Praktikum Kanada - Unterkunft

Gerne beraten wir dich zu möglichen Unterkunftsarten. Wir können dir für die ersten Wochen oder die gesamte Praktikumsdauer eine Privatunterkunft vermitteln. Alternativ kannst du über uns auch ein Ankunftspaket mit Hostelübernachtung buchen.

Option Privatunterkunft

In einer privaten Unterkunft bekommst du schnell einen Einblick in den kanadischen Alltag und hast außerdem die Gelegenheit, Erlerntes sofort in der Praxis anzuwenden. Die Privatunterkünfte sind meist außerhalb der Stadtzentren in Häusern, Mietwohnungen oder Apartmentkomplexen. Es können Familien mit Kindern, Ehepaare ohne Kinder, Alleinerziehende oder auch Alleinstehende verschiedenster Altersgruppen sein. Die Gastgeber sind so multiethnisch wie das ganze Land. Einige Gastgeber nehmen gleichzeitig mehrere Gäste aus verschiedenen Ländern auf.

  • Einzelzimmer und 21 Mahlzeiten pro Woche (Frühstück, Lunchpaket und Abendessen)
  • Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • Fahrzeit zur Praktikumsstelle meist nur ca. 40 bis 60 Minuten
  • Ab 4 Wochen Aufenthalt buchbar
  • Optional Flughafenabholung vom Flughafen in Vancouver

 

Unser Tipp: Perfekter Start für dein Praktikum in Kanada

Wir empfehlen bei längeren Aufenthalten für die ersten vier bis acht Wochen eine Privatunterkunft zu buchen. Du hast dann genügend Zeit, dir selbst vor Ort eine geeignete Unterkunft zu suchen.

Erfahrungen von Praktikanten in Kanada

Gerade hat man sich an den Jetlag gewöhnt und dann ist es schon fast wieder vorbei… Hier ist es einfach toll. Kanada ist genauso, wie es mir immer gesagt wurde. Die Landschaft ist wunderschön, die Leute sehr nett und hilfsbereit und Vancouver selbst ist die sauberste und schönste Großstadt, die ich je gesehen habe.

Praktikum Kanada, Erfahrungsbericht, Unterkunft, Vancouver

Mein homestay ist ebenfalls perfekt. Ich teile mir die untere Etage mit 2 weiteren Students, eine aus Taiwan und eine aus Brasilien. Unser Frühstück und Lunch können wir selbst zubereiten und abends gibt es gegen 7 pm dinner. Meine hostmum ist sehr nett und kümmert sich gut um uns alle.    Denise
 

Willst du noch mehr von unseren Praktikanten in Kanada erfahren? Dann stöber doch jetzt durch unsere Erfahrungsberichte!