Praktikum Australien - Unterkunft

Du kannst für dein Praktikum in Australien über uns eine Unterkunft buchen - entweder für die gesamte Programmdauer oder auch nur für die ersten Wochen.

Unterkunft bei privatem Gastgeber

In einer privaten Unterkunft bekommst du einen Einblick in den australischen Alltag, erhältst Tipps und Infos zur näheren Umgebung und hast außerdem die Gelegenheit dein Englisch in der Praxis anzuwenden. Die Unterkünfte sind meist außerhalb des Stadtzentrums in Häusern, Mietwohnungen oder Apartmentkomplexen. Es können Familien mit Kindern, Ehepaare ohne Kinder, Alleinerziehende oder auch Alleinstehende verschiedenster Altersgruppen sein. Die Gastgeber sind so multiethnisch wie das ganze Land und einige Gastgeber nehmen gleichzeitig mehrere Gäste aus verschiedenen Ländern auf.

  • Einzelzimmer inkl. Frühstück und Abendessen
  • Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
  • Fahrtdauer zum Praktikum meist 30 bis 60 Minuten
  • Optional Flughafenabholung vom Flughafen in Sydney

Möbliertes Zimmer im Wohnheim

Alternativ zu einer privaten Lösung bieten wir dir die Möglichkeit eines Wohnheimzimmers mit Selbstverpflegung und Gemeinschaftsküche. Hier triffst du auf Studierende, Praktikanten und andere australische und internationale Mieter, die für einige Monate in der Stadt sind. Sag uns bitte rechtzeitig Bescheid, wenn du ein möbliertes Zimmer in einem Wohnheim buchen möchtest, da wir für dich die Verfügbarkeit während deiner Programmdaten erfragen müssen.

Unser Tipp: Unterkunft für den Programmstart

Es kann bei längeren Aufenthalten sinnvoll sein, eine Privatunterkunft nur für die ersten Wochen zu buchen. Dann kannst du vor Ort selbst entscheiden, ob du weiter dort wohnen oder dir selbst eine Unterkunft suchen möchtest. Gern überlegen wir mit dir gemeinsam, was die perfekte Lösung für dich ist, um eine Unterkunft für dein Praktikum in Australien zu finden. 

Erfahrungen von Praktikanten in Australien

Bis jetzt ist das Praktikum sehr spannend für mich, viele Abläufe und der Arbeitsmarkt sind absolut unterschiedlich zu dem was ich aus meiner beruflichen Laufbahn in Deutschland kenne. Ich genieße das Praktikum sehr, besonders weil alle Kollegen sehr hilfsbereit und freundlich zu mir sind. Hier herrscht wirklich ein sehr gutes Arbeitsklima.

Praktikum Australien, Erfahrungsbericht, Hostel

Ich wohne hier in einem Hostel. Das Hostel ist 100 m von  Bondi Beach entfernt und ich laufe jeden Tag eine halbe Stunde zur Arbeit und zurück. Für mich persönlich ist das eine sehr gute Lösung, da ich mich mit den meisten Leuten aus dem Hostel bereits gut angefreundet habe und wir gemeinsam kochen und die Abende verbringen. Kathrin

Entdecke weitere spannende Erfahrungen unserer Praktikanten in Australien.