Ayusa-Intrax Erfahrungen

Lass dich von Fotos, Blogs und Erfahrungen unser Teilnehmer inspirieren!

Du führst einen Blog oder YouTube Kanal und würdest dich auch gerne auf unserer Wall of Experience sehen? Dann teile deine Erfahrungen und schicke uns deinen Link per E-Mail an socialmedia@intrax.de

mehr >

Au pair USA Erfahrungsbericht - Danielas erstes Treffen mit ihrer Gastfamilie

Au pair USA

Erfahrungsbericht

Au pair, Erfahrungsbericht, USA, Daniela

Au pair USA Erfahrungsbericht - Danielas erstes Treffen mit ihrer Gastfamilie

Alter:
18
Programm: Au pair
Ort:
Chicago, IL
USA
Dauer:
12 Monate

Das erste Treffen mit meiner Gastfamilie

Bevor ich meine Gastfamilie das erste Mal getroffen habe, kann ich mich an eine Sache noch sehr genau erinnern. Ich saß mit meiner Freundin Maga im Flugzeug und wir waren sooo aufgeregt. Es war eine Mischung aus nervös sein und sich freuen. Wir haben den ganzen Flug von New York nach Chicago über dieses erste Treffen geredet und haben uns die verschiedensten Szenarios ausgemalt: “Worüber soll ich denn mit ihnen reden…”, “Ich hoffe, dass es nicht so awkward wird…”, “Vielleicht wird es ja gar nicht so schlimm…”. Meine beste Freundin, die bereits Au Pair in Boston war zu der Zeit, sagte die ganze Zeit, dass ich mich entspannen sollte, und dass alles gut laufen wird. Auch die Leute aus der Trainingschool haben das die ganze Zeit gesagt, man kann seine Emotionen jedoch nicht abstellen, was gut ist. Es ist voll kommen normal in so einer Situation nervös und aufgeregt zu sein, ich meine, man wird mit der Familie mindestens ein Jahr zusammen leben, wenn alles gut läuft. Die meisten Au Pairs haben sowas noch nie gemacht, natürlich ist man aufgeregt und nervös. 

Der Flug hat sich auf jeden fall sehr hingezogen, doch als wir dann endlich angekommen sind, habe ich mich so gefreut. Mein host dad hat mich mit meinem vierjährigen Host kid abgeholt. Ich war mir echt nicht sicher ob ich nur seine Hand schütteln oder ihn direkt umarmen sollte, aber darüber musste ich mir gar keine Sorgen machen, denn das kam von ihm aus. Er hat mich umarmt und dann habe ich mein host kid begrüßt, der natürlich ein bisschen schüchtern war. Ich habe auch die host parents von meiner Freundin kennen gelernt, die auch sehr nett waren. Auch die Autofahrt nach hause war gar kein Problem, wir haben die ganze Zeit geredet und es war gar nicht awkward, wovor ich ja so angst hatte. Auch die Begrüßung mit meiner host mum war total easy. 

Ich glaube man macht sich darüber viel zu viele Gedanken und man müsste gar nicht so nervös sein, aber egal wie oft das einem gesagt wird, man kann es einfach nicht abstellen, was völlig normal ist.

Als Fazit kann ich sagen, dass man sich einfach auf die erste Begegnung freuen sollte. Es läuft immer irgendwie, und wenn es awkward ist, dann ist es halt so, das geht zu hundert Prozent nach ein paar Tagen weg. Meine host parents waren bestimmt genau so aufgeregt wie ich, also braucht man sich echt keine Sorgen zu machen. Es ist für alle eine gute neue Erfahrung!
 

mehr >

Tonitravel

Schüleraustausch USA

Teilnehmer-Vlog

Schüleraustausch, Vlog, USA, Antonia

Tonitravel

Alter:
16
Programm: Schüleraustausch
Ort:
Portland, OR
USA
Dauer:
10 Monate
Vlog:

Vorbereitungstreffen, Abschiedsbuch, Abschiedsparty und natürlich Erlebnisse und Erfahrungen aus dem Leben als Austauschschülerin! Auf Antonias YouTube Kanal findet ihr sämtliche Videos rund um den Schüleraustausch in den USA.

mehr >

Hannah in Amerika

Au pair USA

Teilnehmer-Vlog

Au pair USA Vlog, Hannah

Hannah in Amerika

Alter:
18
Programm: Au pair
Ort:
Oakland, NJ
USA
Dauer:
12 Monate

Videos zur Vorbereitung und Bewerbung, regelmäßige Monatsupdates, zahlreiche Travel und Weekend Vlogs sowie alles über ihr Rematch. Das alles und noch einiges mehr erwartet euch auf Hannahs YouTube Kanal über ihr Abenteuer als Au pair in den USA. Viel Spaß beim Anschauen!

mehr >

JojoGoesWestVirginia

Schüleraustausch USA

Teilnehmer-Vlog

Schüleraustausch, Vlog, USA, Johanna

JojoGoesWestVirginia

Alter:
15
Programm: Schüleraustausch
Ort:
WV
USA
Dauer:
10 Monate

Stipendiatin Johanna verbringt ihr Auslandsjahr im US-Bundesstaat West Virginia. Ihr YouTube-Kanal ist gefüllt mit diversen Videos, beispielsweise zum Vorbereitungstreffen, dem Visumstermin, dem (Stipendien-)Bewerbungsablauf, aber auch Tipps zur Finanzierung und Gründe für einen Auslandsaufenthalt. Natürlich hält sie auch während ihrer Zeit in der Gastfamilie und an der High School all ihre Erlebnisse und Erfahrungen fest. Ein umfassender Einblick in das Abenteuer Schüleraustausch!

mehr >

Mary Abroad

Au pair USA

Teilnehmer-Vlog

Au pair USA Vlog, Marie

Mary Abroad

Alter:
18
Programm: Au pair
Ort:
Olympia, WA
USA
Dauer:
12 Monate
Vlog:

Marie hat sich in ihrer Vorbereitungszeit auf ihr USA Abenteuer durch andere YouTuber inspirieren lassen und hält nun auf ihrem eigenen Kanal ihre Erfahrungen und Erlebnisse fest. Neben Videos zu ihrer Matchingphase, Tipps und Tricks für das Application Video oder auch verschiedenen Tags berichtet sie auch von ihrem Leben als Au pair vor Ort, den Kids, der Familie, dem Alltag und Reisen.

mehr >

Cassi Goes Abroad

Schüleraustausch USA

Teilnehmer-Blog

Schüleraustausch, Blog, USA, Cassandra

Cassi Goes Abroad

Alter:
17
Programm: Schüleraustausch
Ort:
Conyers, GA
USA
Dauer:
11 Monate

Cassandra verbringt als Stipendiatin ein Schuljahr bei einer Gastfamilie in Georgia. Auf ihrem Blog berichtet sie unter anderem über die Bewerbung, das Vorbereitungstreffen, die New York Orientation und alle sonstigen Abenteuer und Herausforderungen während ihres Schüleraustauschs. Begleitet sie bei ihren Erlebnissen an einer amerikanischen High School! 

mehr >

Stine Abroad

Au pair USA

Teilnehmer-Blog

Au pair USA Blog, Stine

Stine Abroad

Alter:
19
Programm: Au pair
Ort:
NY
USA
Dauer:
12 Monate
Blog:

Stine lebt als Au pair in New York City, gerade an der Grenze zur Bronx. Dort betreut sie zwei Kinder im Grundschulalter. Auf ihrem Blog legt sie neben den Erfahrungen und Erlebnissen aus dem Au pair Alltag auch besondere Schwerpunkte auf die Themen Reisen, Fitness und Ernährung. Auch Rezepte und Videos findet ihr hier. Viel Spaß beim Stöbern!

mehr >

Lesley goes USA

Au pair USA

Teilnehmer-Blog

Au pair USA Blog, Lesley

Lesley goes USA

Alter:
18
Programm: Au pair
Ort:
Chapel Hill, NC
USA
Dauer:
12 Monate

Lesley verbringt ihre Zeit als Au pair in Chapel Hill, North Carolina, wo sie auf zwei Mädchen aufpasst. Von ihren Vorbereitungen in Deutschland, dem Bewerbungsprozess und der Matchingphase, sowie von ihren Erfahrungen und Erlebnisse in den Vereinigten Staaten, berichtet sie ausführlich auf ihrem Blog. Dabei teilt sie auch die Höhen und Tiefen ihres Abenteuers, wie beispielsweise um 3:30 Uhr morgens zum Konsulatstermin zu fahren.

mehr >

Yasbrinaabroad

Au pair USA

Teilnehmer-Blog

Au pair USA Blog, Sabrina

Yasbrinaabroad

Alter:
19
Programm: Au pair
Ort:
Boston, MA
USA
Dauer:
12 Monate

Sabrina „Yasbrina“ schreibt bereits vor ihrem Abflug in die USA sehr aktiv auf ihrem Blog. In ihren ehrlichen und authentischen Einträgen geht es um die Bewerbung, das Interview, das Bewerbungsvideo oder auch die Matchingphase. Außerdem gibt sie hilfreiche Tipps und Tricks und teilt ihre Erfahrungen bei jedem einzelnen Schritt des Prozesses. Ihre Zeit als Au pair verbringt sie in Boston, Massachusetts wo sie auf zwei süße Twinboys aufpasst. Ihren Erlebnisse im Alltag sowie ihren Reisen durch die USA, könnt ihr auf ihrem Blog mitverfolgen.

mehr >

The Au Pair Map

Au pair USA

Teilnehmer-Vlog

Au pair USA Vlog, Lisanne

The Au Pair Map

Alter:
19
Programm: Au pair
Ort:
CO
USA

Lisanne hält ihre Au pair Erfahrungen auf zwei Arten fest. Auf ihrem Blog beschreibt sie alles rund um die Vorbereitungen, angefangen bei der Bewerbung, über Betreuungsstunden sammeln und dem Matching. Auf ihrem YouTube-Kanal hingegen konzentriert sie sich auf ihre Ausflüge und Reisen in den USA. Auch eine herzerwärmende Reunion mit ihrem Freund könmnt ihr hier finden.

mehr >

Schüleraustausch USA Erfahrungsbericht- Judiths Highlights aus Wisconsin

Schüleraustausch USA

Erfahrungsbericht

Schüleraustausch, Erfahrungsbericht, USA, Judith

Schüleraustausch USA Erfahrungsbericht- Judiths Highlights aus Wisconsin

Alter:
16
Programm: Schüleraustausch
Ort:
Holmen, WI
USA
Dauer:
10 Monate

"My time in America is almost over and I’m writing this letter to tell you about some of my favorite memories.

When I first came in in August, I didn’t really know what to expect. Fortunately, both of my host sisters involved me in their activities and introduced me to their friends. The weekend before school started, my [host] family and I drove up to Minneapolis, where we went to the Mall of America, watched a Twins game and later picked up our new puppy, Mika.

The first week of school was really exciting for me. I joined volleyball, orchestra and the student leadership team and I met so many new people. At the end of September, it was finally homecoming, which was so much fun.

In October, we flew to California where we went to Disneyland and spent time with my Host Mom’s two brothers and their families. On my birthday/Halloween, I remember going to a haunted house, I screamed sooo much!!

One of the next highlights was definitely Thanksgiving. I can’t believe how much food we ate that day. Before Christmas, I went to Rotary Lights a lot which looked so beautiful. For Christmas, I go so many presents, it was crazy! For New Year’s, I had a sleepover at a friend’s house.

In January, we went to Chicago. It was just for one day but we had so much fun being on top of the Willis Tower and seeing the Bean. Since it was still really cold in February, my Host Dad took me ice fishing. I had never done it before so this was a really cool experience.

In March, softball season started. Everyone tried to help me learn the game because I never played it before and even though I was on JV, it was so much fun!

In April, we had Prom. It was freezing outside but everyone looked so pretty and the dance was great. [Holmen High School]

May was full of softball, both of my host sisters’ birthdays and graduation parties. At the end of the month, my family from Germany came to visit and it was so good to see them again.

These were just some of the highlights of this year. The past 9 months I spent with friends, my Host Family, at football, volleyball, basketball, baseball and softball games, at school, in pools, on the Mississippi River and with many other family members that became really important to me.

All in all, I can say I had an AMAZING time in the USA and I’m so thankful for everyone who made it so special. I got more confident, I learned to appreciate the little things, more and now I see what the important things in life are.

I really wanna thank Ayusa for always being there for me! I enjoyed being here so much!"

mehr >

Maryslife

Au pair USA

Teilnehmer-Vlog

Au pair USA Vlog, Marion

Maryslife

Alter:
25
Programm: Au pair
Ort:
Seattle, WA
USA
Dauer:
21 Monate

Als Au pair, das in die Verlängerung gegangen ist, hat Marion, genannt Mary, in ihren 21 Monaten USA Einiges erlebt. Monatsupdates, Travel Vlogs und "Follow me around"-Videos prägen ihren Kanal. Aber auch schon vor ihrem Abflug war sie auf YouTube aktiv: den "Pre Au pair"-Tag oder ein Zeitraffer vom Kofferpacken hat sie auch veröffentlicht. Auf ihrem Blog hält sie auch zusätzlich nochmal all ihre Reiseerfahrungen fest. Wer auf der Suche nach umfassenden und ausführlichen Au pair-Erfahrungen ist, findet sie bei Mary ganz bestimmt!

mehr >

Shea in Amerika

Schüleraustausch USA

Teilnehmer-Blog

Schüleraustausch, Blog, USA, Shea

Shea in Amerika

Alter:
16
Programm: Schüleraustausch
Ort: USA
Dauer:
11 Monate

Svenja "Shea" unterhält ihre Leser nicht nur mit Neuigkeiten aus ihrem Leben als Stipendiatin in den USA. Sie gibt auch super praktische Tipps und Tricks, zum Beispiel bei Heimweh. Sie führt eine Liste mit ihren persönlichen Highlights und natürlich hat sie auch die typisch-amerikanischen Schulfestlichkeiten mitgenommen. Als kleines Extra-Highlight: Sie wurde sogar zur Prom-Queen nominiert!

mehr >

Anna On Tour

Schüleraustausch USA

Teilnehmer-Blog

Schüleraustausch, Blog, USA, Anna

Anna On Tour

Alter:
16
Programm: Schüleraustausch
Ort:
Mesa, AZ
USA
Dauer:
12 Monate
Blog:

Stipendiatin Anna lebt bei ihrer Gastfamilie in einem Vorort von Phoenix, Arizona, mitten in der Wüste, wie sie sagt. Mit im Haus: Ihre Gastschwester aus Chile, ihre Gasteltern, ihre zwei Töchter und ein Hundewelpe. Auf ihrem Blog schreibt sie über ihre Erfahrungen während des Austauschs. Dabei geht sie besonders auf ihre sprachliche Entwicklung, den Alltag in der Schule und die Feiertage mit ihrer Gastfamilie ein.

mehr >

Michelles Schüleraustausch in den USA

Schüleraustausch USA

Teilnehmer-Blog

Schüleraustausch, Blog, USA, Michelle

Michelles Schüleraustausch in den USA

Alter:
16
Programm: Schüleraustausch
Ort:
Canby, OR
USA
Dauer:
10 Monate

Michelle berichtet auf ihrem Blog von ihrem Leben als Stipendiatin in den USA. Dabei beschreibt sie insbesondere ihren Schulalltag und die Unterschiede zwischen der deutschen und amerikanischen Schule. Ihre Fächer, Clubs und Sports sowie der Prom und die Graduation kommen dabei nicht zu kurz. Wer sich für das amerikanische Schulleben interessiert, kommt hier auf seine Kosten! Aber auch Berichte über ihre Reisen und die Feiertage findet ihr hier.

mehr >

Sarahs Schüleraustausch in den USA

Schüleraustausch USA

Teilnehmer-Blog

Schüleraustausch, Blog, USA, Sarah

Sarahs Schüleraustausch in den USA

Alter:
15
Programm: Schüleraustausch
Ort:
FL
USA
Dauer:
11 Monate

Sarah lebt als Austauschschülerin im US-Bundesstaat Florida. Der bekannte amerikanische High School Spirit hat sie von der ersten Sekunde an gepackt und so berichtet sie auf ihrem Blog unter anderem vom Schulsystem und ihren spannenden Extracurriculars. Reflektiert berichtet sie auch von ihren Gefühlen vor, aber auch während ihres Austauschs.