsbericht

Alter:
16
Programm: Schüleraustausch
Ort:
Cromwell
Neuseeland
Dauer:
10 Monate

Kia ora and welcome!
Ich habe vor etwa dreieinhalb Wochen Deutschland verlassen und habe mich auf in die weite Welt nach Neuseeland gemacht, um dort die nächsten zehn Monate zu verbringen. Nach einem Flug von ungefähr 26 Stunden bin ich in Auckland, der größten Stadt Neuseelands, angekommen. Dort hat mich erstmal eine zweitägige Orientation erwartet, bei der ich andere Austauschschüler aus ganz verschiedenen Ländern kennengelernt habe, die alle fünf oder zehn Monate hier bleiben werden. Außerdem haben wir in diesen Tagen etwas über Neuseeland, dessen Einwohner und Angewohnheiten gelernt und haben uns die Stadt von dem 220m hohen „Sky-Tower" angeschaut. Die Sicht von dort oben war echt schön, weil man einen Blick auf ganz Auckland hatte.

Dann waren die zwei Tage auch schon um und es ging für mich erneut ins Flugzeug, um nach Queenstown (Stadt auf der Südinsel) zu fliegen. Dort wurde ich dann von meiner Betreuerin und drei anderen international students (zwei davon leben auch in meiner Gastfamilie) in Empfang genommen. Anschließend mussten wir noch etwa 45 Minuten mit dem Auto fahren, bis wir in Cromwell (kleines Dorf ca. 4000 Einwohner), meinem Zuhause für die nächsten zehn Monate, ankamen.
Wie schon oben erwähnt leben in meiner Gastfamilie noch andere Austauschschüler, was echt cool ist, weil die wissen, wie das ist neu in dem Land und der Gastfamilie zu sein und so lernt man zusätzlich noch was über andere Länder und Kulturen kennen.
Ich bin an einem Samstag angekommen, sodass ich dann noch etwa zwei Tage zuhause hatte, um anzukommen. Ich musste an dem Montag erst mittags in der Schule sein und hatte dann eine kurze Einführung und habe die Schuluniform bekommen. Am Dienstag hatte ich den halben Tag Unterricht und am Mittwoch ging es dann richtig los. 

Die Schule ist echt ganz anders als in Deutschland. So muss ich zum Beispiel nur sechs Fächer belegen und habe auch manche Fächer, die man sich in Deutschland gar nicht vorstellen kann, wie zum Beispiel Home Economics, wo man Sachen über Ernährung lernt und auch kocht. Im Allgemeinen ist die Schule viel entspannter als in Deutschland, so bekommt man fast nie Hausaufgaben auf und auch der Unterricht ist anders, zum Beispiel melden sich die Schüler hier nicht, sondern sagen die Antworten einfach so. Was außerdem noch echt anders und am Anfang etwas komisch ist, ist das es einmal die Woche ein Assembly gibt, bei dem sich die ganze Schule (ca. 450 Schüler) in einer kleinen Halle versammelt. Dabei sitzt man nach Klassen geordnet, sodass die jüngeren Schüler vorne vor der Bühne sitzen und die älteren hinten. Die Lehrer sitzen alle auf der Bühne. Bei dieser Versammlung wird zu Anfang ein Lied auf Maorisch (Sprache der Ureinwohner Neuseelands) gesungen und der Direktor spielt dazu Gitarre. Anschließend werden noch wichtige Neuigkeiten bekanntgegeben.

Generell kann ich sagen, dass es echt anders hier ist, was aber gerade das Coole an einem Austausch ist, da man so mal etwas ganz Neues kennenlernt.

Meine Gastfamilie ist auch super nett und ich genieße meine Zeit vollkommen. Jeden Tag aufs Neue bin ich wieder fasziniert von der wunderschönen Landschaft. Wenn ich aufwache und aus meinem Fenster gucke, dann kann ich die Berge sehen und nur etwa 5 Minuten von meinem Zuhause entfernt, befindet sich ein großer See.

Ich bin so froh, dass ich die Chance habe dieses Abenteuer zu erleben und freue mich auf die nächsten knapp neun Monate hier am anderen Ende der Welt.

Viele Grüße von Siena
 

Erfahrungsbericht, Schüleraustausch, Neuseeland, Siena, StadtErfahrungsbericht, Schüleraustausch, Neuseeland, Siena, HausErfahrungsbericht, Schüleraustausch, Neuseeland, Siena, StrandErfahrungsbericht, Schüleraustausch, Neuseeland, Siena
mehr >

MyAustralianLifeBlog

Schüleraustausch Australien

Teilnehmer-Blog

Schüleraustausch, Blog, Australien, Lisa

MyAustralianLifeBlog

Alter:
16
Programm: Schüleraustausch
Ort:
Nambour QLD
Australien
Dauer:
10 Monate

Lisa lebt für 10 Monate als Austauschschülerin in einer Gastfamilie in Australien und ist absolut begeistert von dem Land, der Kultur und den Leuten. Auf ihrem schönen Blog könnt ihr ihre Erfahrungen und Erlebnisse mitverfolgen und euch mit ihr zusammen in Australien verlieben!

mehr >

Gina's Adventure

Au pair USA

Teilnehmer-Vlog

Au pair USA Blog, Gina

Gina's Adventure

Alter:
18
Programm: Au pair
Ort:
NY
USA
Dauer:
12 Monate

Au pair Gina lebt in einem Vorort von New York und passt in ihrer Gastfamilie auf 2 Mädchen und einen Jungen auf. Das Besondere in ihrer Familie: es gibt gleichzeitig eine Vollzeit Nanny. Schaut auf ihrem YouTube Kanal vorbei, wenn ihr mehr darüber erfahren wollt. Dort hält sie all ihre Erlebnisse und Erfahrungen rund um das Leben als Au pair fest. Von der Bewerbung, über das Matching, bis zum Leben in ihrer Gastfamilie, mit allen Höhen und Tiefen.

mehr >

Work Travel Sommerjob USA Erfahrungsberichte - Glacier National Park

Work and Travel USA

Erfahrungsbericht

Work and Travel, USA, Anna

Work Travel Sommerjob USA Erfahrungsberichte - Glacier National Park

Alter:
23
Programm: Work and Travel
Ort:
Glacier National Park, MT
USA
Dauer:
3 Monate

Im Sommer 2016 habe ich einige Wochen im Glacier National Park, Montana, leben und arbeiten dürfen.
Die Erfahrungen, die ich gesammelt habe, sind mehr als wertvoll und werden mich vermutlich mein ganzes Leben lang begleiten. Noch heute, mehr als zwei Monate nach eigentlichem Programmende, denke ich jeden Tag an mein Leben in St. Mary zurück und vermisse es sehr. Dieser Auslandsaufenthalt hat mir die Chance gegeben, nicht nur die amerikanische, sondern durch viele internationale Kollegen und Freunde auch andere Kulturen, sowohl europäischer Herkunft, als auch aus Asien, kennen zu lernen.

Das Arbeitsleben habe ich als sehr positiv erfahren, einen besseren Job hätte ich mir tatsächlich nicht wünschen können! Nicht nur meine Mitarbeiter, auch die Gäste, haben mir den Alltag (fast) jedes Mal aufs Neue versüßt - mir kam es so vor, als ob die Leute insbesondere dadurch, dass man "Mitten im Nirgendwo" ist, noch viel freundlicher und offener sind, als man es Amerikanern/Kanadiern ohnehin schon nachsagt. Ich hatte das Glück, trotz meines Jobs (ich arbeitete im Curly Bear Café), sehr viel Freizeit zu haben, da wir extrem flexible Arbeitszeiten hatten, also nicht zu früh am Morgen, aber auch nicht länger als 22.00 Uhr am Abend und das nur 4 Tage pro Woche.

Solange das Wetter einigermaßen mitspielt, gibt es im Park einige Outdooraktivitäten: ob Wandern, Rafting oder doch einfach nur ein Buch draußen in der Hängematte - für jeden, der sich für eine solch besondere Zeit auch mal von dauerhaftem WLan-Zugriff trennen kann, ist etwas dabei. Nicht nur die atemberaubende Landschaft, der gesamte 'lifestyle', den man im Nationalpark haben darf, war für mich insgesamt wie ein Urlaub vom Leben.

Ein netter Nebeneffekt war natürlich auch die tägliche Konversation auf Englisch, insbesondere wenn es darum geht, sein Gegenüber zu verstehen und fließend zu sprechen, habe ich einen enormen Unterschied bemerkt.

Alles in allem kann ich das gesamte Programm nur weiterempfehlen, sowohl die Unterstützung im Vorfeld, als auch vor Ort, hat reibungslos funktioniert und ich hatte immer das Gefühl, einen Ansprechpartner im Intrax-Team zu haben.
Abschließend rate ich jedem, seine eigene Zeit im Ausland zu verbringen und vielleicht sogar den Glacier National Park kennen zu lernen, denn 'no picture in this world could do justice to this place'.

Erfahrungsbericht, Work and Travel, USA, AnnaErfahrungsbericht, Work and Travel, USA, AnnaErfahrungsbericht, Work and Travel, USA, Anna
mehr >

Letters from Yvonne

Au pair USA

Teilnehmer-Blog

Au pair USA Blog, Yvonne

Letters from Yvonne

Alter:
18
Programm: Au pair
Ort:
MN
USA
Dauer:
12 Monate

Yvonne führt einen sehr schönen Blog über ihr Leben als Au pair in Minnesota und gibt neben ihren persönlichen Erfahrungen und Erlebnissen, viele hilfreiche Tipps und Informationen von der Bewerbung, über das Rematch bis hin zu Verlängerung. Sehr interessant für ehemalige, gegenwärtige und vor allem zukünftige Au pairs!

mehr >

Living Her American Dream

Au pair USA

Teilnehmer-Blog

Au pair USA Blog, Ronja

Living Her American Dream

Alter:
18
Programm: Au pair
Ort:
El Dorado Hills, CA
USA
Dauer:
12 Monate

Ronja lebt währen ihres Au pair Jahres bei ihrer liebenswerten Gastfamilie in den El Dorado Hills, Kalifornien und wird dort auf drei Jungs und ein Mädchen aufpassen. Auf ihrem Blog könnt ihr all ihre spannenden Erlebnisse und Erfahrungen während dieser Zeit nachverfolgen und auch alles über ihren Bewerbungsprozess erfahren.