Farmstay Neuseeland – Unterkunft und Freizeit

 

Die Farm ist deine Unterkunft

Du wohnst direkt auf der Farm, entweder im Farmhaus oder in einem anderen Gebäude auf dem Farmgelände. Farmhäuser sind meist sehr einfach und zweckmäßig ausgestattet. Erwarte also keinen Luxus, denn es gilt hier meist: Back to Basics. Im Normalfall wohnst du in einem eigenem Zimmer und erhältst volle Verpflegung. Einige Farmen nehmen, insbesondere im Sommer bei Guest Ranches, auch mehrere Farmstay-Teilnehmer zur gleichen Zeit auf. Die perfekte Chance, direkt internationale Freundschaften bei deinem Farmstay Neuseeland-Programm zu knüpfen! Und natürlich gibt es häufig auch normale Angestellte oder Saisonarbeiter, die zum Teil ebenfalls auf der Farm wohnen.

Lerne Land & Leute in deiner Freizeit kennen

Du teilst neben der Farmarbeit auch den Alltag mit den Farmern. Bei gemeinsamen Abendessen, Einkäufen oder Ausflügen lernst du neben der Sprache auch Freunde und Nachbarn kennen. Je nach Verfügbarkeit von öffentlichen Verkehrsmitteln kannst du auch selbstständig auf Erkundungstour gehen. Viel Zeit in der Natur ist in jedem Fall vorprogrammiert, sodass du die landschaftliche Schönheit Neuseelands hautnah erleben kannst.
 

Erfahrungen von Farmstay-Teilnehmern in Neuseeland

Neuseeland ist der Wahnsinn!!! Wirklich wunderschön. Man lernt hier sehr schnell viele neue Leute kennen. Das ist echt super. Habe in der Zeit auch schon einen Trip hoch zum Cape Reinga gemacht und war 3 Tage in Paihia. Das war super :) Dort hab ich auch schon Freundschaft mit einem Kiwi-Mädchen aus Christchurch geschlossen, die ich dann auf der Reise später besuchen werde.

Farmstay Neuseeland, Erfahrungsbericht, Alicia, Stall

Mark (der Farmer) ist einfach wunderbar. Ich lerne so viel und es macht so Spaß mit ihm. Auch mit dem Reiten haben wir begonnen. Darf dann an den Wochenenden auch mit auf die Shows und lerne so auch neue Leute kennen. Ich bin momentan einfach nur glücklich und überlege sogar zu fragen, ob ich nicht länger bleiben kann :)       
                                                                                                                 Alicia

Willst du noch mehr von unseren Farmstay-Teilnehmern erfahren? Dann stöber doch jetzt durch unsere Erfahrungsberichte!