Praktikum Kanada - Praktikumsplätze

Unser Partner in Kanada bietet neben Auslandspraktika noch weitere international orientierte und berufliche Weiterentwicklungsprogramme an und betreut Teilnehmer aus der ganzen Welt. Unser Partner hat seinen Sitz in Vancouver und ist während der gesamten Programmdauer ein zuverlässiger Ansprechpartner für dich. Es gibt regelmäßig Treffen mit den anderen internationalen Praktikanten, mit denen du dich austauschen kannst.

Vielfältige Praktikumsbereiche in NGOs

Praktikumsplätze in gemeinnützigen Institutionen

Unser Partner vermittelt Praktikanten an traditionelle NGOs wie Amnesty International und Red Cross, außerdem beispielsweise an die Rick Hansen Foundation zum Thema Social Community and Health oder im Bereich Umweltschutz an Outward Bound und Stanley Park Ecology Society mit Wilderness Excursions und Nature Education. Im Bereich Community & Culture gibt es Vancouver Pride oder das Folk Music Festival, wo Praktikanten sehr willkommen sind.

  • ab 4 Wochen
  • Praktikum in Teilzeit: 20 bis 30 Wochenstunden
  • Bei Praktikumsdauer von mehr als 3 Monaten mit C-50 Charitable and Religious Worker Program Visa (unbegrenztes Kontingent)
  • mögliche Praktikumsbereiche: Marketing, PR, Event, Sales, Communications, Finance, Management, Accounting, Design, IT, Non-Profit (Umweltschutz, Soziale Projekte, Tierschutz etc.)

Pflichtpraktikum in klassischen Firmen

Unser kanadischer Partner vermittelt Praktikumsplätze für Studenten und Auszubildende, die ein Pflichtpraktikum absolvieren müssen. Diese werden in in vielen verschiedenen Branchen und Bereichen angeboten. Lass uns wissen, welche Anforderungen dein Praktikum erfüllen muss und wir fragen diese gerne vorab unverbindlich bei unserem Partner an.

  • 8 - 24 Wochen
  • Vollzeitpraktika
  •  nur mit Working Holiday Visum (begrenztes Kontingent und Losverfahren)
  • viele Praktikumsbereiche möglich
  • meist kleine, lokal agierende Firmen und Institutionen mit flachen Hierarchien

Business

Advertising
Business & Office Administration
Event Management
Finance & Insurance
Graphic Design / Web Design
Human Resources / Office Management / Logistics
Marketing / Market Research
Real Estate
Sales / Retail / Trade

Engineering

Architecture
Engineering (Mechanical,
Electrical, Industrial, Civil, Mechatronic)
IT / Web Development

Information Media
& Communications

Public Relations

Social Development

Environmental Protection
Community Support & Outreach
NGO / Non-Profit (gemeinnützige Organisationen)
Social Projects
Veterinarian / Animal Care

Hospitality
& Tourism

Art & Culture
Hotel & Catering
Travel / Tourism / Sports

 

Leider nicht möglich sind:
Medicine, Pharmacy, Health Care, Natural Sciences, Environmental/Chemical/Biochemical/Petrochemical Engineering, Aerospace and Automobile Industry, Banks, Law, Film / Movies, Journalism, Publishing, Fashion Design, Teaching / Education, Child Care

Unser Tipp: Finanzierung in Kanada

Geld verdienen in Kanada: Das Praktikum in Kanada ist unbezahlt. Das Working Holiday Visum erlaubt dir jedoch bis zu 12 Monate in Kanada zu leben und zu arbeiten. Praktikanten verdienen sich zum Teil etwas Geld dazu, indem sie an den Wochenenden oder abends in Cafés oder Kneipen ein paar Stunden arbeiten. Im Anschluss an das Praktikum kannst du auch ganz regulär einen Job annehmen und z. B. eine andere Stadt oder Region in Kanada kennenlernen. Kontakte hast du bis dahin genug. Hier findest du weitere Tipps zur Finanzierung für dein Auslandspraktikum.

Erfahrungen von Praktikanten in Kanada

Also mir geht es weiterhin sehr gut hier in Vancouver! Die Stadt und die umliegende Natur sind einfach wunderschön. Die Zeit in meiner Sprachschule hat mir auch gut gefallen. Vor allem fand ich gut, dass die Schule viele Aktivitäten am Nachmittag anbietet, so lernt man schnell Leute kennen und hat die Möglichkeit viele Plätze in Vancouver zu besichtigen.

Praktikum Kanada, Erfahrungsbericht, Flagge, Vancouver

Co-Op Radio ist für mich wirklich ein idealer Praktikumsplatz, da die Leute unheimlich freundlich sind und ich in sehr viele Dinge miteinbezogen werde. So kann ich viele Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen machen. Mit meiner Gastfamilie bin auch auch mehr als zufrieden. Ich hab mit ihnen schon einige Ausflüge und Wochenendtrips gemacht und so einen Einblick in die Umgebung bekommen.   Laura

Entdecke weitere spannende Erfahrungen unserer Praktikanten in Kanada.