Reduzierter Au pair Programmpreis

Pressemitteilung vom 15. April 2016 - 10:00

Schulabsolventen, die noch 2016 als Au pair in die USA gehen wollen, können bei der Berliner Austauschorganisation Ayusa-Intrax derzeit mit dem Einreichen ihrer Bewerbungsunterlagen bis zum 31. Mai 2016 die Hälfte des Programmpreises sparen und somit ab 300 € ihr Fernweh stillen.

Als Au pair in die USA zu gehen ist für viele Fernwehsüchtige eine beliebte und preiswerte Möglichkeit, das Gap Year nach dem Abitur für erste Erfahrungen im Ausland sinnvoll zu nutzen und sich persönlich zu entfalten. Wie das ehemalige Au pair Miriam in ihrem Blog schreibt: „Ich habe in diesem Jahr so viel Dankbarkeit und Wertschätzung erfahren, habe gelernt zielstrebig und unabhängig, verantwortungsbewusst und flexibel zu sein und habe gemerkt was ich alles schaffen kann. Noch heute denke ich täglich an mein Jahr zurück und vermisse es jeden Tag mehr.“

Im Rahmen des Au pair Programms mit Ayusa-Intrax leben die Teilnehmer bei sorgfältig ausgesuchten, amerikanischen Gastfamilien und kümmern sich während vertraglich geregelter Arbeitszeiten um deren Kinder. Der Rabatt bezieht sich auf zwei Programmoptionen in den USA: Interessierte können sich dafür entscheiden, ob sie für zwölf Monate Kleinstkinder im Alter von bis zu 24 Monaten oder Kinder ab zwei Jahren betreuen wollen. Zusätzlich haben sie die Möglichkeit sich in von der Gastfamilie finanzierten College-Kursen weiterzubilden und dabei Kontakte mit amerikanischen Studenten zu knüpfen.

Gerade für diejenigen, die sich bisher finanziell keinen Trip ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten leisten konnten, ist ein Au pair Jahr eine kostengünstige Chance, denn Flüge, Taschengeld sowie ein umfangreiches Versicherungspaket sind im Preis inbegriffen. Vergessen dürfen Bewerber jedoch nicht, dass sie für eine Teilnahme Spaß am Umgang mit kleinen Kindern und bereits ausreichend Erfahrung mit deren Betreuung haben müssen.

Um sich den Rabatt zu sichern, müssen Interessierte die Teilnahmevoraussetzungen des USA Au pair Programms erfüllen, ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 31. Mai 2016 bei Ayusa-Intrax online einreichen und bis dahin auch den Termin für das persönliche Auswahlgespräch vereinbart haben.