Ferien-Programme USA

Erlebe in deinen Ferien den amerikanischen Way of Life! Beim Ferien-Programm in Asheville (NC) lebst du in einer sorgfältig ausgewählten Familie bzw. Unterkunft, besuchst mit anderen internationalen Teilnehmern einen Sprachkurs und nimmst an organisierten Freizeitaktivitäten mit gleichaltrigen Amerikanern teil. So bekommst du einen lebendigen, hautnahen Eindruck vom „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“!

Teilnahmevoraussetzungen

  • Alter: 13 - 18 Jahre

Ferien-Programm Asheville

Im Herzen der Blue Ridge Mountains im Bundestaat North Carolina befindet sich eine der l(i)ebenswertesten Städte der USA, Asheville.
 Du lebst drei oder vier Wochen in einer ausgesuchten Gastfamilie, die dir nicht nur die tolle Umgebung, sondern auch das amerikanische Leben zeigt. Um dein Englisch zu verbessern, besuchst du einen Sprachkurs, an welchem auch englischsprachige Schüler teilnehmen. Bowling, White Water Rafting und Green River Tubing sorgen für deinen Freizeitspaß.

Asheville - deine Fakten & Vorteile

  • Unterbringung und Verpflegung in einer Gastfamilie
  • Student und Host Family Orientation
  • Sprachunterricht: 38 Zeitstunden Englischunterricht in international gemischten Klassen
  • Betreute Freizeitaktivitäten inklusive aller Eintritte
  • Welcome und Farewell BBQ Partys
  • "Family Time" an den Wochenenden
  • Flughafentransfer von/nach Charlotte (CLT) bei Ankunft zwischen 12 - 17 Uhr und bei Abreise zwischen 14 - 20 Uhr**

Hier findest du Reisezeiträume, Anmeldefristen, Preise und Leistungen für die USA Ferien-Programme. Die Ayusa-Intrax Vertragsbedingungen für das Ferien-Programm USA stehen hier zum Download bereit.

Erfahrungen unserer Teilnehmer

Ich konnte in den drei Wochen so viele neue Eindrücke sammeln, habe so viele tolle Menschen kennengelernt und konnte mein Englisch um Einiges verbessern. Es war wirklich so unglaublich schön. Besonders die Unternehmungen am Wochenende waren so toll, dass ich sie nie vergessen werde.

Ferienprogramm USA, Erfahrungsbericht, Freundinnen

Ich hatte auf jeden Fall das Gefühl, dass ich alles in der näheren Umgebung von Asheville erlebt habe. Auch die Lehrer oder unsere Begleiter, die uns nachmittags immer überall hingefahren haben, waren total nett zu jedem. I had really amazing holidays. Thank you.
 
Jaqueline

Ferien-Programm USA - Programmbeschreibung

Durchführung

Der Gründer unserer Partnerorganisation in den USA ist Deutscher und lebt mit seiner amerikanischen Familie in Asheville. Das Ferienprogramm wird seit 2008 jedes Jahr angeboten und erfreut sich bei allen Beteiligten - Einheimischen und Schülern - großer Beliebtheit. Die Leiterin des Programms besucht vorab die Gastfamilien und organisiert den Sprachkurs sowie die Freizeitaktivitäten. Damit vor Ort alles sehr persönlich und familiär bleibt, können insgesamt nur kleine Gruppen mit wenigen Schülern teilnehmen. Um an dem Ferien-Programm teilnehmen zu können, solltest du zwischen 13 und 18 Jahre alt sein.

Sprachkurs

Im Sprachkurs kannst du in einem Konversationskurs deine Englischkenntnisse weiter festigen. Die amerikanischen Lehrer legen großen Wert auf interessante Themen und praktisches Lernen, sodass du keinen langweiligen Frontalunterricht mit Vokabelpauken zu erwarten hast.

Flugservice    

Du hast die Möglichkeit, deine Flüge individuell in Absprache mit dem Ayusa-Intrax Büro selbst zu organisieren oder unseren angebotenen Gruppenflug zu buchen. Sprich uns einfach an und wir überlegen gemeinsam, wie deine perfekte Anreise aussieht.

Mindestteilnehmerzahl

Sollte wider Erwarten die Mindesteilnehmerzahl nicht erreicht und die Reise nicht durchgeführt werden können, so erhältst du spätestens drei Wochen vor dem vertraglich vereinbarten Reisebeginn eine Mitteilung darüber.